Wandschmuck aus Joghurtbechern

Diskutiere Wandschmuck aus Joghurtbechern im Textil Recycling Forum im Bereich Recyclinganleitungen; wir benötigen leere, saubere Joghurtbecher Wollreste oder Baumwollhäkelgarn je nach Geschmack Eine passende Häkelnadel Blumenschmuck, Seidenblumen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
wir benötigen leere, saubere Joghurtbecher
Wollreste oder Baumwollhäkelgarn je nach Geschmack Eine passende Häkelnadel
Blumenschmuck, Seidenblumen etc.

Von den Joghurtbechern schneiden wir oben einen Ring ab. Je nach Firma etwas rund oder glatt, das ist egal.

Eine beliebige Anzahl Ringe umhäkeln wir jetzt dicht mit festen Maschen.

Anhang anzeigen 25611
Um den inneren Bereich der Ringe auszuschmücken habe ich mit einer Nadel Spannfäden reingezogen

Anhang anzeigen 25612


und dann die Ringe verbunden, hier zu einer Form. Die Form bleibt ja jedem selber überlassen.
Anschliessend ewas ausdekorieren.
Anhang anzeigen 25613
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu Hu Chris,


das ist ja der oberhammer, mal ne Frage, wie bekomme ich die Ringe aus den Joghurtbechern? Schneidest Du die aus? :rolleyes:


LG

Ines
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallöle,


ich muss mich entschuldigen. habe den Text nicht richtig gelesen, schäm. Die Deko aus den Ringen hat mich tozal faziniert


LG

Ines :)
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
155
Standort
deutschland
Hallo Chris
Mensch das sieht ja echt toll aus.
Ich bin echt begeistert.

Liebe grüsse
:)) Ebisa :))
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Also, das ist wirklich eine originell Art zu recyceln!

LG Evi :D
 
M

mocle2

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
6
Hallo Chris,

habe mir mal gerade deine Bastelidee angesehen. Ich muss schon sagen einfach super, da muss man erst mal drauf kommen. Mach weiter so, damit sich noch viele Bastelfreunde daran erfreuen können.

Lieben Grus
Moka
 
G

Gast

Guest
Hallo Chris,

das ist ja mal eine geniale Idee, die bei mir förmlich nach "Umsetzung" schreit, damit meine "Wollrestekiste" mal ein wenig kleiner wird.

Super gemacht und vielen Dank für´s Zeigen.

LG bastelkind
 
Thema:

Wandschmuck aus Joghurtbechern

Oben