Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Im März 2018 habe ich die letzten beiden Knubbelchen gestrickt. Nun hat mich meine Enkeltochter Melia (bald 6) gefragt, ob ich ihr bitte wieder...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166

Im März 2018 habe ich die letzten beiden Knubbelchen gestrickt. Nun hat mich meine Enkeltochter Melia (bald 6) gefragt, ob ich ihr bitte wieder ein Joggeli (so sagen die beiden Enkelkinder) stricken könnte, denn sie hat ihr Knubbelchen an ihren Bruder Nael ausgeliehen.
Da konnte ich doch nicht nein sagen. Man will ja seine Enkelkinder glücklich machen und ich liebe diese Wollrestenverwertung und die Knubbelchen find ich ja auch zuckersüss. ich hab mir gedacht, ich strick für Nael (8) auch noch ein Joggeli, denn er ist ein absoluter Fan von diesen Handpuppen und nimmt sie alle mit in sein Bett.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
schafkarte weihnachten 2023.jpg

Auch in diesem Jahr verschicken wir wieder unsere selbstgebastelten Weihnachtskarten, da unsere Freunde und Bekannten immer wieder gespannt darauf warten. Dazu hat mein Mann wie immer ein Gedicht im Schweizer Dialekt geschrieben.

21 Karten basteln:
Meine Tochter hat mir ein grosses Lammfell "geschenkt", da sie dafür keine Verwendung mehr hatte. Ich habe das Fell sofort auf meinem Sofa platziert, aber das Lammfell war etwas zu gross, so dass ich ein Stück wegschneiden musste. Da kam mir die Idee mit den Schafen auf Weihnachtskarten.

Ich habe jeweils drei kleine Fellstücke ausgeschnitten und auf der Karte mit Leim angeklebt (du kannst dafür auch Filzwolle nehmen)

Dann habe ich nach Schafköpfen im Internet gesucht und eine geeignete Vorlage gefunden. Die hab ich auf meine gewünschte Grösse reduziert, einen Musterkopf zugeschnitten und dann auf schwarzes Papier mit einem weissen Farbstift aufgezeichnet. Danach hab ich alle Schafköpfchen ausgeschnitten. Meine Tochter hat mir angeboten, die Köpfe auf ihrem Plotter auszuschneiden, das habe ich dankend abgelehnt Das Zuschneiden hat mir richtig Spass gemacht, denn jeder Kopf sieht nun etwas anders aus, nicht perfekt, aber dafür handmade.

Auch die Sternenvorlage habe ich im Internet gefunden und entsprechend auf meine gewünschte Grösse verkleinert, ausgeschnitten und dann aufgeklebt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Buchstaben Bingo M
Mein Strickmuster von 2012 flutscht gut über die Nadeln. Gestern hab ich bein Eindunkeln die Socken angefangen und bin nun schon an der Ferse.

Buchstaben Bingo Q
Die erste Socke im Qindao Muster ist fertig. Man braucht etwas Konzentration für das Muster und man braucht auch gutes Licht für die dunkle Wolle.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166

das ist der letzte Buchstabe im Bingo M wie Männersocken

und hier die Zusammenfassung aller meiner Arbeiten zum Bingo 2023

 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166

In der Anleitung werden 2 Zöpfe gestrickt, die hab ich aber weggelassen, da ich die Handstulpen in Gum Gum Technik aus zwei verschiedenen Sockenwollresten gestrickt habe.
Die Handstulpen werden ins Forum gespendet
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
die Farbe kommt nicht richtig rüber, sie ist nicht so Säulirot eher rosa

Gut Ding will Weile haben - endlich ist das Ding fertig!
Im Juni 2017! hab ich das Ding angefangen und nie weiter gestrickt. Im Sommer 2023 hab ich dann die Stricknadeln wieder in die Finger genommen und gestern bin ich endlich fertig geworden.

Ganz ehrlich, ich weiss noch nicht, ob ich das Ding anziehen werde, ich finde es zu labbrig... Vielleicht mach ich das ganze auch wieder auf und stricke etwas Neues.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166

Meine Nachbarin wird im Februar zum ersten Oma. Sie kann nicht stricken, deshalb hab ich für ihren Enkel (heute weiss man das ja schon vorher - grins) etwas gestrickt. Sie wissen auch schon, dass das Baby sehr gross ist, das liegt daran, dass ihr Sohn über 2 Meter lang ist.

Aus diesem Grund habe ich extra eine grössere Mütze gestrickt und auch die Handschuhe sind für grössere Babys.

Rechts neben der Babymütze liegen ein Paar Babyhandschuhe und ein Paar Babystulpen. Meine jüngste Enkelin kam auch im Februar zur Welt und hatte immer kalte Hände, deshalb hab ich ihr damals für zuhause auch Handstulpen gestrickt.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Ein Engel soll Dich heute begleiten...

217 Engel chrischona 17 (24).jpg
Gestern machten mein Mann und ich einen Spaziergang auf der Chrischona, das ist der Hausberg von Basel. Mit Hilfe meiner warmen Händen formten wir diese Eisskulpturen aus Eisplatten.

217 Engel chrischona 17 (6).jpg
Weitere Bilder findest du auf meinem Blog
 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben