Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Nun bin ich beim letzten Strickmuster angekommen. Am Schluss sollen glaub 186 Maschen auf den Nadeln sein. Ich bin am Überlegen, ob ich so lange...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181
Nun bin ich beim letzten Strickmuster angekommen. Am Schluss sollen glaub 186 Maschen auf den Nadeln sein. Ich bin am Überlegen, ob ich so lange stricke, bis die Wolle zu Ende ist. Mal schauen!

Die rechten und linken Reihen (hier pink) ziehen sich halt schon recht zusammen, das wird sich nach dem Spannen ja auch nicht Àndern, wenn ich das Tuch trage...
Tuch Hamburg letzter Abschnitt (2).JPG
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.151
@GrecoGerti

Ich habe den Farbverlauf aus Sockenwolle selbst zusammengestellt, das sah am Anfang so aus

CEDB7DDA-44E2-4C69-9705-92D972C67608.jpeg

Immer zweifÀdig verstrickt. Einen roten uniknÀul habe ich dann dazu genommen und im Arm noch ein anderes gelb, weil mein gelb schon verstrickt war.

In der Anleitung ist das sehr gut beschrieben, wie man das verteilt.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.346
@Anne Rother
Danke fĂŒrs ErklĂ€ren :)
Hast Du super zusammen gestellt, der Farbverlauf sieht echt klasse aus. Werde ich vielleicht auch irgendwann mal so probieren...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
@Monika59

Die Nr. ergibt nicht den Pulli, den Anne gestrickt hat
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.151
? Was meinst du Uschi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.151
Danke Beate, das hatte ich gerade nicht verstanden.

Die Anleitung vom Pulli ist noch nicht veröffentlicht. Ich kann Dir gerneeinen Link schocjken, wenn essoweit ist.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
@beate (reena)

Das passiert, wenn man nicht im Zusammenhang liest.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
Uschi das ist mir auch schon passiert - einfach mal nachfragen ist immer gut
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
BeitrÀge
1.533
Heute ist mein Tuch ein klein wenig gewachsen. Das Wetter war heute ziemlich herbstlich, bewölkt und windig bei 18 Grad. Das ist das ideale Wetter fĂŒr Couch und Strickzeit. Richtig erholsam. FBF01F38-6DEB-4BAD-AE37-733ED73ADAA9.jpeg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.769
Standort
Wien
@strickliesel114 : Der Anfang deines Tuches sieht schon toll aus - so zarte, kuschelige Farben. Was mir auch gefÀllt ist der Bobbel-Woll-Abwickler. Wusste nicht dass es so etwas gibt, ist sicher sehr praktisch.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
BeitrÀge
1.533
@strickliesel114 : Der Anfang deines Tuches sieht schon toll aus - so zarte, kuschelige Farben. Was mir auch gefÀllt ist der Bobbel-Woll-Abwickler. Wusste nicht dass es so etwas gibt, ist sicher sehr praktisch.
Guten Morgen, Danke Celtic Lady, ja den Wollhalter möchte ich nicht mehr missen, ich habe mir erst letztes Jahr noch einen zweiten gekauft, damit auch meine Sockenwolle nicht immer vom Tisch kullert.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.151
@strickliesel114 : Der Anfang deines Tuches sieht schon toll aus - so zarte, kuschelige Farben. Was mir auch gefÀllt ist der Bobbel-Woll-Abwickler. Wusste nicht dass es so etwas gibt, ist sicher sehr praktisch.
Unsere karin hat welche und eine Freundin von mir verkauft handgedrechselte (macht ihr lebenspartner).... falls Interesse besteht, kann ich gerne was vermitteln
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.769
Standort
Wien
Danke @Anne Rother fĂŒr das Angebot. Ich glaube, das wird mir zu teuer, schon alleine wegen der Versandkosten. Werde mal sehen ob ich es hier bekomme - finde es wirklich sehr praktisch! Werde aber das von deiner Freundin im Hinterkopf behalten, vielleicht mal als Geschenktipp.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.151
Gerne
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes HĂ€kelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
BeitrÀge
7.286
Standort
NRW
@Anne Rother kann man die handgedrechselten Wollabwickler irgendwo sehen? Weihnachten kommt ja schon wieder nÀher :)
beitrag 52 sind 2 zu sehen. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.151
Ich bekomme die Tage neue Fotos.... die in dem Beitrag sind jaschon Àlter, aber danke liebe Ursula... im Prinzip sind sie Àhnlich, nur das Holz ist immer ein bisschen anders...
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben