Rohwolle

Diskutiere Rohwolle im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Am Sonntag war ich bei einer Schafschur und habe Rohwolle bekommen. Da die Schafe ganzjährig draußen sind, ist die Wolle wunderbar sauber, einmal...
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Am Sonntag war ich bei einer Schafschur und habe Rohwolle bekommen. Da die Schafe ganzjährig draußen sind, ist die Wolle wunderbar sauber, einmal kalt einweichen über Nacht und einmal warm mit etwas Shampoo waschen genügt vollkommen, um diese duftigen Wolken zu bekommen :dancing: :dancing:

Da ich einige Säcke Wolle mitgenommen habe, werde ich die nächste Zeit wohl überwiegend beim Wollewaschen sein :thumbsup: :thumbsup:. Die Wolle auf dem Bild ist helle Jurawolle, ich habe noch dunkle Jurawolle, Coburger Fuchs und Bergschafwolle, auch Lammwolle dieser Rassen :dancing:
 
#
Schau mal hier: Rohwolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
na da haste dann einiges zu tun, bis die gewaschen, getrocknet und weiterverarbeitet ist, dann viel Spaß dabei
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Gabi ich wünsch Dir auch ganz viel Spaß beim verarbeiten.
Da gibt es ja einiges zu sehen in nächster Zeit. :dancing:
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
oh schööön, gabi - da möchte ich direkt eintauchen............

was zauberst du feines aus der wolle?

lieben gruß, elsbeere
 
Thema:

Rohwolle

Oben