@Sonjaa ...Papierschnur

Diskutiere @Sonjaa ...Papierschnur im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Sonja, ich habe gerade Deine hp besucht. Hat mir sehr gut gefallen ... Bilder vom Klöppeln kommen bestimmt auch bald dazu? Inzwischen weißt...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Sonja,
ich habe gerade Deine hp besucht.
Hat mir sehr gut gefallen ... Bilder vom Klöppeln kommen bestimmt auch bald dazu?

Inzwischen weißt Du sicher schon, dass man das finnische Papierband auch einklöppeln kann ?
Ich habe gelesen, dass Du verschiedene Stärken davon hast.

Ich würde gern wissen, wie dick die einzelnen "Fäden" sind. UND wie breit es dann jeweils max. werden kann, wenn man es auseinander gewickelt hat.

Wenn Du mal Zeit hast ...

Danke jetzt schon im Voraus für Deine Mühe.
 
#
Schau mal hier: @Sonjaa ...Papierschnur. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sonjaa

Anfänger
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
37
Also, Klöppelarbeiten kommen schon mal dazu, aber erst muss ich den Shop noch auf Französisch machen.
Ich habe auch schon bereits die Schnur eingeklöppelt. Am liebsten verwende ich die Feine und die Mittlere Schnur. Die Feine ist ca. 1mm im Durchmesser und 1 cm breit, wenn sie aufgewickelt ist. Die Mittlere ist ca. 2mm im Durchmesser und 2cm breit wenn sie aufgewickelt ist.

Es gibt nun noch ganz neu ein Lila, welches so neu ist, dass es noch nicht mal im Shop ist. Dazu sollte es bald noch ein Dottergelb geben. Dies ist aber noch nicht soweit.

Die Papierschnur macht riesig Freude ind ihrer Bearbeitung. Ich liebe es damit zu arbeiten. Man kann ja so vieles machen damit. Auch stricken und Häkeln!!!

Liebe Grüsse
Sonjaa
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ sonjaa - kennst du ne adresse in deutschland, wo man diese schnur kaufen kann? ich hab mich zwar auf der creativa ordentlich eingedeckt und kenne eine i-net-adresse, aber dort sieht es immer so nach ausverkauf aus, was dieses band angeht.

klöppelversuche habe ich noch nicht damit gemacht - steht noch auf der liste - aber div. blüten gebastelt.

lg petra
 
S

Sonjaa

Anfänger
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
37
Hallo Petra,
ich kenne keine Adresse in Deutschland für unsere Art von Papierschnur. Es gibt zwar Anbieter in Deutschland, aber die haben nur wenige Farben und die Schnur ist viel dicker. Ich erhalte immer mal wieder Muster, wobei mich noch keine so überzeugt hat.
Es gibt verschiedene Arten von Papierschnur. Die die ich beziehe (direkt aus Finnland), bietet die meisten Farben und ist auch gut zu verarbeiten. Die Schnur von Twist-Arte zB. die geht ganz schnell kaputt und ist auch sehr hart. Da möchte ich nicht Häkeln damit.
Die Adresse die du hast ist auch aus der Schweiz??
Ich sende die Schnur auch nach Deutschland. Zwar nur auf Vorauszahlung, dafür kann man auf ein Deutsches Konto einbezahlen.
Im Shop kann man alleFarben und Arten finden. Da der Shop aber im Umbau ist kann es sein dass mal ein Text auf Französisch ist. Das wird sich aber bald bessern.
Warst du an der Creativa in Lausanne?? Dann hast du nähmlich die Schnur bei mir gekauft.
Also freue mich wieder von dir zu hören
mit liebem Gruss
Sonjaa
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
finn. Papierband

Hallo,liebe P.-band-fans,

ein heißer Tipp von mir. In meinem Shop gibt es die 1mm-Schnur in 19 verschied. Farben. Die dickeren Schnüre gibt es unter www.papierschnur.com

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
[@ sonjaa - ich war auf der creativa in dortmund. (ich war noch nie in der schweiz :() die twistart-schnur finde ich ganz toll zum auseinanderdröseln für blumen.

wenn ich nix mehr hab, dann melde ich mich bei dir - das mit dem deutsch konto ist ja klasse. wäre mir sonst nämlich zu teuer ;o).

die adresse, die ich hab ist diese: häkelblume


@ helga - dort hab ich auf der creativa zugeschlagen....

lg petra
 
S

Sonjaa

Anfänger
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
37
Hallo Petra,
ich wusste nicht, dass es auch noch anderswo Messen gibt, die sich Creativa nennen. In Lausanne waren wir sehr erfolgreich. Die Messebesucher wurden richtig angezogen von den vielen Farben und von den vielen Dekoideen. Die Leute mögen dieses neue Hobby sehr. Das einzige was man mitbringen muss, ist etwas Geduld und Fingerfertigkeit um solche Blumen her zu stellen. Man hat ja soviele Möglichkeiten. In Klöppelarbeiten hat es einen Imensen Effekt.

Es freut mich, dass du auch Freude an den Schnüren gefunden hast.

Wünsche dir viele Ideen und verbleibe
mit lieben Grüssen
Sonjaa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei die creativa von euch ist glaub ich die die im Herbst das erste mal in München stattfand sie musste sich allerdings in Deutschland umnennen weil wir hier die Creativa haben, gab nen namenproblem damals.... wir haben hier die Creativa dortmund und ie Creativa Friederichshafen sie haben nichts mit dem anderen veranstalter zu tun sondern, das ist die Westfallenhalle Dortmund .... aber ob deine jetzt zur neuen Burda Creativ gehört das weiss ich jetzt nicht genau... ich hatte allerdings nen artikel drüber online lg chris


CREAKADEMIE burda
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=546
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

hier hab ich auf der creativa in dortmund eingekauft. es werden verschiedene papierkordeln angeboten.

lg petra
 
S

Sonjaa

Anfänger
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
37
Ich nehme an, dass es in Deutschland eine Regel gibt ob sich eine Messe Creativa nennen darf oder nicht.
In Lausanne hat es nichts mit Burda zu tun!

Die Schnur die du gekauft hast Petra, kenne ich nicht. Das ist noch mal eine andere Art. Ich glaube allerdings nicht, dass es von der Firma Twist Art ist, denn ihre Verkaufseinheiten sehen anders aus, d.h. sie verkaufen es nicht auf solchen Spulen. In vielen Büchern wird Twist Art als Name für die Technik verwendet. Das führt zu Missverständnissen.

Wieviele Meter sind denn auf einer Spule?
Und sind das alle Farben?

Da bin ich richtig froh habe ich 27 bald 28 Farben zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Sonja
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi sonja,

diese kordeln waren auf der messe recht günstig. twist-art kordeln habe ich vorher auch gekauft und sind wesentlich teurer. diese schnur läßt sich auch gut aufdröseln, bzw in lampen mit einbasteln.

lg petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
moin sonjaa ja es war ein namensrechtliches Problem... deshalb musste sie schon während der vorbereitungen umgenannt werden... aber was wieso warum genaues weiss ich auch net lg chris
 
Thema:

@Sonjaa ...Papierschnur

Oben