Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; also für verkürzte Reihen gibt es hier sogar Profis - mal zu @mic301 rüberwinke...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Vielleicht versuche ich mich an dem Tuch "Herbsterwachen" - muss mich nur erst mit dem Thema "verkürzte Reihen" auseinander setzen, für mich Neuland.
also für verkürzte Reihen gibt es hier sogar Profis - mal zu @mic301 rüberwinke...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
Ich habe mein Tuch (KAL upside down) wieder aufgemacht und häkel’ jetzt erstmal eine Jacke. Sie wird von oben nach unten gearbeitet. Teil 1 ist fertig :)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
@newela
Meine Handstulpen vom letzten Monat sind alle mit verkürzten Reihen nach einer Anleitung von @mic301 gearbeitet! Ist nicht schwer!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
@Sage99 : Der Schalanfang sieht sehr schön aus - tolles Muster!

@Beka : warum denn? Hat es dir dann doch nicht gefallen?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
@newela
die verkürzten Reihen sind wirklich nicht schwer und als Einübung die Stulpen nach der Anleitung von @mic301 #die habe ich auch schon vier mal gestrickt, geht super.

@celtic lady
das Muster nennt sich Landhaus-Stil (Ann Budd Loops und Schals, gab es mal in irgendeinem Supermarkt) und die Schwiegertochter wollte irgendetwas mit Zpfmuster und in grau.
Weiß nur noch nicht wie ich in dem Muster eine Mütze dazu stricken soll.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.697
Doch, es hat mir gefallen. Ist auch nur aufgeschoben und nicht aufgehoben :). Die Jacke hat mich etwas mehr gereizt. Sie wird von oben nach unten gehäkelt und so etwas habe ich noch nie gemacht.
Hast du von der Jacke eine Anleitung?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Super @Beka aber das ist halt der strick-beitrag...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Nicht schon wieder, immer noch 😂😂
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Ich habe gerade im Urlaub ein paar wunderschöne Handstulpen gestrickt:


Um es auf die Spitze zu treiben, habe ich diese Handstulpen in Schweden nach einer Anleitung der Schwedin Cia Edholm gestrickt, so zu sagen, ein Themenprojekt passend zum Urlaub.

LG Elke
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Am Tag drei bin ich mit meinen zwei Projekten erst mal so weit gekommen:
1. Mit meinem Boxy bin ich noch nicht weit, erst so 5cm aber 390 Maschen in der Runde, dh laaaaange Reihen, lohnt sich nicht zu fotografieren.
2. Meine Mütze Regent’s Parc ist
zu knapp der Hälfte fertig, das Muster ist herausfordernd, weil 5 verschiedene Verzopfungen gemacht werden, da muss ich aufpassen. Die Bobbel machen Spaß.
 

Anhänge

Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben