Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Freue mich schon auf ein Bildchen ... ich habe nicht weiter gehäkelt. Vielleicht am Montag, da habe ich frei. Evtl. packt mich dann die Lust ...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
Freue mich schon auf ein Bildchen ...

ich habe nicht weiter gehäkelt. Vielleicht am Montag, da habe ich frei. Evtl. packt mich dann die Lust ...
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Der Februar ist auch schon auf einer Seite fertig.
Ich denke morgen kommt das nächste Foto.
Ich muss imm er machen so lange ich Lust habe , wenn dann wieder ein Hänger kommt bleibt die Decke auch mal ein paar Wochen liegen.
Was ich aber nicht hoffe. :p046:

LG Grit
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Foto Februar ist im Album.


LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
Jerry, toller zweiter Teil.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Deine beiden Teile gefallen mir sehr gut, Grit!!
Bin echt am überlegen, ob ich auch noch mitmache.
Da müsste aber die Jacke für Fortgeschrittene im Häkelclub sicher noch ein halbes Jahr warten! .. grübelgrübel...
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Danke Anne :wink1:

@Petra das schaffst Du nebenbei, ich bin auch schon bei März, das geht schnell



LG Grit
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ha, du hast Vorstellungen von meinen Häkelkünsten! :horror:

Ich habe heute mit viel Mühe ein Granny fertiggekriegt. Bin ja eigentlich kein Häkelkünstler, meine Stärken liegen eher im Stricken.
Aber irgendwie habe ich dieses Jahr mächtig viel Lust auf Decken (und weniger auf Jacken).
Ich zeige morgen mal mein Granny, es kommt mir so locker luftig vor. Bei 320m/100g habe ich Nr. 3 genommen. Ob das so geht?
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Ich hab eine LL von 325 m auf 100g und nehme eine 4er Nadel.
Deins ist sicher nicht zu luftig.



LG Grit
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Danke dir! ♥♥♥
Ich zeige morgen mal die jetzt 2 Grannies!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.905
Standort
Ich lese hier gerne mit, weil ich die Decke total schön finde. Allerdings ging ein Versuch am Sonntag, so ein Granny zu häkeln, voll daneben :horror: .
Geschriebene Anleitungen sind nicht meins, da komm ich durcheinander. Vielleicht werde ich mir die Anleitung aufzeichnen, mal sehen ob es dann besser wird.
Wär doch gelacht ..... :smilie_girl_037_1: .

Verschnupfte Grüße
kex :smilie_girl_097_1:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich habe nun mein Album eröffnet und meine Versuche, die Grannies zu häkeln, eingestellt.
Ich weiß eben nicht, ob diese Grannies zu löchrig geworden sind.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
Huhu Petra,
ich finde sie nicht zu löchrig .... ich denke, Du kannst gerne weiter häkeln.

Wenn sie Dir zu löchrig erscheinen, nimm doch eine halbe Nadelstärke weniger und probiere es noch einmal. Vielleicht gefällt Dir das dann besser ....
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Petra, ich finde sie auch in Ordnung.


LG Grit
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Danke , ihr Lieben! :197:
Da mache ich so weiter!
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Bis März ging alles gut. Aber die Aprilanleitung verzieht sich so sehr dass ich ribbeln muss.
Den März habe ich mit einer Reihe halbe St am Anfang und am Ende.
Hat jemand eine Tip was ich falsch gemacht habe.


LG Grit
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Ich hab jetzt 3 Lm zwischen die Beeren gemacht, jetzt geht es


LG Grit
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Ich glaub diese Decke bringt mich zur Verzweiflung.
Bin jetzt beim Tulpenmuster und es verzieht sich schon wieder. :kapito:


LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.100
Grit, hast Du den Beitrag nachgelesen? manche hatten bei manchen Mustern Probleme. ich weiß es aber nicht mehr, bei welchen. da müsstest Du nachlesen.

ich habe noch nicht weitergehäkelt, im Moment hat anderes Priorität :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.199
Standort
Wien
Hallo Grit, wir haben damals auch immer wieder kleinere Änderungen vorgenommen, damit sich die Decke nicht zusammenzieht. Ein bisschen Verziehen stört nicht, weil das kann man am Ende "wegdämpfen" oder spannen. Ich kann mich leider nicht mehr im Detail erinnern was wir geändert haben, das findet sich aber in den Tiefen dieses Forums...

Gib nicht auf, weil das Endergebnis ist wirklich sehr schön!
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben