Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich denke wie eine Schnecke gehäkelt? Ja Wampilrella:-29: nun habe ich es erst gelesen. eine runde Decke? Gitb es eine Vorlage?
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
ich denke wie eine Schnecke gehäkelt? Ja Wampilrella:-29: nun habe ich es erst gelesen. eine runde Decke?
Gitb es eine Vorlage?
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
566
Standort
Wien
@celtic lady und @Donna234 Nein, die Decke ist viereckig :D Das ist ja das geniale. Zu finden in Simply häkeln 04/2020 (auf der Website der Zeitschrift kann man sich alle Projekte im jeweiligen Heft anschauen)
Anscheinend gibt es ähnliche Wolle in einem anderen Geschäft..da wären es "nur" noch ca. 70 Euro :16_1:
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
682
Das Heft habe ich und habe bis jetzt die Anleitung noch nicht so ganz verstanden. Habe mir aber vorgenommen sie einfach mal asuzubropbieren. Vielleicht verstehe ich es dann besser.
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
117
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich häkle gerade eine babydecke für ein windelbett.das windelbett ist für meine 2 kollegin die ende des Monats ihr baby bekommt.
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
@[Wampirella, nun werd ich aber neugierig
dann fängt man in der Mitte an? mit acht Fäden?
Es sieht aus wie ein Perlmuster ist es aber sicher nicht.


Wie viele Abbo für Heft oder online habt ihr so im Schnitt?


 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
566
Standort
Wien
Hallo,

wie gesagt, wegen der Wolle bin ich noch am suchen. Die original Wolle hat 250m auf 100m. Davon braucht man 22 Knäuel. (Aber die müsste ich über UK importieren, das fällt also raus). Die vorgeschlagenen Ersatzwolle hat 133m/50g. Und kostet hier pro Knäuel 2,99.
Und bei Polygarnen bestelle ich nicht gerne, die muss ich vorher anfassen können.
Donna, es wird ganz normal mit einem Fadenring begonnen. Und es sind nur feste Maschen. Mehr verrat ich nicht, wegen dem Copyright. Abo fürs Heft (oder irgendein anderes) habe ich nicht, ich kauf das immer in der Trafik schräg gegenüber. Die haben auch meist die Sonderhefte (häkeln mit Bobbeln, etc.)
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
Oh, @[Wampirella recht herzlichen Dank für deine Erklärung,
ich wollt nicht die Anleitung dazu wissen, die suche ich mir selber.... ggbfll kaufe ich das Heft.

...Abbo.... das war eine Allgemeine Frage....​
 
A

Ance

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
16
@Donna234 Das was du auf dem linken Bild gehäkelt hast sieht ja super aus :love:
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
Ance, danke, das ist der Anfang von ....????? mal sehen wie groß ich es bekomme
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
Ich wünsche allen ein so schönen Sonntag,.... wie ich ihn habe,
Familie ist in allen Räumen verteilt, jeder macht seins, einfach entspannen.
Heute gab es mal wieder zum gemeinsamen Essen,
was selten geworden ist,
da wir uns nun weniger zu Hause treffen.
Jeder hat seine eigenen Temine, Daran erkennt man, die Kinder wurden groß.
Ich habe nach langem eine Edbeertorte fertig und nun häkel ich weiter.
Allen einen schönen restlichen Sonntag.​
 

Anhänge

SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
148
Mein Virustuch02 ist ja nun fertig (in der Galerie) und jetzt schwinge ich die Nadel für den begonnenen Drachenschwanz, damit er auch "zügig" fertig wird ... Habe ja schon so viele feine Projekte im Kopf und möchte am liebsten sofort loslegen ...
Möbius mit NadelstärkeWechsel
Muschelmuster-Tuch mit dem Zwei-Reihen-Rapport
C2C-Tuch
Elefant(en)
Schneckenbänder (eins schon begonnen 🤭)
UND ganz ehrlich ... @Donna234 ... dein HäkelMuster finde ich auch spannend ... wie heißt das Muster?

Also ran ans nadeln ... häkeln ... Entspannung inclusiv ... Freuen, wenn fertig.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.643
Habe diese Woche sechs Sternendecken für Schnuffeltücher gehäkelt und heute aus doppeltem Filetgarn zwölf Sterne, Weihnachten kommt ja bald :quer: :p046:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben