Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 14. Februar 2012 (Valentinstag) So, endlich ist meine Mütze fertig und ich muss nicht mehr an die Ohren frieren... Der Boomslang hat mich zu...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
14. Februar 2012 (Valentinstag)

So, endlich ist meine Mütze fertig und ich muss nicht mehr an die Ohren frieren... Der Boomslang hat mich zu dieser Mütze inspiriert. Die Ringelmütze ist eine Eigenkreation. Anschlag für Kopfumfang ca. 56 cm: 132 M Sockenwolle 3,5 Nadel. Bündchen 2 re 2 li mit kleinem Zopfmuster. Dann je 6 Reihen rechts resp. 6 Reihen links stricken. Auf den Nadeln hab ich immer noch meinen Boomslang, aber jetzt hab ich ja Mal schon eine Mütze für die Ohren!

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
21. Februar 2012

Diese Mütze für Chemopatienten hab ich heute fertig gestrickt. Sockenwolle von Gründl (kann man in der Schweiz bei MANOR kaufen), Nadelstärke 3,5 für Kopfumfang ca 56 cm
Die Anleitung als pdf-Datei findest du hier: Mütze für Chemopatienten

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
1. März 2012

Eigentlich wollte ich ja gestern dieses Foto einstellen, aber es ging ja nicht. Heute hab ich es wieder versucht, es klappte nicht, erst als ich das Foto nochmals verkleinerte, obwohl ich die Fotos vorher immer in dieser Grösse hochgeladen habe (640 x 480 pixel ca 80 kb!!!)
Das Trägerkleidchen hab ich mit Fabelsockenwolle Nadelstärke 3,5 gestrickt. Anleitung aus Heft: BABY MASCHEN EXTRA ZIP ZAP 1 Modell B1.26

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
3. März 2012

Im Februar hab ich nebenbei noch diese Frühchenmützchen gestrickt. (Eigene Anleitung guck hier: Frühchenarbeiten---Anleitungen oder auf meiner Homepage.
Die bunten Mützchen unten sind speziell, ich hab weisse Sockenwolle mit Ostereierfarben gefärbt.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
8. März 2012

So hier findet ihr meine 2. Grannymütze diesmal ohne Spitze. Kopfumfang ca 56 cm Anleitung von hier: Granny-Mützen

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
15. März 2012

Ihr wisst ja, ich liebe die Abwechslung, deshalb hab ich wieder für Frühchen gestrickt. Ich liebe es einfach, weil man schnell mit einem Teil fertig ist, eine neue Farbe wählen kann oder ein anderes Modell stricken kann. Es ist eine Eigenkreation, die Anleitung findest du hier im Forum Frühchenarbeiten---Anleitungen oder auf meinem Blog.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
20. März 2012

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang ist mein Trägerkleidchen Nr. 3 fertig geworden. Ich hab zwei Garne von Schachenmayr Catania verwendet. Der schöne Musterverlauf ergibt sich von selbst. Gestrickt mit Nadel 3,5 in Grösse 68/74. Anleitung aus dem Heft: Online Stricken für die Kleinsten Ausgabe 4, Modell 13

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
23. März 2012

Heute kann ich noch die passenden Babyfinkli zum Trägerröckli zeigen. Gestrickt mit Garn von Schachenmayr Catania Nadel 3,5. Es ist eine Eigenkreation, Anleitung auf meinem Blog.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
27. März 2012

Diesmal zeige ich euch wieder eine Grannymütze. Ich werde sie wieder für die Aktion Chemokids oder SOS-Dörfer hier im Forum spenden. Es ist eine Eigenkreation, Kopfumfang ca 54 cm, Das Grannymuster findest du hier: http://garnstudio.com/lang/de/structures.php?id=3

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
3. April 2012

Dieses Kunstwerk steht beim Hafen resp. an der Bahnstation in Brienz/Schweiz. Eigentlich mag ich Guerilla knitting überhaupt nicht, aber dieses Röckli find ich noch witzig. Mich würde die Wolle reuen, da stricke ich doch lieber für einen guten Zweck. Das Röckli ist also nicht von mir gestrickt!!!


 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
4. April 2012

Gestern ist mein Frühlings-Schal fertig geworden. Ich friere als am Hals wenn ich Velo fahre, deshalb hab ich mir diesen Rundschal mit Baumwolle von Schachenmayr Catania color mit Nadel 4 gestrickt. Es ist eine Eigenkreation, wobei das Strickmuster aus einem Heft stammt.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
8. April 2012

Diesmal kann ich Euch 5 Babmützen zeigen, Grösse für ca 6 Monate. Es sind Eigenkreationen, wobei das Strickmuster für die beiden rechten Mützen von diesem Link stammt: http://muschelmausstrickt.blogspot.com/search/label/stricken

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
11. April 2012

Trara...
Meine Bettschuhe Nr. 4 sind fertig. Gestrickt mit Nadel 4, Pro Lana STAR 100 % Acrylic/Polyacryl. Anleitung aus der Zeitschrift Landlust resp. hier im Internet (runterscrollen): http://www.landlust.de/index.php/Stricken/View-category.html?dir=DESC&limit=5&limitstart=25&order=name Ich wollte Euch unbedingt die schönen Knöpfe zeigen. Ich hatte Glück und konnte einen Restposten mit verschiedenen Blumenmotiven und Knopfgrössen in einem Geschäft kaufen.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.159
Vielleicht wird es ja für Euch langsam langweilig, aber ich hab meine Bettschuhe Nr. 5 fertig. :O
Gestrickt mit Nadelstärke 4, 75 % Schurwolle 25 % Polyamid Hot Socks Fashion Sockenwolle von Gründl. Sie haben die gleichen Blumenknöpfe wie die Bettschuhe Nummer 4.
Anleitung von hier: (runterscrollen): http://www.landlust.de/index.php/Stricken/View-category.html?dir=DESC&limit=5&limitstart=25&order=name


 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben