wie klöppel ich eine ecke?

Diskutiere wie klöppel ich eine ecke? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hallöchen, ich benötige etwas hilfe von euch erfahrenen klöpplerinnen =) . da nun der umzug und die stressige prüfungszeit vorbei ist hab ich...
R

rose0908

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
11
hallöchen,

ich benötige etwas hilfe von euch erfahrenen klöpplerinnen =) . da nun der umzug und die stressige prüfungszeit vorbei ist hab ich mal wieder meine klöppelsachen ausgepackt und ein paar motive gefunden die mich doch reizen würden, leider stellt sich mir bei fast allen motiven die frage "wie klöppel ich diese verdammte ecke?!" ?( vielleicht hat ja jemand von euch eine fast idiotensichere anleitung für anfänger. würde mich freuen :)

liebe grüße rose0908

anbei ein motiv, dass ich gern klöppeln würde, wo jedoch wieder die ecke das hindernis ist ^^

[ATTACHMENT NOT FOUND]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']edit. von Klöppeltante: siehe Beitrag # 6
[/font]
 
R

rose0908

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
11
danke für die schnelle antwort :)

der umkehrschlag ist auf der seite wirklich gut erklärt, aber dort wird alles im leinenschlag geklöppelt. gilt dann das selbe für den halb-/ganzschlag?

einen schönen abend noch
rose0908
 
K

Kloeppelfan

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
38
Hallo rose0908,

habe noch einen Link gefunden, da ist beides gut erklärt.

Mußt nur etwa bis zur Hälfte runterscrollen.

http://www.knipling.de/erz/erz-schneeberg.html

LG - Kloeppelfan
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:ops: au weia, bitte bitte, doch keine Klöppelbriefe hier einstellen! Und die Herkunftsangabe fehlt auch...
Ihr versteht hoffentlich, dass ich den Klöppelbrief so nicht stehen lassen kann und löschen muss...
Aber zur Hilfe möchte ich dennoch sein und eine weitere Möglichkeit für die Ecke darstellen, die eigentlich gängig ist,
nämlich mit Laufpaarwechsel. Tatsache ist, es gibt viele Lösungen und nicht unbedingt nur eine "Standard-Ecke"...
[/font]

:wink1: [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']rose0908
[/font]
Die Spitzen des Herzens können also auch mit Laufpaarwechseln geklöppelt werden. Die KB-Zeichnung war etwas ungenau, [/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']deswegen richte Dich nach [/font]meiner Farbskizze hier.[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']An der Innenseite die Nadeln eng an die Ecke stecken.
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Das Laufpaar wechselt also zweimal mit dem vorletzten Risspaar. Die Skizze hier soll lila = LS sein, aber du kannst genauso
gut
[/font]
andere Schläge nehmen (z.B. am Außenrand GS usw.)
X= Stütznadel in der Ecke[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']
[/font]
 

Anhänge

R

rose0908

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
11
erstmal entschuldigung wegen des bildes... die herkunft kann ich leider nicht angeben, da mir meine ehemalige lehrerin die damals einfach so in die hand gedrückt hat ohne zu sagen wo sie die her hat.

aber trotzdem danke für eure hilfe... ich denke durch die vielen abbildungen werd ich das auch als total unwissende :) auf die reihe bekommen
ein deckchen ohne ecken hab ich ja schon fertig *freu*

liebe grüße rose0908
 
R

rose0908

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
11
:huhu: oder besser gesagt guten abend :)

also noch mal ein ganz liebes danke für die vielen tipps und anleitungen... hab mich heut gleich mal an einen stern rangetraut (und der hat ja nich wenig ecken) und ich muss sagen, ich find ihn gut :dancing: *ganz doll freu*

liebe grüße und gute nacht rose0908
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Rose0908, das ist doch eine tolle Rückmeldung, danke!
 
Thema:

wie klöppel ich eine ecke?

Oben