Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Wolle: Regia Hit the Road Color
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166

Für die Mützen Challenge hab ich noch eine Fischermütze gestrickt. Ich habe doppelte 4-fach Sockenwolle mit Nadel 4 verstrickt. Ich musste deshalb die Maschenzahl auf 108 Maschen anstatt 144 anpassen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166

Ich hab mir in den letzten Wochen ein Strickmuster für Ostern ausgedacht. Die erste Socke ist fertig. Damit ihr genug Zeit zum Nacharbeiten habt, veröffentliche ich schon jetzt die Strickanleitung, obwohl ich ja erst eine Socke fertig habe. Socken in Grösse 37/38
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166

Für die Aktion "auf Socken durchs Forum 2024" stricke ich mein Tulpensocken Muster. Ich habe es etwas abgeändert, Anschlag: 56 Maschen, anstatt den Wellenrand habe ich ein Bündchenmuster mit 3 rechts, 1 links gestrickt

und dann muss ich euch noch eine Geschichte erzählen:

20240310_092041.jpg
Aus einem Pfirsichstein, der nicht von uns eingepflanzt worden ist, ist das Bäumchen ganz von selbst gewachsen. Wir wissen leider nicht mehr, wann wir das erste Mal ein Stämmchen gesehen haben. Laut Internet Recherche muss das vor fünf Jahren gewesen sein, denn dieses Jahr blüht das Pfirsichbäumchen zum ersten Mal. Wir sind gespannt, ob wir Pfirsiche ernten können.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Ich finde, das ist eine gute Resteverarbeitung, die Hauptfarbe, das Farbige und das Dunkelblau sind alles Sockenwollreste. Diese Hebemaschen Strickmuster gefallen mir sehr.

Die Mütze hat einen Kopfumfang von zirka 52 cm, also eine Kindermütze. mal schauen, wer von meinen Enkelkindern sie möchte, sonst wandert sie in meine Charitybox.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben