Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Diskutiere Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Inge21 Klasse Sachen hast Du gewerkelt. Ich habe schon erzählt, dass wieder einiges kommt.
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Inge21
Klasse Sachen hast Du gewerkelt.

Ich habe schon erzählt, dass wieder einiges kommt.
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
@eva_S
Wenn es eilig ist, schicke ich das Paket schon los.
Ansonsten werde ich gerne noch einige Nester nähen und auch häkeln.
Was meinst du?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das ist nicht eilig. Es geht im Frühjahr erst richtig los.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
das ist aber toll eva.
ich suche dann alle zusammen und schicke sie dir.
ich schmeiss so ungern handarbeiten weg.
und meine schwiema hat sich echt mühe gegeben.
Sie sind angekommen, vielen lieben Dank. Da kann man tolle Decken daraus zaubern.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Inge21
Klasse, da freut sich der Waldzoo und die Tierhilfe
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
die nester sind echt toll inge:dancing:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@mamje
Die Decken wurden heute hier für den Waldzoo abgeholt. Man war total begeistert, da könnte man viel verschiedenes damit machen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
toll...das freut mich.
das freut mich ehrlich...
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
also, die decken sehen sehr interessant aus.
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
also, die decken sehen sehr interessant aus.
Das sind sie auch, liebe Ingrid. Anleitungen im Internet gibt es leider nur in Knüpftechnik. Hier sind die einzelnen Streifen aber auf ein Stoffteil aufgenäht, so können kleinste Reste verwertet werden.
Die Idee stammt von Eva. Mich hat es gereizt, das zu versuchen.
Ne Menge Arbeit, macht aber riesigen Spaß.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Die Decken sind klasse. :tagebuch4:
@Inge21 Wenn Du möchtest, schreib eine Anleitung dafür.

Anleitung gibt es nur geknüpft als Teppich oder als Schnüffelteppich für Hunde und Katzen.
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
Eine Anleitung würde ich gerne schreiben, liebe Eva.
Ich weiß allerdings nicht, wann ich dazu Zeit finde, habe noch ne Menge anderes zu nähen und ich muss ja zu der Anleitung dann auch wieder eine neue Decke nähen, um Fotos zu machen.
Ich behalte es mal im Hinterkopf.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo zusammen,
ich muss Euch mitteilen, dass der Waldzoo im Moment keine Nester mehr benötigt. Ich habe so viele abgegeben, dass es erst einmal reicht. Da die Nester immer wieder gewaschen werden und erst, wenn gar nichts mehr zu retten ist, entsorgt werden, hat man in der Wildtierhilfe für dieses Jahr genügend Nester.
Ich gebe Euch Bescheid, sobald man wieder etwas werkeln kann.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich musste heute zur Wildtierhilfe fahren. Bei meinem Mann in der Firma lief eine kleine Taube in der Halle rum. Da konnte sie nicht bleiben, also habe ich sie heute morgen geholt und zur Wildtierhilfe gefahren.
Dabei habe ich auch nachgefragt, ob etwas für dieses Jahr benötigt wird. Im Moment nicht, bekomme Bescheid, sobald wieder etwas benötigt wird.
 
Thema:

Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Oben