Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Diskutiere Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Gerne! Ich habe es auch für mich gemacht, gleich immer mitgeschrieben, damit ich es zukünftig weiß.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Genial! :welle:
Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, liebe @celtic lady !
Sollte ich mal "Entrelac stricken" versuchen wollen, weiß ich jetzt wo ich schnell alle Info gesammelt finde, ohne endlos Videos und div. Anleitungen erstmal zu sichten.
Gerne! Ich habe es auch für mich gemacht, gleich immer mitgeschrieben, damit ich es zukünftig weiß.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@celtic lady , dein Stirnband ist super geworden. Dein Maschenbild so gleichmäßig. ich bin fast ein bisschen neidisch.😉 Danke für die Anleitung. Ich werde es jetzt mal nach deiner Anleitung probieren. Mein Maschenbild war nicht so prickelnd also üben, üben, üben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@celtic lady , dein Stirnband ist super geworden. Dein Maschenbild so gleichmäßig. ich bin fast ein bisschen neidisch.😉 Danke für die Anleitung. Ich werde es jetzt mal nach deiner Anleitung probieren. Mein Maschenbild war nicht so prickelnd also üben, üben, üben.
Dein letzter Versuch hat doch schon ganz richtig ausgesehen und auch das Maschenbild war regelmäßig!
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Oh je, jetzt wollte ich mit einem neuen Knäuel anfangen und dann so etwas. Als ich den Faden von innen rausgezogen habe, ist das ganze 100 g Knäuel auseinandergefallen.🤬
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich habe es im Korb liegen gelassen☹Habe ein neues Knäul in eine Tüte gesteckt und stricke jetzt Entrelac! 😁Das Geduldsspiel kann warten.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Der neue Anfang mit Farbverlaufsgarn. Dieses Mal habe ich ohne wenden gestrickt, 9 Maschen angeschlagen. Hat sehr gut geklappt.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich versuche noch etwas weiter zu Stricken. Rechts zurück Stricken klappt gut links zurück Stricken breche ich mir die Finger. Das ist nicht meins also wenden.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
Sehr schön, besten Dank für die Anleitung liebe @celtic lady :tagebuch4:
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Der gordische Knoten hat sich gelöst. Das macht richtig Spaß zu Stricken.😁
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich habe lange hin und her überlegt, was ich mit dem Strickstück mache. Ich werde eine Beuteltasche davon fertigen. Da kann ich mein Strickzeug für unterwegs hinein geben. Am besten mit einem kleinen Stoffbeutel innen.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Oh je, jetzt wollte ich mit einem neuen Knäuel anfangen und dann so etwas. Als ich den Faden von innen rausgezogen habe, ist das ganze 100 g Knäuel auseinandergefallen.🤬
Ich hab's mittlerweile aufgegeben, von innen zu stricken, weil jedes Mal ein ganzes Stück vom Knäuel mit raus kommt. Früher ging das relativ problemlos, aber heutzutage macht das echt keinen Spaß mehr.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@RitaHip ich muss sagen, ich hätte das erste Mal. Mit der rechten Hand habe ich gezogen, links hab ich den Knöchel locker festgehalten und schwupp. Ist mir das das ganze Innenleben durchgerutscht, alles auf die Erde. Naja, war wickeln angesagt.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
@Renatew So schlimm, wie du hier, hatte ich das auch noch nicht, aber es gelingt mir seit geraumer Zeit nicht mehr, den inneren Faden zu erwischen und rauszuziehen. Ich muss immer einen Teil des Knäuels rausziehen, um den Anfangsfaden zu finden. Früher war das ganz easy.
 
Thema:

Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Oben