Satinieren

Diskutiere Satinieren im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Wer hat schonmal was mit diese Satiniertechnik gemacht? Irgendwie misslingt mir das immer, weil entweder die Kanten nicht sauber sind und sich...
C

cookie

Guest
Wer hat schonmal was mit diese Satiniertechnik gemacht?

Irgendwie misslingt mir das immer, weil entweder die Kanten nicht sauber sind und sich teilweise an dünnen Stellen mit der Schablone wieder mit ablösen.

Was mach ich falsch???


Danke im Voraus.


Grüßle
Moni
 
#
Schau mal hier: Satinieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo cookie, guck mal in mein Fotoalbum, da findest du meine Satiniersachen. Ich klebe die Kanten mit Bleiband ab, die werden immer unsauber. Wenn du noch Fragen hast einfach fragen. :flirt:

LG Sonja
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Wann nimmst Du denn die Schablonen ab? Das sollte man immer machen, wenn die Farbe noch feucht ist, weil die getrocknete Farbe sonst absplittern kann.
 
C

cookie

Guest
Hab schon sowohl bei feuchter Farbe schon die Schablone abgezogen als auch bei getrockneter.

Nunja, werde mich nochmal dransetzen und dann berichten!



Grüßle
Moni
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
ich hab die schablonen auch immer gleich abgezogen und mal hats geklappt und mal nicht.. ich glaub das ist reine glückssache und hat nix mit können zu tun. ..

viel glück bei ausprobieren..

lg bine
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo,

das ist Richtig. Die Satinierfarben trocknen sehr schnell und da kann es schon passieren, dass einige Stellen schon trocken sind, bevor man die Schablonen abziehen kann.

Kreative Grüße
Bettina
 
Thema:

Satinieren

Oben