Ariane's gesammelte Anleitungen

Diskutiere Ariane's gesammelte Anleitungen im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Schlüsselring/Taschenbaumler Eule Nettes Mitbringsel, Super Resteverwertung, Knopfverwertung..... auch Sockenwollreste kann man gut verwerten...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Schlüsselring/Taschenbaumler Eule

Nettes Mitbringsel,
Super Resteverwertung, Knopfverwertung.....
auch Sockenwollreste kann man gut verwerten 4-fach doppelt genommen
Fest häkeln bitte, die Tierchen sollten Körper haben.

Und das Beste daran, man muß nur den allerletzten Faden vernähen, alles Andere verschwindet im Eulenkörper :dancing:



 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Apfelkuchen, einfach und sehr lecker:
Das Rezept hab ich von einer Freundin und die hat es von ihrer Mutter einer Bäurin.

Das ist kein feiner Kuchen, das ist eher so ein altbäuerlicher Brotkuchen.
Die hatten Mehl und Falläpfel und statt Öl nahmen sie sicher Schmalz, sollte halt ein Feiertagsbrot sein.

Wir finden ihn prima, die Apfelstücke sollten nicht zu klein sein, man kann auch noch mehr Äpfel nehmen, er fällt halt dann auseinander, aber schmeckt gut.

 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Überzieherchen


Handstulpen zum Überziehen über dünne Handschuhe (sehr einfach)
für die Therapeutinnen bei der Pferdetherapie (die im Winter immer kalte Hände haben und keine dicken Handschuhe anziehen können weil sie z.B. Karabiner öffnen können müssen etc.)

Die Handschuhe gibt es hier bei einem Diskonten um € 1,—, die kauf ich und die Überzieher strick ich dazu aus Sockenwolle 2x 4-fach, nach einem ganz einfachen Prinzip.

Die Anleitung gilt für Sockenwolle doppelt genommen, man braucht ca. 65g
Außerdem ist das eine prima Resteverwertung.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Gummistiefelsocken ganz einfach für Herren und Damen
aus 8-fach Sockenwolle (2 x 4-fach tut's auch)
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Schlüsselring/Taschenbaumler "Kätzchen Schnurr"


Fest häkeln bitte, die Tierchen sollten Körper haben.
Die Anleitung ist sehr einfach, es wird alles in einem Stück gehäkelt
Der Hit für Katzenliebhaber
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Das einfachste Häkelhuhn

Fest häkeln bitte, die Tierchen sollten Körper haben.
Die Anleitung ist sehr einfach, es wird nur ein Rechteck gehäkelt und etwas verziert.
Der Hit für Ostern

Die Größe entsteht durch die dicke der Wolle und die Maschenanzahl.

Man kann das Huhn mit leichtem Material füllen und als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger verwenden.
Man kann das Huhn aber auch mit Steinchen oder abgelaufenem Reis oder Linsen füllen (diese muß man aber in ein Säckchen füllen), dann kann man es auch als Beschwerer für irgend etwas verwenden.

Kleine Hühner könnte man auch auf einen Spieß stecken und als Blumenstecker verwenden.

 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
DIY, Umweltschutztaschen, Shopper

Genäht mit Stoffen aus meinem Stofffundus, alles gespendete Stoffe die nicht "kinderlike" aussehen, also was tun damit?
Ich nähe trendige Umweltschutztaschen, nachhaltig, zig Mal zu verwenden, sogar waschbar und mein Stoffkasten wird leerer.
Hier ist die Anleitung wie man diese Taschen so schnell wie möglich (mit französischen Naht) und so haltbar wie nötig, mit festen Henkeln näht.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.935
Standort
Wien
Zusatz zu den kleinen Armbändern :

🧡 🐴💛🐴 ❤
Dieses Mal hab ich mich ja ausführlich mit Dorothea unterhalten können und hab so noch mehr Einblick bekommen wie wir sie unterstützen können mit eigentlich gewerkelten Kleinigkeiten die uns noch dazu wieder neuen Spaß bereiten.:dancing:
Wir haben einige Sachen besprochen und ich werde in den nächsten Tagen alles vorstellen wenn nötig mit kleiner Anleitung dazu.
1. die kleinen Freundschafts-Armbänder:
Da gibt es ja schon eine Anleitung hier:
Die hat Dorothea super gefunden aber es ist die Frage aufgetaucht was bekommen da die Buben?
Meine Lösung = statt Blümchen näh ich Knöpfe auf mit wilden Tieren, Autos, Bagger etc.
es ist mir völlig klar, dass ihr jetzt da nicht nach solchen Knöpfchen suchen wollt, muss auch garnicht sein, die näh ich nachträglich auf.

Ihr könntet mich aber unterstützen mit Bändchenrohlingen das wäre suuuuuper, BW Reste sind ideal, jede Farbe, auch dunkle (für die wilden Tiere zB) ist möglich. Es geht auch andere Wolle , darf nur nicht kratzen. Fäden vernähen müßt ihr auch nicht ich mache am Anfang und am Ende einfach einen zusätzlichen Knoten und lasse überall ca. 2cm Faden dran und gut ist.
Wir könnten viele davon brauchen.
Dorothea meinte das wäre ideal um das Gruppengefühl zu stärken
("wir teilen uns ein 🐴 wir gehören zusammen wir helfen einander")

Es wäre eine laufende Sache, es ist überhaupt kein Zeitdruck drauf.

1Armbändchen Muster .jpg

Ich zeig noch einmal:
Das weiße Bändchen ist genau nach der Anleitung gemacht mit BW ähnlich Catania
Das rosa Bändchen ist aus dickerer BW gemacht (Topflappengarn) da hab ich statt 25 nur 23 M gemacht
Das grüne Bändchen ist genau nach Anleitung aber mit Stb statt FM gemacht, am Anfang und am Ende hab ich mit einer FM dann hStb begonnen und dann fortlaufend Stb gemacht.
 
Thema:

Ariane's gesammelte Anleitungen

Oben