Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; So fertig. Nur noch ins Entspannungsbad und zurecht zupfen.
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
278
Wenn es die Zeit zulässt häkel ich an meinem Rucksack weiter. Bin ja selber schuld, daß ich immer 25.965 Sachen auf einmal machen muss....
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.888
Standort
Neu-Isenburg
nachdem das Straßenbahnprojekt beendet ist (ok, Fäden muss ich noch vernähen) habe ich ein Ufo ausgegraben. Topflappen für eine Kollegin in Tunesisch.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.584
habe heute die erste Übung tun. Illusionshäkeln gehäkelt (Anleitung Garnmanufaktur, CAL wollgebunden) ich hoffe man erkennt ein wenig. Ist schon sehr dunkel bei uns :(
EDIT: Foto und Arbeit meins

Übung1.jpg Übung2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.584
@Birgit sieht gut aus! Ist die Anleitung verständlich?
ich denke ja Sonja, wer schon mal tunesisch gehäkelt hat, dürfte keine Schwierigkeiten haben. Wer es noch nicht gemacht hat lernt es hier. Sie haben gute Videos dazu gemacht wie ich finde und die Anleitung ist wie gewohnt in Wort und Häkelschrift. Ich hoffe die Anleitung gibt es nach dem Cal auch separat, es häkelt vielleicht nicht jeder mit 6-fädigem Bobbel.
Hatte schon gehört es soll etwas dickeres Garn sein, dann kommt die Illusion besser raus.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
829
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Danke für die Info :).

iIch hoffe die Anleitung gibt es nach dem Cal auch separat.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die die Anleitungen nicht seperat verkaufen sondern nur in den Wollpaketen, da der Aufwand sowas zu kreiieren einfach zu immens sei und die Unkosten so nicht rausbekommen.
Frage mich da, wie das Scheepjes macht mit seinen ganzen Cals in den letzten Jahren....
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.584
naja, ich denke schon dass Garnmanufaktur eine eher kleine Firma da im Vergleich ist. Und sie haben bestimmt auch durch die vielen Kleinunternehmen von Heimwicklern starke Konkurrenten nicht nur zur Krisenzeit jetzt. ;)
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
576
Standort
Wien
Mich hat die Häkellust dann doch wieder ereilt. Welch ein Glück!
Im Moment mach ich Patches für eine Decke und nebenbei noch einen Loop aus Sockenwolle. Die ist einfach zu schön, um in den Schuhen versteckt zu werden.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben