Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Das hab ich schon gemacht. Erst eine Reihe fm nach den Beeren. Dann in jede 3. Mache ein V , da hab ich sogar eine Lm rein gemacht. Ich probier...
Jerry

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
407
Das hab ich schon gemacht.
Erst eine Reihe fm nach den Beeren. Dann in jede 3. Mache ein V , da hab ich sogar eine Lm rein gemacht.
Ich probier heute Abend mal noch was anderes.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.



LG Grit
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Grit: Ich habe das Problem bei dem Muster, was Du gerade häkelst nicht gehabt. Allerdings habe ich jetzt das gegenteilige Problem: das Muster ist viel breiter als der Rest meiner Decke... Ich habe jetzt schon mit einer halben Nadelstärke kleiner gearbeitet. Vielleicht hilft das bei Dir in dem Fall auch: einfach eine halbe Nadelstärke nach oben gehen und dann häkelst Du ja automatisch lockerer.

Deine Farben bei der Decke gefallen mir übrigens sehr gut!
 
Jerry

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
407
Das ist so schon sehr luftig. Ich hatte überlegt eine Nadelstärke kleiner zu nehmen und dann in jede 2. Masche ein V zu häkeln. Ich probier einfach so lange bis es geht.
Ich hab mal wieder Stylecraft verwendet.

LG Grit
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Stylecraft mag ich auch sehr gerne. Du kriegst das sicher hin! Ich drück die Daumen, dass Du nicht so oft ribbeln musst.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.905
Standort
Eigentlich stell ich ungern Fragen, wo sie nicht hin gehören aber .... :
Was bedeutet das, ein V häkeln? :O

Lieben Morgengruß
kex
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ein V-Stich: 1Stäbchen + 1Luftmasche + 1Stäbchen in eine Einstichstelle. Es entsteht ein V .
Das ist schon alles. :)
 
  • Like
Reaktionen: kex
Jerry

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
407
So, jetzt liegt sie erst mal .
Ich muss erst mal wieder was machen , wo ich auch ein Ergebnis sehe.
Ich kriege noch nen Ribbelkoller



LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.976
Schade Jerry, du bist ja grad auch allein am häkeln. ich muss erst noch andere Sachen fertig machen, vielleicht könnte ich Dir sonst iwie raten.

Aber vlt. ist es ganz gut, mal ein paar Tage was anderes zu machen, um dann wieder ran zu gehen....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.976
so, ich habe den März nun fertig, Bild kommt gleich ins Album und will heute noch den April häkeln.

ich habe die Decke heute mit zu Töchterlein genommen und sie paßt wunderbar aufs Bett.....

das spornt natürlich an, weiterzumachen. aber heute Abend werde ich mit einem Geburiwichtel anfangen und an der Decke erst weiter machen, wenn der fertig ist :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.976
und der April ist fertig ......
 
Jerry

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
407
Ich hab es aufgegeben. Alles wieder geribbelt nur die Grannys hab ich in ein Decken projekt aus dem Häkelclub
eingestetzt.


LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.976
Meine liegt derzeit auch. Ich hab im Moment einfach keine Zeit dafür, aber das kommt nochmal .....

Ich habe schon mit dem Mai angefangen und jetzt ist ja Juni. Ich muss mich nochmal dransetzen, denn die soll ja fertig werden ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.976
Jerry schrieb:
Ich hab es aufgegeben. Alles wieder geribbelt nur die Grannys hab ich in ein Decken projekt aus dem Häkelclub
eingestetzt.


LG Grit
Welchen Grund hat das? Hat irgendwas nicht geklappt? Ist ja echt schade :(
 
Jerry

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
407
Na sie ist doch immer schmaler geworden. Obwohl ich alle Ratschläge beachtet habe.
Dann hab ich mir gedacht ich könnte wenigstens die Grannys irgend wo anders verwenden
und da hab ich sie kurzer Hand in meiner anderen Decke verarbeitet


LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.976
aber größere nadelstärke usw. hast du probiert? schade .... ich werde am we weiter dran häkeln... noch ist es im haus angenehm kühl, da geht das.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.976
Die Decke lag jetzt seit 2016 im Schrank :O

Oha, solange ist das echt schon her. Kein Wunder, dass ich die gestern erstmal suchen mußte.

Nun habe ich gestern bis auf die Grannys geribbelt, die Grannys kommen in die Ariane-Kiste und gestern mit der c2c-Technik neu angefangen. Die neue Decke hat bereits 80 x 80 cm, ich werde also diese Tagesdecke nun nicht ein zweites Mal mehr häkeln....
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben