Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich häkle momentan nur kleine Teile, da mir die Zeit fehlt. Im Augenblick bin ich mit der Elefantenparade beschäftigt. Die kleinen Tröter gehen ja...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
891
Standort
Rees
Ich häkle momentan nur kleine Teile, da mir die Zeit fehlt. Im Augenblick bin ich mit der Elefantenparade beschäftigt. Die kleinen Tröter gehen ja ruckzuck, da hat man schnell wieder einen fertig. A584F39D-42E8-4CB4-BAE4-D57FD1E1C115.jpeg
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
Guten Morgen Ihr Lieben, so nun ist schon wieder Montag, schnell die Mails durch gehen
und dann den Haushalt wieder sortieren, das Wochenende hat sein Spuren hinterlassen,

SoS, oh, keine Ahnung, wenn ich das wüßte, wie das heist.
Früher hatte ich mal eine Schalen der so gehäkelt wurde,
das sind lauter Schlaufen die mit Stäbchen versetzt gehäkelt werden,
hat so etwas einen Namen?
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
148
Hurra ... geschafft! Mein DrachenschwanzTuch ist soeben fertig geworden, sogar schon Fäden vernäht ... freu 😊 Die nächsten Tage mache ich ein Bild bei hoffentlich Sonnenschein.
Auf zu neuen Taten ...
Einen schönen Abend euch allen noch !
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
148
Urlaubszeit ... Hurra! Reisen ist auf Grund der allgemeinen Situation nicht so wirklich angesagt. Wir machen es uns daheim gemütlich.

Für jede "Gelegenheit" was zu werkeln:
Bild 01
ein Muschelmuster-Tuch (mit etwas zum mitzählen) Gemütlichkeit im Garten oder zum Hörbuch (blau)
ein Möbius-Loop mit NadelstärkeWechsel (fast nix zu zählen) für Fernsehabende (rosa) ... wird ein Geschenk
Bild 02
Schneckenband/-bänder für die "Handtasche", also für unterwegs, für unliebsame Wartezeiten (beim Arzt oder Friseur) wird eine Spende hier im Forum
Ein Stickläufer ist auch noch in Arbeit.
Ja ... so viel begonnen, aber wie ich hier mehrfach gelesen habe, können das so viele von euch ... grins.
Nun bin ich selbst gespannt, welche Häkelarbeit das Rennen gewinnt und zu erst fertig gestellt wird ...

Und weil es so schöne Urlaubszeit ist, noch etwas Lektüre "Mit Stricken glücklich und gesund werden" ...

Ebenso bin ich unglaublich neugierig auf eure Werke oder kommende Aktionen hier im Forum.
Euch allen eine schöne Sommerzeit!
 

Anhänge

Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
Ich hatte eine Häkelpause da heute meine Enkel aus Berlin in die Ferien kommt.
Alles vorbereitet seine Zimmer für die Zeit hergerichtet. Sein Fahrrad werden wir gemeinsam wieder fit machen, den Helm habe ich auch schon gefunden.
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
811
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ich habe mir 3 neue Anleitungen gekauft für Tücher und für ein Tuch habe ich mir extra Bobbel bestellt. Auf der Nadel habe ich mittlerweile 2 Tücher, den Scheepjes Cal (kein Stück weitergekommen) und ein Deckchen (was eher zu einer Decke mutiert).
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.557
noch häkel ich nicht, ich suche gerade nach Illusionshäkeln, möchte in die Richtung von Bildern, Schmetterling- Katze gehen. Sollte auch mal wieder tunesisch sein. Bin selbst noch gespannt ob ich es dann wirklich in Angriff nehme.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
811
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Gerade hat der Paketdienst geklingelt und mir meine Bobbels fürs nächste Projekt gebracht. Erstmal muss ich die anderen 3 Projekte (Cal ist hier ausgeschlossen) beenden und dann geht es damit weiter.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
298
Standort
Sachsen
Heute Abend werd ich die Kniedecke in Blautönen fertig machen. Restliche Fäden vernähen und ein Pferdchen drauf. Ariane, ist dann für deine Aktionen.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben