Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ich hänge jetzt 6 Monate hinterher, aber sie wird fertig. Ich bin auf den Campingplatz auf eine andere Parzelle gezogen und musste alles...
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo
Ich hänge jetzt 6 Monate hinterher, aber sie wird fertig. Ich bin auf den Campingplatz auf eine andere Parzelle gezogen und musste alles Abbauen und alles auf der neuen Parzelle wieder aufbauen. Das hat Kraft gekostet.
Mit dem Abschnit Juni hatte ich Probleme und konnte mich einfach nicht dazu entschließen die zu lösen. Wie ihr seht ist es zu eng geworden. Ich hatte das mit einer Luftmasche meht versucht und dann wurde sie zu breit. Gehäkelt habe ich dann wie die anderen Monate mit 2,5mm und das wurde zu eng. Heute wird nun aufgetrennt und alles mit 3mm neu gehäkelt.
Lasst mich bitte nicht hängen nur weil ich hinterherhinke :huhu:
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Huhu,
super, dass Du noch dabei bist und niemand lässt Dich hängen.

Ich hoffe, Du hast in Spanien besseres Wetter als wir hier.

Ich denke, wenn Du eine größere Nadel nimmst, dann wird das sicherlich besser mit dem Zusammenziehen :)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke Anne
Die eine Seite habe ich schon aufgetrennt und häkle schon an der 2. Reihe. Mit einer 3mm Häkelnadel.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ach so
Natürlich schaue ich auch mit Sorge nach Deutschland, aber hier sind 22 Grad im Schatten. Da lässt es sich gut leben
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Meine Decke wurde noch kurz vor Weihnachten fertig. Aus gesundheitlichen Gründen kommt das Foto aber erst heute. Zu sehen hier

Ich habe es nicht oft geschafft ein Projekt im Zeitrahmen fertig zu bekommen und so bin ich ein kleines bißchen stolz. Die Decke ist ein Traum und ich danke euch allen für unseren Austausch hier.
Dir Angela ein ganz besonderer Dank für die tolle Aktion und Deine Mühe :danke: . Es hat soviel Spaß gemacht und ich habe jetzt eine wunderschöne Decke zum Kuscheln.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Heike Deine Decke ist echt toll geworden, und auch noch bei Sonnenschein fotografiert! Ja, jede von uns kann stolz sein, über solch einen langen Zeitraum und solch ein großes Werk geschafft zu haben. Bei mir war das fauch das erste Mal!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Sehr schön Heike!!! :welle:

Und für Allegreto Daumen drücken, das die Decke bald, zur vollen Zufriedenheit, fertiggestellt ist :thumbup:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ich schreibe nun zum dritten mal den Beitrag. Das Internet ist heute schon extrem langsam.
Ich habe beide Seiten aufgetrennt und die eine Seite neu mit einer 3mm Häkelnadel gehäkelt. Es ist etwas besser aber nicht wirklich zufriedenstellend. Ich werde an diese Seite das Julimuster häkeln und wenn das auch nicht völlig glatt ist lieber die Monate 1-5 wiederholen.
Ich kenne mich. Wenn es nicht völlig glatt liegt, werde ich es nicht benutzen und die Arbeit währe umsonst.

Liebe Angela, das liegt nicht an dir. Ich finde alle Muster einschließlich dem Randmuster sehr schön und würde es gerne auch so machen. Wenn ich es hinterher aber nicht benutze ist es schade um die Arbeit.
Ich finde du hast eine tolle Arbeit gemacht und ein herzliches Dankeschön.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Nimm doch noch eine stärkere Nadel. Vielleicht reicht eine halbe Nadelstärke mehr.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Anne
Das wäre keine Lösung denn die letzte Reihe feste Maschen well schon weil ich sonst alles mit 2,5 mm gehäkelt habe und auch ehrlicherweise sage das ich keine Lust habe die Abschnitte 3 - 4 mal zu häkeln.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
So, ich habe mir (endlich) meine Jahresdecke noch mal angeschaut und tatsächlich, in der Länge ist sie gut so wie sie ist. Aber ich hätte sie halt gerne etwas breiter... und da kam mir die Idee, dass ich den Novemberteil statt oben und unten, eben rechts und links dranhäkle!
Bevor ich jetzt anfange, wollte ich nur mal fragen - denkt ihr, das würde gehen? Also, wenn ich z.B. erst mal eine Reihe fM dranmache, und darauf dann den November? Müsste doch eigentlich, hatte nicht sogar jemand den November als Umrandung gemacht?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Klar geht das :wink1:

Sieht auch bestimmt sehr gut und vorallem interessant aus !
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Danke für die schnelle Antwort! Mir juckts nämlich schon in den Fingern, muss nur noch schnell eine zweite Socke fertig stricken und dann gehts an die Decke!
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Bei mir fehlen auch noch einige Abschnitte, aber die Kiste mit der Wolle und der angefangenen Decke sind in Sichtweite positioniert - das motiviert mich schon mal sehr. Und wenn ich dann noch lese, dass ich nicht alleine bin im "Tal der Nachzügler", dann geht das sicher noch schneller :D
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Rochsane,

ich bin auch noch im Tal der Nachzügler.
Zur Zeit häkele ich das Novembermuster. Wir werden auch noch fertig werden, nur ein bischen später. :wink1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Jahresaktion :tagebuch4: ...das kann ja auch nicht nur 1 Jahr betragen :p046:
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Hallo!
Ich mußte mich auch ausklinken.
Ich habe im letzten Jahr eine Fortbildung gemacht und bin jetzt seit Anfang Januar in einem Intensiv Sprachkurs.
Ich habe einfach keine Zeit mehr zum Handarbeiten. Dazu kommt noch, dass ich meinen Kurs 900 km von zu hause weg mache.
Ich hoffe Mitte des Jahres wieder etwas mehr Zeit zu haben. Da wohne ich vorraussichtleich weit weg und bin ganz allein :red: ...
Alle meine UFOs kommen mit und werden abgearbeitet.
Ich berichte dann halt erst später, wie es geworden ist.
LG ardna
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Solange Du überhaupt noch handarbeiten kannst, das ist das wichtigste :welle:

Wo bist Du denn jetzt und wo dann...alles beruflich!?
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Hallo Angela!
Nein nicht beruflich.
Ich hab im letzten Jahr eine Weiterbildung zu Geriatriefachkraft gemacht und mich aber dann entschieden auszuwandern.
Ich bin jetzt zurzeit in Rostock und lerne Schwedisch und bin ab ca. Mai/Juni ( hoffentlich) in Schweden zu hause.
Es ist jetzt sehr anstrengend, aber toll.
Leider bleibt dabei meine Handarbeiterei auf der Strecke- aber es kommt bald Wochenende -und dann...
LG ardna
 
L

Loki

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
18
Huhu :-)

Ich würde mich gerne im sehr späten Nachhinein noch anschließen :-D
Mich hat's schon am Wochenende dermaßen in den Fingern gejuckt, hatte aber leider nicht die richtige Wolle/das richtige Garn zu Hause :-P
Nun hab ich brav bis Montag gewartet, um mir einen Woll/Garn-Vorrat zu besorgen!
Gleich kanns losgehen! Hier ein Bild von meiner Farbauswahl! (derzeit 30 Garnknäuel - den Rest kaufe ich erst bei Bedarf!) - Habe mich auch für Catania entschieden!
Bitte Daumen drücken, dass es was wird :-)
 

Anhänge

Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben