Klönstube

Diskutiere Klönstube im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; :hello:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
:hello:
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
RE: Klönstube zu den Alben

:huhu: Mamje
Ist das das Rad an dem ich auch schon saß? Sieht ganz so aus!
Mich hat das Spinnfieber ja auch voll erwischt.
Falls ihr dieses Jahr wieder ein Spinntreffen macht würde ich gern
wieder vorbei schauen.


:hello:Conny so trifft man sich wieder. War eine tolle Idee von Dir hier was zum Thema spinnen aufzubauen. :banane:
Wenn man sich überlegt das Du das noch garnicht so lange machst, ist schon ein beachtlicher Vorrat an gesponnener Wolle entstanden.
Im Moment stricke ich mein erstes Paar Handschuhe aus selbstgesponnener Wolle. Einer ist schon fertig und der zweite in arbeit.


:wink1: Tschüßi muß noch etwas von unserer Hauswolle spinnen :D
Kati
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
114
mamje

dein wollwickelgerät ist ja der hammer, eine tolles ding hat dein mann da gebastelt.

Frage geht der damit auch in die serien produktion?
 
M

mamje

Guest
huhu kati,

ja an dem rad bist du letztes jahr gesessen :hello:und wir machen auch dieses jahr wieder ein treffen in oberfranken.
sobald ich den termin weiss, sage ich bescheid.
wir freuen uns immer über gäste.
und mich freut es, dass du nu auch spinnst :D

huhu conny,

mein mann wirde leider nicht in serie gehen *ggg*
er hat nämlich schon die nächste aufgabe von mir bekommen.
er soll m mir einen elektrospinner bauen,
mal gucken ob das was wird.
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
114
du der mann von brigitte hat so was schon gebaut, ist klasse das teil, ich hab das schon gesehen.
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
:huhu:Mamje,
dein Wollwickelgerät ist ja absolut was besonderes :hello:
Wie ist er denn auf die Idee gekommen,das so zu bauen?
Hab ich noch nirgends gesehen,aber irgendwie logisch,es so zu
machen.Nur die vielen Spulräder verwirren ein wenig.Gibt es auf
der anderen Seite ne Kurbel oder wie funktioniert es?

Keine Panik,mein Mann kann mit Holz nicht umgehen und ich
hab ne große Haspel zum wickeln....wird also kein Ideenklau :wink:
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Schön hast du gefilzt, Conny. Und das ganz freiwillig :D Ich finde dein Mut hat sich echt gelohnt. Eine hübsche Tasche!
 
M

mamje

Guest
huhu elli,

wie er darauf kam, kann ich dir auch nicht sagen.
ich fotografiere es mal im detail.
dann kannst du dir vielleicht auch die mechanik erklären.

sieht hübsch aus und funktioniert :D
 
S

Sanne

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
21
Spulen voller toller Wolle

:strick:
Liebe Conny,
hast du ganz toll gemacht, sieht super aus deine Wolle.
Toll
LG Sanne
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Conny,

wow ......... deine Wolle ist eine Wucht! Hast du wunderschön gefärbt - auch die gefilzte Tasche ist super!

LG Evi :hello: :hello: :hello:
 
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
huhu liebe brigitte!
wie schöööööööööön!
habe auch eben in deinem fotoalbum geblättert, jetzt bin ich platt! so klasse wolle!!!!!!!!!

was machste denn aus diesem knäul? socken?

glg
nicole
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Nein, dieses Knäuel wird ganz sicher ein feines Tuch mit dicken Nadeln gestrickt.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Christine, schön dich wieder zu lesen. Deine gesponnenen Wollen sehen wieder ganz toll aus :)
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Christine,

da bin ich ja mal gespannt, was aus der Kashmirseide wird?
Hört sich auf jeden Fall sehr leicht und kuschelig an. :hello:
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
Hallo Nadja,
tolle Wolle hast du da gesponnen,wunderschön.
Ich hab´s bis zur Wollfabrik in MG ja auch nur 25km weit,sodass ich mich auch zurückhalte,da zu oft hinzufahren.Die Auswahl einmalig,die Farben sowieso und mein Mann schenkte mir zum Geburtstag auch noch nen Gutschein von da ;) Mittlerweile habe ich hier ca. 12kg Spinnwolle angehäuft und komme nicht mit spinnen nach.Ich laß die fertige Wolle gern in Strängen liegen,die sind kuschliger wie die Wollwicklerknäuel und man kann noch mal bewundern was man geschaffen hat.
Rohwolle hab ich auch von drei verschiedenen Schafrassen bekommen,die laufen mir im Moment irgendwie zu,obwohl ich sage,ich hätte genug.

Erste Strickstücke aus meiner selbstgesponnen gibt es auch schon,ein Tuch liegt grad auf der Tagesdecke und streckt sich zwischen den Stecknadeln.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim spinnen :hello:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Hallo Martina
Ich bin begeistert von deiner Wolle, du machst das mal wieder SUPER! :applause: Egal was du machst, du überspringst den Anfänger, bis sofort Profi
wir sehen uns in Kassel, freu mich schon :welle:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Toll, was du da gesponnen hast.
Liebe Grüße von Ursula
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Einfach nur toll, Martina!!!!

Ich bin gespannt, was du mri dann alles nach dem Kasseltreffen so beibringen kannst ;)
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,

Dein 1. Wollknäuel ist absolute Super-Sahne!

Herzlichen Glückwunsch!! :danke:

Liebe Grüße
Nadja
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ganz toll gesponnen, liebe Martina :applause:
Bin echt neidisch :love:

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Klönstube

Oben