Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Sehr schön Goma !
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.114
@Goma Dein Schal wird der Knaller wenn er fertig ist!!
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.114
@Ursula~ das sieht sehr vielversprechend aus....
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.312
Poncho 10.2020.JPG

es soll ein Poncho werden. Man strickt zwei gleiche Rechtecke und nĂ€ht dann oben an den Ärmeln zusammen. Der untere krause Rand wird dann am Halsausschnitt auch gestrickt. Aber ich glaube, das ist fĂŒr mich doch etwas zu kurz.
Ich ĂŒberlege, ob ich nicht einen Pullover draus mache. Dieses Teil stricken, bis es einmal ringsherum geht. Die krausen Reihen vom Anfang praktisch dann als Seitennaht auch einmal zwischenrein stricken. Dann den oberen Teil mit den Ärmeln. Oder ih mach alles wieder auf und suche mir ein anderes Muster.

Gestern abend habe ich ĂŒbrigens schnell mal eine Halssocke nach der Anleitung von @GrecoGerti gestrickt. Bild ist in der Galerie
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.144
Das sieht sicher auch als pulli klasse aus
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
klasse Ursula

@Sage99 als Pulli garantiert auch eine tolle Idee - ich fand die EinfÀrbung von diesem Garn so toll
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.758
Standort
Wien
@Sage99 : sieht toll aus, sowohl Muster als auch Farbverlauf. Warum machst du den Pulli nicht hochkant, also dass die Zöpfe von unten nach oben laufen? Du könntest ja den krausen Rand auf der anderen Seite auch nochmal anstricken - oder wÀre er dann zu weit?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
Vielen Dank Birgit.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.180
Das ist glaub mein erstes eigenes Tuch. Ich hab im Internet ein Mustermixtuch gesehen und mir gedacht, he, ich hab doch so viele eigene Strickmuster, die nehm ich fĂŒr mein Tuch Basel. Basel heisst es, weil ich dort wohne.

Ich hab bereits vor einer Woche mit der 1. Farbe angefangen, aber die 2. Wolle passt besser, deshalb hab ich neu angefangen.
Tuch Basel.JPG
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
Ich danke euch
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben