Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Mein Bild mit dem Abschnitt von Februar stelle ich noch gleich ein.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
Mein Bild mit dem Abschnitt von Februar stelle ich noch gleich ein.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Wow, Anne, Du legst aber ein Tempo vor! Super!
Ich muss mich am Wochenende auch mal dran machen ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
danke, aber die bleibt jetzt eine Woche im Körbchen liegen .....
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Wie, die nimmst Du nicht mit in den Urlaub?? :D :D :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
ich glaub mein Mann würd mich erschlagen ;)

aber ich hab Sockenwolle und alte Bambusnadeln im Handgepäck, mal schauen, ob die mitdürfen. Wenn nicht bleiben die Nadeln in Frankfurt am Flughafen
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Meiner hat sich schon damit abgefunden, dass immer noch eine extra Woll-Tasche mit muss ;)

Ich denke, wenn Du die Nadeln in den Koffer packst, musst Du Dich nicht von ihnen trennen, aber im Handgepäck könnten die vielleicht als Waffe ausgelegt werden. Da wird ja genau geschaut. Obwohl wir letztes Jahr nach London geflogen sind und mein Mann im Hotel feststellte, dass er im Rucksack einen Cutter dabei hatte, den er vergessen hatte. Kommt also auf den Blick beim Überprüfen an....
 
A

adelheid2805

Guest
Rochsane schrieb:
Meiner hat sich schon damit abgefunden, dass immer noch eine extra Woll-Tasche mit muss ;)
Das ist ein unbedingtes Mitnehm-Muss.


Der Liebste lebt mit mir........................................... und meinen Handarbeiten zusammen. :smilie_girl_119_1:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
So, ich kann schon mal als Erfolg vom Wochenende vermelden, dass ich 1 Knäuel Wolle an meine Decke angehäkelt habe. Das heißt bei mir das September-Muster, also die versetzten Muscheln. Und davon sind es 7 Reihen. Da muss also noch ein bisschen was an die eine Seite und danach noch die zweite Seite und dann gibt es hoffentlich ein Foto ;)
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ich muss mich hier auch noch mal melden. Letzt habe ich die Decke hervorgekramt im Zuge eines kleineren Schlafzimmerrenovierungsprojekts, es fehlte ja noch ein halber November und der Dezember natürlich...
Ich habe sie aufs Bett gelegt, und da gefiel sie mir so, wie sie ist! Mit der dicken Wolle ist das ja sowieso schon ein ziemliches Mammutprojekt geworden. Ich freu mich jeden Tag an diesem tollen Projekt, und den vielen schönen Mustern, von denen ich die meisten erst in dieser Decke gelernt habe! (Und ich freu mich auch, dass ich meinen Perfektionismus ablegen konnte, der mir einreden wollte, die Decke müsste noch "fertig" werden - trotz erreichter Wunschgröße...)
Es war ein tolles Projekt, und ich werde bestimmt das eine oder andere Muster auch noch mal woanders verwenden (Schal im Tulpenmuster z.B., stelle ich mir schick vor!)

Danke liebe Angela für das tolle Projekt, das jetzt immer noch nachwirkt!

Und viel Spaß allen, die die Decke jetzt noch/ wieder/neu häkeln - das Ergebnis lohnt sich echt!

PS: Ich muss unbedingt noch ein letztes Foto nachreichen... versprochen!
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ich hab meine noch nicht rausgesucht. Bin momentan nicht so motiviert überhaupt irgendwas zu häkeln. :schuettel:
 
A

adelheid2805

Guest
Andrea, mache wie dir der Sinn nach steht. Es gibt immer mal solche oder solche Tage. ;)

Der liebe Gott schuf die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt. :)
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Andrea, ich habe auch erst seit Jahresanfang wieder neuen Handarbeitsschwung bekommen. Du hast doch schon so viel geschafft, dann kann doch jetzt mal eine kleine Pause kommen.
 
A

adelheid2805

Guest
Hallöchen,
ich häkele im Moment -für mich- ganz einfache kleine Patches, weil ich mit diesen 1. Monats- Patches total verzweifele.- Sie sind jeweils total unterschiedlich breit und krumm und schief.
Ich lerne ja noch.
Aber: Diese Patches, die ich jetzt mache, werden von Mal zu Mal ansehlicher.
Ich bin auch am Ball- auch wenn es nicht die Original- Decke werden wird, mache ich trotzdem mit. :)
Am WE möchte ich euch meine Patches mal vorstellen und um eure ehrliche Meinung und Hilfe bitten.
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Ich hab noch nicht angefangen, muss erst mal wieder einen netten Keim loswerden, der mich aufhält.


LG Grit
 
A

adelheid2805

Guest
Jerry, ich wünsche dir GUTE BESSERUNG! Ich hole mal die Wärmflasche raus, halte warme socken und eine Kuscheldecke bereit. :)
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Liebe Grit, auch von mir gute Besserung! Die einzigen Keime und Viren, die hier erlaubt sind, sind die "Anleitung-machen-muss-Keime" und die "Wolle-kaufen-muss-Viren" :D
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Dann will ich mal sehen , dass ich die anderen schnell wieder los werde.

@adelheid die Wärmflasche war eine gute Idee



LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
Ich wollte eigentlich heute den März an meine Decke häkeln... aber nach 4 Reihen hat mich die Lust verlassen. ich gehe jetzt Sockenwollreste raussuchen :p046:

der restliche März muß bis morgen warten.
 
A

adelheid2805

Guest
Ich häkele auch nebenher wie blöde Patches, aber nun weiß ich nicht, in welcher Art und Weise ich sie nebeneinandersetzen soll. :smilie_girl_086_1:
Das ist mein erstes Riesending- Bettüberwurf (200x220cm) aus Häkel- Patches...... :smilie_girl_133_1:

Da wird das Raussuchen der Wolle @Anne nur noch ein schöner Nebeneffekt. :smilie_girl_194_1: :smilie_girl_275_1:
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben