Socken Wolle ergibt wieder Streifen

Diskutiere Socken Wolle ergibt wieder Streifen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Habe ein kleines Problem. Verstricken handgefaerbte Socken Wolle. Am Bund kamen beim stricken keine Streifen . Beim Schaft streift es jetzt. 56...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe ein kleines Problem. Verstricken handgefaerbte Socken Wolle. Am Bund kamen beim stricken keine Streifen . Beim Schaft streift es jetzt. 56 Maschen nicht verändert.
Muster wollte ich nicht stricken. Die Farbe würde sonst nicht rauskommen.
Vielleicht weiß ja einer Rat. Danke Gruß Laila
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.055
Standort
Hagen, NRW
@Laila Ich meine, das linke Maschen ein bisschen mehr Wolle verbrauchen, jetzt strickst Du nur rechts, also weniger cm vom Garn.
Was meinen die anderen?
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Das hat auch was mit der Fadenspannung zu tun, oder ob man Muster strickt. Bei handgefärbter Wolle kann das passieren, das zwei unterschiedliche Socken daraus werden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Wechsele mal bei ein oder zwei nadeln die stärke… und ein muster wirkt wunder, es reichen auch schon ein paar verschränkte maschen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe jetzt ein paar Hebemaschen reingebaut. Stricke einwenig und werde es mir morgen bei Tageslicht ansehen. Stricke normal mit der kleinen Rundstricknadel,Mal schauen. Danke an euch drei. LG Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Heute ein Foto bei Tageslicht ! Streifen einmal anders . Vielleicht legt es sich später. Was mich stört, ist wahrscheinlich dieser pinke( rosa ) Streifen. Stricke jetzt erstmal weiter. LG Laila :-56: IMG_20210917_115753.jpg
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.055
Standort
Hagen, NRW
Mir gefällt das Muster!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Ist nur einfach so ausgedacht. So das die Ferse auch hinkommt. Sind Hebemaschen wie beim "Jeck".
 
Thema:

Socken Wolle ergibt wieder Streifen

Oben