Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Laila86 das schaffst du schon und sonst einfach hier im Forum fragen. :tagebuch4: Gestern habe ich eine MĂŒtze in Doubleface angefangen: sie wird...
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.099
@Laila86 das schaffst du schon und sonst einfach hier im Forum fragen. :tagebuch4:

Gestern habe ich eine MĂŒtze in Doubleface angefangen: sie wird ein Weihnachtsgeschenk.
 
Laila86

Laila86

AnfÀnger
Mitglied seit
20.07.2023
BeitrÀge
84
@Loretta76 : Vielen Dank. Das werde ich bestimmt nutzen. Ich habe mich jetzt schon fĂŒr die Wolle entschieden und suche noch ein einfaches Muster.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.615
@Susl der Anfang von Deinem Tuch sieht schon sehr schön aus, der Farbverlauf ist auch sehr schön

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
BeitrÀge
5.787
@Susl das sieht schon sehr gut aus!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
@Susl : mir gefÀllt dein Tuch bisher auch sehr gut!

Mein Herbst-Projekt wird nun der Poncho von Nele. Hab eine Maschenprobe gemacht, dann angeschlagen und nun nach ein paar cm nachgemessen - zu klein :( Hab jetzt geribbelt, nochmal gerechnet und hoffe, dass der zweite Versuch passt. Von einer 10cm Maschenprobe dann insgesamt auf 100 cm zu kommen, ist nicht so einfach.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Danke fĂŒr eure Kommentare.
Leider werden die Farben total verfÀlscht
Ich Versuche das nÀchste Bild im Garten zu machen.
Leider hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr zum stricken.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.615
@celtic lady sieht schon sehr schön aus, bin schon gespannt wie der Poncho fertig aussieht.
Vielleicht stricke ich mir den dann auch noch.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
@celtic lady sieht schon sehr schön aus, bin schon gespannt wie der Poncho fertig aussieht.
Vielleicht stricke ich mir den dann auch noch.

LG Birgit
vielen Dank. Bin auch schon gespannt ;) und ĂŒberlege, ob ich zuletzt Fransen machen soll oder nicht und wenn ja, dann welche. Im Original gefallen sie mir nicht so gut...
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.099
@celtic lady das was du uns von deinem Poncho zeigst sieht schon sehr gut aus und ich bin ebenfalls gespannt auf das Gesamtwerk.
Aber nach dem was man auf dem Bild sehen und erahnen kann wĂŒrde ich auf Fransen verzichten.....
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
BeitrÀge
1.327
@celtic lady Dein Poncho gefĂ€llt mir bis jetzt schon sehr gut. Ich glaub, ich wĂŒrde die Fransen weglassen. Bin auf deine Entscheidung gespannt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ich entscheide das zum Schluss nach der Anprobe. Die Fransen wĂŒrden ihn optisch etwas verlĂ€ngern, was vielleicht ganz gut wĂ€re, aber ich bin auch kein richtiger Fransen-Fan. Im Original sind es kĂŒrzere, gedrehte Fransen, aber das sieht m.E. irgendwie "arm" aus, und wenn man sie lĂ€nger machen wĂŒrde, wĂ€ren das extreme Wollfresser. Also wenn, dann wĂŒrde ich normale, "richtige" Fransen machen. Es gibt die Wolle auch in derselben Farbe dĂŒnner, die ich mir dafĂŒr zurĂŒcklegen hab lassen...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
BeitrÀge
5.787
Ich habe wieder ein Herbsttuch gestrickt, kann man schon gut gebrauchen. Gestrickt habe ich es mit einem 4fach Bobbel mit Leinen, eine tolle QualitĂ€t, daraus hatte ich das Odelia-Shirt gestrickt, was ich wieder geribbelt habe, weil es mir nicht gut gepasst hat. Die Anleitung heißt "Drimys" und ist von Ravelry.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
@Birgit 140
Das Tuch ist wunderschön :)

eine Frage: warum schreibst du in der Galerie als Quelle "Anleitung aus dem Internet", wenn du genau weißt, welche Anleitung es ist? Wenn ich das Tuch irgendwann in der Galerie sehe und mir denke, das wĂ€re doch schön zu stricken, dann weiß ich nicht, wo ich die Anleitung finde. Gerade bei so einem schönen Tuch ist das doch schade!

Hoffe, du nimmst es mir nicht ĂŒbel, aber das passiert bei mehreren Mitgliedern öfter und ich frage mich immer warum.
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben