Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Alles klar! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 🙏🏼🙏🏼
Slops

Slops

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
6
Alles klar! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 🙏🏼🙏🏼
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Batia Deine Häkelei sieht genial aus, das könnte ich nieeee.. für mich ist 4 schon eine sehr kleine Nadelstärke.

@carina4711 Ich tüftel an was löchrigem ... sehr luftig...

Ja, also ich häkel was Leicht und Luftiges in Stärke 8 aus 3fach Bobbel unischwarz


Nebenbei bin ich an einem Taschenboden aus Catania mit Stärke 4 als Granny Smith... Square.. lach
 
Amanda 01796

Amanda 01796

Es muss klappern
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
8
Standort
Pirna
schau mal, das hat Beate angeregt:

ich habe dann im weiten Inet gesucht und das hat mir gut gefallen.
Ich wollte nicht zig Rauten häkeln und dann zusammennähen.
Aber Fäden hast du bei dieser Methode auch genug.
Im Video häkelt sie die meisten gleich mit ein, aber ich musste mich so auf die Einstichstellen konzentrieren, dass ich meistens darauf vergessen habe. Es bleiben einige Fäden zum Vernähen.
[/QUOTE
Die Fäden sind das kleinere Übel. Die habe ich bei der C2C Technik auch , wenn ich mehrere Farben verwende... aber sieht einfach toll aus.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.432
Standort
Österreich (Steiermark)
Ich gehöre nicht zu den begabten Häklerinnen, aber hin und wieder mach ich halt doch etwas, und dann immer etwas Großes.
Jetzt bin ich an einer Decke fürs Sofa dran. Das Garn passt soooo gut zur Farbe der Couch, dass ich es unbedingt bestellen musste.
Momentan ist es meine Lieblingsarbeit, weil ich nur feste Maschen und Stäbchen häkle und nicht viel denken muss. Das geht wegen der Gürtelrose-Schmerztabletten gerade nicht so gut, bin ziemlich benebelt und langsam bei allem.

Nach eigener Idee ohne Vorlage gehäkelt.

z.jpg
 
Amanda 01796

Amanda 01796

Es muss klappern
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
8
Standort
Pirna
Erstmal gute Besserung und baldige Genesung. Sieht gut aus die Decke. Ich habe auch ein größeres Werk vor mir. Decke für Couch und Sesselschoner. Noch ist die Wolle unterwegs. Liebe Grüße aus Sachsen
 
A

Ance

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
16
Ich häkel gerade eine große Gardine für meine Balkontür. Der Anfang ist bereits geschafft und der große Rest kommt jetzt noch.
(Arbeit und Foto von mir)C0ED18ED-7469-455D-ABE4-C36BCECA934E.jpeg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hab heute mit dem Kragen meines Cardigans/Shrugs angefangen. Eigentlich wären nur halbe Stäbchen vorgesehen, ich versuche mich in vorderen und hinteren Reliefstäbchen, mal sehen, ob das gut geht.

@Ance
Boah, von sowas träum ich. Mit Jugendstil- oder ArtDeco-Muster ... *seufz.
Komme nicht mal mit meinem Minideckerl weiter. Das sieht mich ständig vorwurfsvoll und vernachlässigt an. Hab aber für aufwändiges Zählen wieder mal grad keinen Kopf.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
In einem Paket mit Spendenwolle war ganz viel Filetgarn. Das Filethäkeln ist aber nichts mehr für mich. Nun habe ich immer zwei oder drei Knäuel zusammengewickelt und häkle Schneckenbänder. Das passt zur Hitze. Im Sommer macht mir Häkeln einfach mehr Spaß!
 
A

Ance

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
16
@Ance
Boah, von sowas träum ich. Mit Jugendstil- oder ArtDeco-Muster ... *seufz.
Komme nicht mal mit meinem Minideckerl weiter. Das sieht mich ständig vorwurfsvoll und vernachlässigt an. Hab aber für aufwändiges Zählen wieder mal grad keinen Kopf.
[/QUOTE]
Manchmal ist es der beste Weg einfach zu machen :tagebuch4:
Ich empfinde es jetzt als viel einfacher als anfangs befürchtet :h50:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Ance
Das wird nie im Leben was. Hab Probleme mit Konzentration usw. Abgesehen davon, dass ich nirgends schöne Motive finde. An einem Haus sah ich mal Balkontür-Vorhänge und Fenster-Vorhänge mit so genialen Mustern, aber die sehe ich nirgends. Hab länger danach gesucht.
Man kann halt nicht alles haben, bin froh, dass ich das kann, was ich grad mache. Freue mich aber über deine Fortschritte und Fertigstellung ^^.
 
A

Ance

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
16
@Ance
Das wird nie im Leben was. Hab Probleme mit Konzentration usw. Abgesehen davon, dass ich nirgends schöne Motive finde. An einem Haus sah ich mal Balkontür-Vorhänge und Fenster-Vorhänge mit so genialen Mustern, aber die sehe ich nirgends. Hab länger danach gesucht.
Man kann halt nicht alles haben, bin froh, dass ich das kann, was ich grad mache. Freue mich aber über deine Fortschritte und Fertigstellung ^^.
entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe getreten bin :39:
Ich hab nicht gewusst dass du Probleme mit der Konzentration hast :tagebuch4:

meine Anleitung enthält auch eine schriftliche Anleitung. Sonst würde ich das glaub ich auch nicht hin bekommen :p046:Diesieht mittlerweile kunterbunt aus, weil ich alles unterstreiche was ich gerade gemacht hab :65: Die Häkelschrift möchte ich demnächst mal lernen und dann ein Tuch häkeln wo ich bereits die Anleitung habe
 
Zuletzt bearbeitet:
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe getreten bin :39:
Ich hab nicht gewusst dass du Probleme mit der Konzentration hast :tagebuch4:

meine Anleitung enthält auch eine schriftliche Anleitung. Sonst würde ich das glaub ich auch nicht hin bekommen :p046:Diesieht mittlerweile kunterbunt aus, weil ich alles unterstreiche was ich gerade gemacht hab :65: Die Häkelschrift möchte ich demnächst mal lernen und dann ein Tuch häkeln wo ich bereits die Anleitung habe
Bist du sicher nicht, alles gut ^^.
Häkelschrift ist klasse, du wirst dich dann fragen, wie du so lange ohne diese ausgekommen bist :quer:. Ist mir lieber als geschriebene Anleitungen.
Beim Stricken sind mir die englischen geschriebenen Anleitungen fast wieder lieber als die Strickschrift.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Sylli Gute Besserung.. Gürtelrose ist heftig, habe eine Freundin, die damit zutun hatte.

@Ivana Was sind denn Schneckenbänder? Neugierig guck?

@Ance Da bin ich ja echt gespannt, eine Gardine ist ein sportliches Vorhaben. Früher hatte ich auch Angst vor Häkelschriften, aber wenn man sich darauf einlässt, sind sie gut!

@strickbärchen Ich habe Dein Windelbett drüben im Häkelclub gesehen, du machst tolle Sachen

@kex Das mit dem Zählen kenn ich, ich habe immer zwei Sachen am Start, eins was von alleine geht und eins wo man mitzählen und denken muss

Ich mache gerade an was Leichtem zum drüberwerfen, also was, was man ohne vor Hitze zu vergehen über nem Top tragen kann, herum, mal sehen, ob es was wird.

Und grübel an was Zweitem, weil ich den perfekten "Rest" habe, dafür, nur evtl etwas kurz..
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben