Spinnen!?

Diskutiere Spinnen!? im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Das wäre genial, wenn ich schon nebenbei arbeite darf ich mir ja auch was zum ABI leisten und Dankeschön :kiss:
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Beyenburgerin schrieb:
Rike, ich warte noch auf eine Email-Adresse, dann kannst du direkt mit der Verkäuferin mailen. Der Preis ist "schülerfreundlich".

LG Brigitte
Das wäre genial, wenn ich schon nebenbei arbeite darf ich mir ja auch was zum ABI leisten und Dankeschön :kiss:
 
#
Schau mal hier: Spinnen!?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
So meine erste Handspindel ist voll, wie ist das jetzt mit dem zwirnen, mit was könnte ich alles verzwirnen?

lg Rike
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Hallo Rike, also zum verzwirnen hast du verschiedene Möglichkeiten......... du könntest mit eienm zweiten Knäul selbstgesponnener Wolle verzwirnen. Du könntest aber auch ein Konengarn nehmen oder auch einen Nähfaden. Habe ich alles schon gemacht - kommt halt darauf an, was du hinterher mit der Wolle machen möchtest..........

Liebe Grüße Christa
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Danke, ich glaube ich werde das mal mit Nähgarn machen.... oder vielleicht bringe ich die geduld auf eine zweite Spindel vollzuspinnen, bin nur neugierig.... :)

lg Rike
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Wir sind auch neugierig, und gespannt aufs Foto :wink1:
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Wird gemacht, Fotos sind geschossen, ich muss morgen mal mein Anschlusskabel suchen,
das kommt wenn man Sachen immer zu Gut weglegt.... :red:
und meine Krankheit weiter auskurrieren.....

lg Rike
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
:suche: , war gar nicht weit weg... und hier nun ein Foto:


zufrieden bin ich nur nicht 100% bis er gleichmäßig ist :p046:

lg Rike
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Das schaut doch gut aus :thumbup: Ich finde es gar nicht si einfach, mit der Handspindel einen schön gleichmäßige dicken oder dünnen Faden zu spinnen - mir fällt das am Spinnrad viel leichter.
Bewundere aber jeden vor allem auch um seine Geduld, der mit der Handspindel spinnt :applause:
Und weisst du auch schon, was du daraus machen möchtest?

Liebe Grüße Christa
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
werde noch einen zweiten spinnen dann zwirnen und dann sehen ob ich ihn voher färbe, was daraus werden soll ist vielleicht eine Handytasche(n) aber ich weiß noch nicht genau...
werde in den nächten Tagen auch mal Nachschub bestellen, wenn ich wieder gesund bin :)

lg Rike
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Für einen Anfänger sieht das sehr gut aus :welle: , damit kannst Du zufrieden sein. Das Gleichmäßige kommt mit der Übung, so nach dem 1. Kilo hast Du das raus :D :thumbsup: . Viel Spaß beim weiterspinnen, wenn der Nachschub da ist :wink1:
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Hallo,
wollte mich nur mal wieder melden,
bin in letzter Zeit nicht zum spinnen gekommen, morgen schreibe ich auch meine erste Abi Klausur....
letzten Freitag war ich in Halle bei David Garrett (Weihnachtsgeschenk) :dancing:
und habe in letzter Zeit nur ein wenig gestrickt....
Das Spinnrad holen wir wenn alles klappt am 13. Mai ab....

lg Rike
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Rike,

ich drücke die Daumen fürs Abi und natürlich auch für die Spinnrad-Abholung.

David Garrett war bestimmt hammermäßig ...

LG Brigitte
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Beyenburgerin schrieb:
Hallo Rike,

ich drücke die Daumen fürs Abi und natürlich auch für die Spinnrad-Abholung.

David Garrett war bestimmt hammermäßig ...

LG Brigitte
Danke fürs Daumen drücken
und David Garrett war hammermäßig. ungefär gleich wieder hin....meine Familie hat nur gesagt bekommen: ihr wist ja was ich mir wünsche....


werde dann mal mit der PCR weitermachen :p046:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Viel Spaß mit dem Spinnrad, und das Abi wirst Du schon schaukeln :tagebuch4:
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Hallo,

kurze Meldung von mir:
das Spinnrad ist heute eingezogen, habe meine Handgesponnene wolle auf eine Spule gewickelt und anschließend mir Sockenwolle verzwirnd, das ist jetzt im Entspannungsbad, abe mit scheinbar zu viel Drall.... mal sehen

werde mich gleich mal am spinnen versuchen, Fotos habe ich gemacht kommen irgendwann, mich zieht es zurück ins wohnzimmer ;)

ABI Klausuren sind ganz gut gelaufen, jetzt kommt noch die mündliche aber das wird...

bis später :p046: Rike
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Rike,

ich habe mich schon gewundert und mir gedacht, dass du am Spinnrad versackt bist. :D uruurmel hatt das Spinnrad nämlich schon als verkauft gemeldet ;). Rikes Spinnrad ist hier, ein besseres Foto weiter unten. Ich denke, das Spinnrad war wirklich ein Schnäppchen.

Viel Erfolg für den Rest vom Abi

LG Brigitte
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Beyenburgerin schrieb:
Hallo Rike,

ich habe mich schon gewundert und mir gedacht, dass du am Spinnrad versackt bist. :D uruurmel hatt das Spinnrad nämlich schon als verkauft gemeldet ;). Rikes Spinnrad ist hier, ein besseres Foto weiter unten. Ich denke, das Spinnrad war wirklich ein Schnäppchen.

Viel Erfolg für den Rest vom Abi

LG Brigitte
genau das, habe mit der Eider wolle angefangen und das ist total einfach, einfacher als das mit der handspindel.... und für mich schon dünn teilweise, bin voll stolz,

habe gerade nur Besuch und musste aufhören....

lg
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
so hier dann mal ein paar fotos:






bin ganz zu frieden, mit der Zeit wird es gleichmäßiger und dünner, mal sehen ob der verzwirnt verstrickt werden kann habe da momentan meine Zweifel aber das klappt schon

einen schönen Abend werde mal meine Jacke jetzt weiterstricken....

lg Rike
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Rike, das sieht doch schon richtig toll aus. Schön, dass du mit dem Spinnrad Freude hast.

LG brigitte
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Für den ersten Strang sieht das klasse aus :welle: , alles weitere kommt mit zunehmender Übung :wink1:
 
Thema:

Spinnen!?

Oben