Jahreszeiten-Socken - Die Anleitungen 🧩

Diskutiere Jahreszeiten-Socken - Die Anleitungen 🧩 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Der Winter ist die kĂ€lteste der vier Jahreszeiten in den subtropischen, gemĂ€ĂŸigten, subpolaren und arktischen Klimazonen der Erde. Je nachdem, ob...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
BeitrÀge
30.513
Der Winter ist die kĂ€lteste der vier Jahreszeiten in den subtropischen, gemĂ€ĂŸigten, subpolaren und arktischen Klimazonen der Erde. Je nachdem, ob er gerade auf der Nord- oder der SĂŒdhalbkugelherrscht, spricht man vom Nordwinter oder SĂŒdwinter. Der Nordwinter findet gleichzeitig mit dem SĂŒdsommer statt. (Quelle Wikipedia)

Er dauert auf der Nordhalbkugel vom 21./22.12. bis 20./21.3.

Deswegen beginnen wir unsere Reise durch die Jahreszeiten im Winter.

Ich mag den Winter am liebsten so
47AEE8A5-7571-4A15-A1DB-9D50D1DB30F9.jpeg

Viel Schnee, knackig kalt, blauer Himmel und Sonnenschein... so ist er aber halt nicht mehr so oft
CA35D044-A425-44DC-81CC-B0752C676DFD.jpeg
(beides meine Bilder)

Begleitet uns also im Januar, Februar und MĂ€rz durch den Winter.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
BeitrÀge
8.626
Bereits im Herbst als Anne mich angefragt hat, ob ich im 2021 wieder mitmache, hatte ich die Idee, einen Schneemann zu stricken.

1611994078749.jpeg
Schneemann gebaut von meinem Mann

Mein Mann hat an Weihnachten unseren Enkelkindern eine erfundene Geschichte vom fröhlichen Schneemann erzÀhlt. Wer mag, kann die Geschichte in der angehÀngten PDF Datei nachlesen.

Hier kommen noch ein paar Winterimpressionen auch aus vergangenen Jahren.

1611994342664.jpeg
Tinguely Brunnen in Basel 2017

1611994443644.jpeg
Eiskristalle in unserem Garten auch im 2017

Nun wĂŒnsche ich euch viel Freude beim Nachstricken. Sorry, aber es kommen beim Drucken immer 3 BlĂ€tter raus, obwohl die Anleitung nur 2 BlĂ€tter braucht.

Evamarie hat noch angefĂŒgt, dass sie, falls sie die Socken noch einmal stricken werde, sie diese etwas bunter machen wĂŒrde, das heisst BĂŒndchen und/oder Ferse andere Farbe wĂ€hlen.

AnhÀnge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
BeitrÀge
30.513
Der FrĂŒhling kommt ...... im Moment von seiner schönsten Seite, blauer Himmel, fast sommerliche Temperaturen.

Ich finde es immer wunderschön, wenn man auf dem Weg zur Arbeit sieht, wie die Natur aufblĂŒht, alles grĂŒn wird ..... FrĂŒhling ist eine tolle Jahreszeit :)

Nun viel Spaß mit meinem FrĂŒhlingsmuster ....

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
BeitrÀge
8.626
FrĂŒhling 2 – Mai 2021
1619850305864.png 1619850320305.png

Ich liebe den FrĂŒhling, es ist noch nicht so heiss und trotzdem scheint die Sonne etwas wĂ€rmer. Man kann die frisch erblĂŒhte Natur geniessen und endlich wieder im Liegestuhl im Garten stricken.
Ich wĂŒnsche euch viel Spass beim Nachstricken.

AnhÀnge

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jahreszeiten-Socken - Die Anleitungen 🧩

Oben