PIA im Stricksessel

Diskutiere PIA im Stricksessel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Na und ich erst... 😁
#
Schau mal hier: PIA im Stricksessel. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
BeitrÀge
3.023
Standort
Sachs'n
Isch froi misch so! :smilie_girl_014_1:

Hab soeben in der Garnmanufaktur meinen guten Schein eingelöst und bekomme in 1-3 Werktagen meine Bestellung geliefert: Zwei Bobbelser, die zusammen einen grenzgenialen Sonnenaufgang ergeben...

Froi! :smilie_girl_124_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
oho und was strickst du mit deinem Sonnenaufgang ich bin neugierig
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
BeitrÀge
3.023
Standort
Sachs'n
Das ist ne Ă€ußerst intressante Frage und nicht so leicht zu beantworten.

Wollen wollte ich ein Tuch, das getragen so aussieht, als habe man den Sonnenuntergang um: in der hinteren Spitze Rot und dann ĂŒber orange und gelb hinein ins grau schwarze am Hals (dann braucht man den Hals auch nicht mehr waschen... :014: )

Allerdings hirne ich da noch an der Strickweise rum. Eigentlich gefiele mir ein Heart-Shaped Tuch sehr gut. Aber hm.... hm.... hm...:smilie_girl_242_1:
 

AnhÀnge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Es gibt von der Behm eins mit der Form ... aber @beate (reena) kann Dir da sicher helfen. Das von der Behm ist nÀmlich kostenpflichtig
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
Das ist ne Ă€ußerst intressante Frage und nicht so leicht zu beantworten.

Wollen wollte ich ein Tuch, das getragen so aussieht, als habe man den Sonnenuntergang um: in der hinteren Spitze Rot und dann ĂŒber orange und gelb hinein ins grau schwarze am Hals (dann braucht man den Hals auch nicht mehr waschen... :014: )

Allerdings hirne ich da noch an der Strickweise rum. Eigentlich gefiele mir ein Heart-Shaped Tuch sehr gut. Aber hm.... hm.... hm...:smilie_girl_242_1:
schau mal was ich dir verlinkt habe, dort sind verschiedene Tuchformen beschrieben
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Ach jetzt ..... :quer: da hab ich gar nicht drĂŒber nachgedacht :p046:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
BeitrÀge
3.023
Standort
Sachs'n
:011::smilie_girl_124_1::smilie_girl_149_1::smilie_girl_299_1:

Es kömmet, es kömmet!

Heut hab ich Fotos von "meinen" Wickelungen gekriegt (mit dem Hinweis, sie öffentlich verwenden zu können, wenn ich nur die Garnmanufaktur dazu nenne...)

Also hier: Wundervoll zusammengestellt und gewickelt (hoff ich mal), meine neueste Beute von der Garnmanufaktur

my Bali 1.JPGmy Bali 2.JPG


Isch froi mir grad n Loch in die MĂŒtze!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
BeitrÀge
3.023
Standort
Sachs'n
Ja, nicht wahr? Ich hoffe, ich finde ein Tuch, in dem ich beide Knaudie verstricktuseln kann. Begonnen mit dem Roten nach gelb und gleich anschließend das grĂŒn zum dunkelblau... Wie ein echter Sonnenauf- oder Untergang... irgendwas spektakulĂ€res halt. Ich muss nur noch... *hach*
 
BlumenmÀdel

BlumenmÀdel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
BeitrÀge
1.332
Standort
Sachsen
Und wenn du es fertig gestrickt hast, schickst du es mir.:quer::smilie_girl_192_1::smilie_girl_044_1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
BeitrÀge
3.023
Standort
Sachs'n
:014:... und wovon trÀumst Du nachts?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
das sind tolle Farben Ally und ich werde das Tuch mit Spannung verfolgen
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
BeitrÀge
3.023
Standort
Sachs'n
:023:

So, jetzt hab ich mich ausgebockt und kann wieder reden/schreiben ohne sofort in TrÀnen auszubrechen. *snief*

Meine Manufaktur-Wolle ist heute gekommen und ich muss sagen:

ICH BIN ENTTÄUSCHT!

*lufthol, snief*
Die Wolle ist... schön. Wirklich. Nicht schlecht. Sie fasst sich schön an und die Farben sind wirklich so wie auf dem Foto. Dummerweise hatte ich aber gedacht, dass das Foto einfach nur... komisch fotografiert war. Denn mein "Bobbel-schon in Arbeit* sah von oben auch so aus und hatte den Makel dann doch nicht. Welchen Makel? fragt Ihr?

*tiiiiief lufthol, snief :8:*

Beide Dinger haben nicht ein StĂŒckchen "klare Farbe". Außer der grĂŒnlich-blaue, wo das Dunkelblau wenigstens so wirkt, als sei es uni. Aber es auch bloß nicht ist... *sniiiiiief*

Ich wollte einen Sonnenaufgang haben: Am Beginn einen blutroten "Rand am Horizont", der sich dann in die Farben des gesamten Spektrums "auflöst".
Aber schon das Dunkelrot ist halbe-halbe mit Orange versetzt. 4 FĂ€den rot, 4 FĂ€den orange.
Ja, klar, es leuchtet noch... aber es ist eben nicht das, was ich wollte...:smilie_girl_175_1:

Dabei habe ich extra (!!!) nur 4 Farben aufs Knaudie gewÀhlt, damit die FarbstrÀnge nicht zu kurz werden.


Ich habe keine Lust mehr! Nachdem ich das Nautie fertig habe werde ich definitiv DAS Drecksding nicht anstricken.

Ich heul grad schon wieder frustriert. Sorry, Kinnersch. Ich will in mei Bedde!:smilie_girl_202_1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
BeitrÀge
4.908
Standort
OÖ
Ach Ally, lass dich doch mal :tagebuch4: . Das ist nicht schön, du hast dich schon so auf die Bobbels gefreut :( .

Ob das jetzt bei jedem Bobbel so ist, oder du ein Opfer von Kommunikationsproblemen bist, kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich zu wenig aus. Es tut mir nur sehr leid, dass du so enttĂ€uscht bist 🙈 .
 
Thema:

PIA im Stricksessel

Oben