Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Ance sieht sehr interessant aus
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
@Ance sieht sehr interessant aus
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
138
Eine Gardine hatte ich auch Mal im Plan, allerdings wollte ich ein sehr feines Garn benutzen, damit sie schön "fluffig" wird 🤭 ... also weit nach hinten verschoben ... Nun bin ich aber auf das Werk hier gespannt.
Ach ... hier sind alle so schön fleißig ... freue mich immer, wenn es was neues zum ansehen gibt ...
Meine Zeit ist momentan etwas knapp für Hobby ... etwas Zeit gönne ich mir dennoch zum Entspannen und runter fahren, somit wächst mein zweites Virustuch langsam aber stetig ... bei Vollendung folgende Bild 😊
Bis bald wieder ihr lieben fleißigen :smilie_girl_044_1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.642
@MrsJanice das sind die bunten Bänder aus festen Maschen, die wir für Strickaries Aktionen machen. Bis zum Wochenende will ich noch das Filetgarn dazu verhäkeln, dann folgt ein Bild. Kannst aberschon in der Charitygalerie von letztem Sommerschauen, da haben viele welche genadelt. Und meine gehen diesmal in einen Kindergarten nach Rumänien.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
881
Standort
Rees
@Ivana was machen die Kinder dann mit den Schneckenbändern? Nehmen sie die zum „Pferdchen“ spielen oder wofür? Ich kenne sie leider nicht.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.642
Genau! Die kommen aus der Waldorfpädagogik. Kinder haben ja Phantasie und machen alles mögliche damit. Als Pferdeleine, als Absperrung, Straße, Puppendeko, Gürtel und und und. Bei Ariane kommen sie z.T. als Schmuck an die Pferdemähne. Aufgerollt sehen sie wie Schneckenhäuser aus. Und das Aufrollen schult die Handmotorik. Ich habe auch schonschwarze breite gesehen mit weissen Mittelstreifen, die bilden dann die Straßenfür kleine Autos.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
638
Werde heute erstmal meine Wir bleiben zu Hause Decke auf den neusten Stand bringen. Dann bei meiner 3D Decke weitermachen.
Bei der Wärme geht das häkeln besser als stricken.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
790
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Schon länger fertig, kam aber erst heute zum Fotografieren:


Das Tuch Marshy. War eigentlich als Geburtstagsgeschenk geplant gewesen, aber mich hat dann gestört, das ein Mustersatz nicht wirklich aufgeht immer wieder, bin ich davon abgekommen und hatte was anderes verschenkt.

Im Moment häkele ich an einem Deckchen.

@eule1808 , schönes Tuch.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.894
tolle Tücher hab ihr gehäkelt
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.078

Mein Ostsee-Tuch "Schwarzwälder Kirsch" hat gestern Fortschritte gemacht. Regentag. Aber heute scheint wieder die Sonne, da wird gewandert.20200629_101458_resized_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
549
Standort
Wien
Einen Seelenwärmer in C2C.
Eigentlich wollte ich eine bestimmte Decke häkeln, aber nachdem die Wolle für die Decke nur knapp unter 100 Euro lag, verflog meine Begeisterung ;)
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
67
Wenn Das Wetter etwas anders wäre, nur kommisch das man nicht mit dem zufrieden ist was man hat.
Es fehlt in unserer Gegend Wasser von oben. Andere Orte hingegen im Süden, hatten zu viel da von.

Ui. unter 100 € das schreichelt ja die Seele schon vor der Handarbeit.
Wampirella Lege es Dir doch auf die Wunschliste. Machmal werden solche Angebote auch billiger.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
549
Standort
Wien
Ich werd mal nach alternativen fürs Garn schauen. Die Decke ist zwar ganz schlicht, aber ich hab mich schockverliebt :D
Die wird übrigens mit festen Maschen in Runden gehäkelt. Also viele Maschen, ein richtiges Entspannungprojekt.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben