Umrechnungstabelle für Garnstärken

Diskutiere Umrechnungstabelle für Garnstärken im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Da hier im Forum immer wieder die Frage nach Garnstärken auftaucht, habe ich dien Link aus dem OIDFA-Bulletin hier mal reingesetzt...
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hi Mädels,
die Adresse mit den Garnstärken funktioniert so nicht mehr. Ich habe gestern die Adresse kloeppeln.com und die Garnstäke-Tabelle übernommen. Ihr könnt sie dann bald auf meiner Seite bewundern. Ich sage Euch, wenn sie hochgeladen ist.

Bis bald
Helga aus der klöppelstube
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
so funktioniert es

Hallo Mädels,

mein Thomas hat gestern Nachtschicht gemacht und die Garnstärken-Tabelle in meine Seite eingebaut. Hier ist der Link.

Garnstärken - Tabelle

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
kloeppelstube schrieb:
Hallo Mädels,

mein Thomas hat gestern Nachtschicht gemacht und die Garnstärken-Tabelle in meine Seite eingebaut. Hier ist der Link.

Garnstärken - Tabelle

LG
Helga aus der Klöppelstube
Danke Helga, den Link hab ich letzte Woche verzweifelt gesucht. Durch dich heute gefunden. Klasse.
 
P

Petra1971

Guest
Hallo Helga,

ich habe zwar das Buch von Martina Wolter-Kampmann, doch deine Tabelle gibt auf die Schnelle einen guten Überblick. Dein Thomas hat da ganze Arbeit geleistet!!!
Viele Grüße
Petra
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Danke für das Lob. Schlagt doch bitte noch Garnstärken vor, die in die Tabelle rein sollten. Vielleicht finde ich vor Weihnachten noch ein Stündchen Zeit.

der Webmaster der Klöppelstube
 
B

Belfigor

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
3
Hallo, ich hatte hier gestern abend noch einen Link zu einem Garnstärkenrechner gesetzt. Der ist nun verschwunden. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum der nicht bleiben durfte?
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Belfigor schrieb:
Hallo, ich hatte hier gestern abend noch einen Link zu einem Garnstärkenrechner gesetzt. Der ist nun verschwunden. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum der nicht bleiben durfte?
Hallo,
wir haben diesen Link entfernt, da er direkt zu einem anderen Forum führte.
Hier ein Auszug aus unseren Forenregeln: Bitte keine Werbung oder Links in Beiträgen für andere Homepages, Foren oder Shops, es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung.

Die Hilfestellung ist in den anderen Beiträgen, siehe weiter oben, gegeben.
 
C

charlottchen

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
12
Judith S. schrieb:
Bitte keine Werbung oder Links in Beiträgen für andere Homepages, Foren oder Shops,
Kurze Nachfrage: wenn der vermisste Link nicht regelkonform ist, wieso darf dann zu einem Shop verlinkt werden?
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Meinst du den Shop von Helga?
 
C

charlottchen

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
12
Wenn ich das nämlich richtig gesehen hatte, war das ein Rechner - vermutlich der einzige bisher, der auch andere Qualitäten Leinen, Baumwolle und Nm umrechnen kann.
 
C

charlottchen

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
12
ja, dass dieser Shop das darf, wenn hier eigentlich beides verboten ist - ziemlich unverständlich!
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Dazu kann ich dir nichts sagen, muss da nochmal nachfragen und werde später darauf antworten.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
charlottchen schrieb:
ja, dass dieser Shop das darf, wenn hier eigentlich beides verboten ist - ziemlich unverständlich!
Nein so unverständlich ist das nicht, da Helga hier Werbung gebucht hat.
 
C

charlottchen

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
12
Dann müsstet Ihr aber Eure Regeln ergänzen: "wer sponsert, hat mehr Rechte" :)
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.961
Standort
Lübbecke
charlottchen schrieb:
Judith S. schrieb:
Bitte keine Werbung oder Links in Beiträgen für andere Homepages, Foren oder Shops,
Kurze Nachfrage: wenn der vermisste Link nicht regelkonform ist, wieso darf dann zu einem Shop verlinkt werden?
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass Helga seit Jahren hier aktives Mitglied ist und sich bei verschiedenen Anlässen einbringt
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
charlottchen schrieb:
Dann müsstet Ihr aber Eure Regeln ergänzen: "wer sponsert, hat mehr Rechte" :)
guter Tipp :smilie_girl_020_1:
 
B

Belfigor

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
3
Jetzt macht keinen Terz draus, ich wollte hier nur einen Link zu einem nützlichen Werkzeug setzen, das halt ein bißchen mehr kann als andere Klöppelbrief-Skalierungsrechner. Ich wusste nicht, dass das verboten ist, nur weil das Tool in einem anderen Forum zu Hause ist – ich habs nur gut gemeint. – Man wills halt hier nicht haben – soll mir recht sein.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Belfigor schrieb:
ich habs nur gut gemeint
:tagebuch4: ich will dir auch nichts böses unterstellen.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
charlottchen schrieb:
Wenn ich das nämlich richtig gesehen hatte, war das ein Rechner - vermutlich der einzige bisher, der auch andere Qualitäten Leinen, Baumwolle und Nm umrechnen kann.
Ja da hast du richtig gesehen.
 
Thema:

Umrechnungstabelle für Garnstärken

Oben