Was habt Ihr gerade auf dem Rad?

Diskutiere Was habt Ihr gerade auf dem Rad? im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich habe einen Space Kamzug auf dem Rad bin gerade am zwirnen, es gefällt mir sehr gut was ich da produziere.
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
Ich habe einen Space Kamzug auf dem Rad bin gerade am zwirnen, es gefällt mir sehr gut was ich da produziere.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe gerade einen selbst gefärbten Merino-Kammzug auf dem Rad.
Habe mit Seidenmalfarben gefärbt und in der Mikrowelle fixiert.
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Da ich ja mehrere Räder habe, ist da auch immer viel auf den Spulen ;)

Baby-Alpaka von Ilses Alpi Penelope
Milchschaf-Lammwolle von Mary
Stalleckenmix von Mary
ein Rest Karkaul in dunkelbraun

Und bald zu spinnen:
Faserproben von Chris/mona_blue, ein paar sind schon fertig.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Also,
ich hab im Moment Hundehaare auf dem Rad von einem Hirtenhund. Außerdem hab ich noch ein ungewaschenes komplettes Vlies von einem Alpaka - Männchen hier rumliegen :D

Sagt mal, ich bin sehr empfindlich was die rausstehenden Haare angeht - alles juckt und kratzt mich. Was könnte ich - außer Baumwolle - denn da verspinnen?

Liebe Grüße
Sandra
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Empfindlich beim Spinnen oder beim Tragen?

Falls sich die Haare statisch aufladen, soll man sie beim Spinnen anfeuchten oder durch ein Seidentuch laufen lassen. ich habe das selber aber noch nicht ausprobiert.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Nach dem Spinnen hab ich meist Hände wie Reibeisen. Alles ist trocken und rissig. Aber das ist nicht so schlimm - fast normal :D
Beim Tragen aber ist es echt schlimm. Wenn ich mir mal einen Pulli strick, dann kann ich nur BW oder Kunstfasern verwenden, dabei liebe ich Naturmaterialien.

LG Sandra
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo Elfe,
versuche doch mal Deine Hände mit ungewaschener Schafwolle zu beruhigen, die Hände sind nach dem Spinnen wie Samt.
aber ungewaschen und kadiert muss die Wolle sein dann ist es ideal,
sonst empfehele ich einen Allergietest worauf du reagierst und den rest kanst Du dann ruhig verspinnen.
liebe Grüsse Steini
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Ich verspinne im Moment spanische Merino. Dunkelbraun mit ganz wenigen weißen Haaren dazwischen (keine Granhaare). Eine wahnsinnig kuschelige Faser! :D Wenn die rund 600 Gramm versponnen sind, soll daraus ein Aran werden.Und dann ist es wahrscheinlich schon Frühling und ich kann draußen spinnen. Monaunterwolle mit Milchschaflammwolle kadiert.
 
Thema:

Was habt Ihr gerade auf dem Rad?

Oben