Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; na super....... damit hätte ich gar nicht gerechnet :)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.179
na super....... damit hätte ich gar nicht gerechnet :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.179
so, nun habe ich angefangen. Die ersten 5 Grannys vom Januar sind schon gehäkelt. Insgesamt brauche ich 15....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Anne, toll, dass du sie nochmal machst! Das war schon ein tolles Projekt, es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und meine Decke ist immer noch in Verwendung und ziert meine Couch! Nochmal möchte ich sie aber nicht machen, weil mir auch der Überraschungseffekt so gefallen hat. Jedenfalls werde ich die Fortschritte verfolgen.
 
A

adelheid2805

Guest
Darf ich mitmachen und es auch versuchen? Ich habe noch nie Grannys gehäkelt, aber mindestens 3 Anleitungen runtergeladen.
Diese sollte ich endlich mal ausprobieren.

Unser Bett ist 160x 200cm ... Das ist riesig für mich.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Super, dass Du angefangen hast, Anne. Ich krame gleich heute Abend mal die Kiste mit der Decke aus der Versenkung. Hoffentlich habe ich da noch Energie zum Häkeln - wir räumen ein Kinderzimmer um; neues Bett aufbauen, Klamotten aussortieren und der Kampf um jedes Fizelchen Plastikspielzeug haben bisher meinen Sonntag geprägt :D
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
adelheid2805 schrieb:
Darf ich mitmachen und es auch versuchen? Ich habe noch nie Grannys gehäkelt, aber mindestens 3 Anleitungen runtergeladen.
Diese sollte ich endlich mal ausprobieren.

Unser Bett ist 160x 200cm ... Das ist riesig für mich.
Hier darf jede/r gern mitmachen! Die Jahresdecke von 2014 besteht aber nicht nur aus Grannys, sondern es gab jeden Monat ein neues Muster, dass sich in Streifen recht und Links vom Granny-Mittelstreifen aufbaute. Das ist toll für jede Breite Bett, denn Du machst die einzelnen Abschnitte so breit, wie es für Dich passt. Fertige Decken kannst Du Dir im Album anschauen. Hier der Link zum Album:
Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " - Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweiligen Threads -
und zu den Anleitungen: Anleitungen/ Häkelabschnitte " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " - Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweiligen Threads -

Meine ist noch nicht fertig und daher häkele ich jetzt auch noch mal weiter mit ;)
 
A

adelheid2805

Guest
Rochsane schrieb:
adelheid2805 schrieb:
Darf ich mitmachen und es auch versuchen? Ich habe noch nie Grannys gehäkelt, aber mindestens 3 Anleitungen runtergeladen.
Diese sollte ich endlich mal ausprobieren.

Unser Bett ist 160x 200cm ... Das ist riesig für mich.
Hier darf jede/r gern mitmachen! Die Jahresdecke von 2014 besteht aber nicht nur aus Grannys, sondern es gab jeden Monat ein neues Muster, dass sich in Streifen recht und Links vom Granny-Mittelstreifen aufbaute. Das ist toll für jede Breite Bett, denn Du machst die einzelnen Abschnitte so breit, wie es für Dich passt. Fertige Decken kannst Du Dir im Album anschauen. Hier der Link zum Album:Album " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " - Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweiligen Threads -
und zu den Anleitungen: Anleitungen/ Häkelabschnitte " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " - Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweiligen Threads -

Meine ist noch nicht fertig und daher häkele ich jetzt auch noch mal weiter mit ;)
Vielen Dank für deine Mühe! :smilie_girl_020_1:
Ich schaue mich mal um.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.179
oh, ich freue mich, dass ich nicht alleine häkel. aber ich werde heute nicht alle Grannys gehäkelt bekommen. ich leg mich gleich in die Badewanne und dann will ich ein Shirt aus der neuen Knitter anfangen .... vielleicht krieg ich das bis zum Urlaub noch hin. Hat ja keine Arme :quer: .....
 
A

adelheid2805

Guest
Hahhaaa Anne...
Ich habe auch noch UFOs hier liegen, weil ich immer wieder andere Ideen habe.
So nach und nach wird es aber mal abgearbeitet. :smilie_girl_123_1:
Ihr macht es einem aber auch nicht leichter mit euren tollen Ideen. :smilie_girl_073_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.179
huhu,
ich habe nur ein einziges Ufo :) eine Weste für mich. Aber im Strickclub haben wir gerade ne Ufo und Wollbergabbau-Aktion, und da kommen noch solche Sachen dran, dann werde ich das Ufo beenden.

Die Decke ist für mich kein Ufo, denn schließlich haben wir 2014 dafür ein ganzes Jahr gebraucht.....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.179
hab natürlich die Grannys doch fertig gehäkelt.... Bild gibts aber morgen. nun gehts an die Maschenprobe fürs Shirt :)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Da freue ich mich aber sehr, das dieses projekt in so guter Erinnerung geblieben ist, hatte damals eher öfter den Eindruck das mich jeder dafür verfluchte...

Ich bin auf die neuen Fotos gespannt und schaue gespannt zu :tagebuch4:
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Angela schrieb:
hatte damals eher öfter den Eindruck das mich jeder dafür verfluchte...
Also liebe Angela, auf mich trift das aber nicht zu,
Ich habe es genossen, jeden Monat ein weiteres Kapitel abzuschließen.
Die Decke ist noch heute das "Eigentum" meines Göga, er braucht sie unbedingt für seine Mittagssiesta :good:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.179
so, mein neues "Januarbild" ist drin.

ich häkele noch ein bißchen am "Februar" .....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
@Anne: sehr schöne Farben!
@Angela: das war eines der schönsten und größten Projekte, die ich je gemacht habe. Von wegen fluchen... ich bin dir dafür immer noch sehr dankbar.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ich hab die Decke auch noch hier liegen, naja der Anfang. Ich bin ja nur bis März gekommen.... Dann kamen mir private Schwierigkeiten dazwischen und ich hab nicht weitergehäkelt.
Mal schauen, vielleicht häkel ich mit euch. Muß mir mal mein Anfang raussuchen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.179
Oh ja, lasst mich nicht alleine .... das wäre toll.

Ich habe vom Februar auf der einen Seite auch die ersten paar Reihen geschafft. Dann war der Knäul alle und ich war zu faul, um die Treppe hochzulaufen gestern :O

Heute Abend haben wir "Weihnachtsfeier" im Büro (wir machen die immer im Januar), da komme ich nicht dazu, als wirds wohl mittwoch werden ....
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Angela schrieb:
Da freue ich mich aber sehr, das dieses projekt in so guter Erinnerung geblieben ist, hatte damals eher öfter den Eindruck das mich jeder dafür verfluchte...

Ich bin auf die neuen Fotos gespannt und schaue gespannt zu :tagebuch4:
Meine Meinung dazu: Die Decke war prima, ich hab sie ja als Terrassendecke gehäkelt. Sie wurde den ganzen Sommer benützt und von etlichen Gästen bewundert. Jetzt schlummert sie bei den eingewinterten Terrassenmöbeln und wird im Frühling wieder hervorgeholt.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.285
Ich hatte die Decke ja auch letztes Jahr auf dem Plan.
Hab es leider nicht geschafft.
Aber wenn Ihr jetzt alle so fleissig dabei seid könnte ich ja noch mal
Anlauf nehmen.


LG Grit
 
A

adelheid2805

Guest
@Andrea
Mache einfach Step by Step weiter, wie du Zeit hast. Ich habe es auch so vor.
Hier ist keiner der drängelt, oder doch? :smilie_girl_004_1:



Der liebe Gott schuf die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt.
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben