Herbstlaub Tuch- Album incl Vorlagen

Diskutiere Herbstlaub Tuch- Album incl Vorlagen im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hier könnt Ihr Bilder Eurer Werke einstellen, auch Wollbilder bitte :)
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hier könnt Ihr Bilder Eurer Werke einstellen, auch Wollbilder bitte :)
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Herbstlaub-TuchAnleitung


Hier kommen die Anleitungen. Fragen bitte in der Klönstube :)
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hier kommt der 1. Teil

Anhang anzeigen Herbstlaub-Teil1.pdf

Für das Spinnen und Färben habe ich 2 Wochen eingeplant, ich hoffe, das reicht Euch. Falls nicht, bitte melden.
Der nächste Teil kommt dann am 26. September, dann geht es mit dem Stricken los. Viel Spaß :wink1:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hier ist meine Wolle für das Innere des Tuches und hier meine Wolle für den Rand


Hier ein Strickbild, mit Nadeln Nr. 4,5


Hier nun die Bilder vom fertigen Tuch:

erst mal ein Detailbild von der Spitze

ein Spannbild:

und ein Bild vom ganzen Tuch

Ich hoffe, Euch gefällt Euer Tuch und Ihr hattet viel Spaß beim Stricken :wink1: :wink1:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hier nun die ersten Bilder, meine Wolle ist leider nicht selbstgesponnen, ich hatte aber in meiner Handarbeitskiste genug schöne "herbstliche" vierfädige Sockenwolle. Ich stricke mit Nadeln Nr. 4 so dass die Maschen etwas luftiger werden, ich finde das passt gut zu einem Tuch.

Ich habe ca. 100 Maschen auf der Nadel momentan. Habe jetzt erstmal mit einem kürzeren Seil angefangen, ich kann ja dann auf ein längeres wechseln wenn es noch mehr maschen werden. Mein Herbstlaub ist dann eher ein nebliger Novembertag als ein sonniger Oktobertag... Aber so ein Nebeltag hat ja auch seine ganz eigene Atmosphäre finde ich! :)


 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Der 2. Teil, die Erklärung und die Strickschrift :wink1: , schon heute abend, weil ich morgen früh keine Zeit habe.

Da offenbar niemand mit selbstgesponnener dicker Wolle strickt, könnten die Sockenwollstricker die Blätter mit Perlen betonen, die entsprechenden Felder sind in der Strickschrift gelb markiert. Bei meiner Wolle war das nicht möglich, aber mit dünnerem Garn geht das. Das Muster kommt besser zur Geltung. Es geht natürlich auch ohne....

Zum Einstricken die Masche links abstricken, dann eine Perle auf die Häkelnadel nehmen und auf die gestrickte Masche gleiten lassen, dann die Masche zurück auf die rechte Nadel geben.

Viel Spaß beim Stricken :) :hello:

Anhang anzeigen Herbstlaub Teil 2.pdf
Anhang anzeigen Herbstlaub Strickmusterx.pdf
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
Nach einigen Startversuchen mit unterschiedlichen Nadelstärken gefällt mir das gestrickte mit Nr. 3,25 am besten
 

Anhänge

maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
so hier ist meine Wolle
Herbstlaub1.jpg
und hier mein Tuch, hab es auf der Fahrt nach Südfrankreich gestrickt
Herbstlaub2.jpg
nur irgendwie werd ich keine Kontrastfarbe nehmen, irgendwie find ich keine die passen würde
 
A

Andrea Maus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
306
Mein Schal gestrickt mit Sockenwolle von "Lana Grossa" und Nadelstärke 4.0

LG Andrea :grins:

 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Finale - der 3. Strickteil

Es werden viele Maschen, aber es sind nur wenige Reihen :wink1:

Viel Spaß beim Stricken, ich bin gespannt auf Eure Tücher :)

Anhang anzeigen Herbstlaub Teil 3.pdf
 
Thema:

Herbstlaub Tuch- Album incl Vorlagen

Oben