Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich HĂ€keln; Danke @MrsJanice . Dann werde ich es versuchen, vielleicht eine Rd. weniger bei jedem Granny đŸ€” Erstmal anfangen...
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
BeitrÀge
862
Danke @MrsJanice . Dann werde ich es versuchen, vielleicht eine Rd. weniger bei jedem Granny đŸ€”
Erstmal anfangen...
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.140
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti du kannst natĂŒrlich auch 7 von den Grannies mit "deinem" Muster nehmen. Lautlach.. ich bin ja nicht von der Granny-Polizei!

Anleitungen sind immer nur VorschlĂ€ge.. ĂŒberrascht uns..
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.449
HIhihi... Granny-Polizei :quer:
Ja.... aaaaber.... wenn ich 7 Stk. von meiner Decke abziehe, dann fehlen mir die dort wieder... ich kann es drehen und wenden wie ich will... das geht sich momentan nicht aus... aber auf der "Liste" steht die Tasche zumindest schon drauf :p046:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.789
Habe die Juli und August Grannys fertig. Bilder werde ich morgen zeigen.
Warte noch auf die Wolle fĂŒr die Tasche. Habe mich an deine Anleitung gehalten @MrsJanice . Gefiel mir so gut. Aber auch noch eine andere Farbkombination mitbestellt. Hatte gehofft das es morgen kommt, aber die brauchen immer etwas lĂ€nger.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.789
Garn soll wohl Samstag kommen. Hoffe das klappt.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.140
Standort
Sant Joan
Ihr Lieben, kurzer Hinweis in eigener Sache, bei der Sechseck-Taschen-Anleitung hatte sich in Reihe 2 ein Fehler eingeschlichen. Zum GlĂŒck wurde ich zauberhafterweise darauf hingewiesen.

Ich habe sie eben neu hochgeladen, sorry.. ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen.

Wer Fehler findet sagt mir bitte kurz Bescheid, hier oder per PN.. ich bin Euch tief dankbar..
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.449
@Punto Deine Grannys sind sehr unterschiedlich, gefallen mir von den Mustern sehr gut.

@Maggy (Margareta) ich finde es schön, daß Du immer "Gruppen" von einem Motiv hĂ€kelst. Bin gespannt, wie sie @strickari am Ende zusammensetzen wird...

Meine Decke hat schon wieder Pause, die Hexagons sind aber jetzt fertig, es fehlen nur die halben um die LĂŒcken zu fĂŒllen...

Aber ich habe ein GeschenktĂ€schchen in Arbeit, das hĂ€kle ich auch im Grannymuster 😁
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.449
So, hier kommen nun Bilder von der kleinen Grannytasche, die ich gerade mache:
Granny Sonnenblumentasche.jpg
Also - ich habe 2 Grannys (mit doppelten Faden) nach Anleitung von @strickari gehÀkelt - die mit dem klassischen Grannymuster Klassisches Granny. Dann habe ich unten 3 Reihen im Grannymuster drangehÀkelt und den Boden mit KM zusammen gehÀkelt. Da ich nebenbei telefonierte :p046:hatte ich wohl zu wenig aufgepasst und die Naht war danach leider nicht am Rand...
Option 1: auftrennen und neu zusammenhÀkeln.
Option 2: aus der Not eine Tugend machen und die Naht, die vorne und hinten zu sehen ist, extra betonen. Vorne habe ich dann diese "Naht" mit gelber Wolle zusammengehĂ€kelt, hinten mit grĂŒn. Oben kamen nochmals 2 Runden im Grannymuster und 1 Runde FM, sowie 1 Runde Krebsmaschen als Abschluss.
Eine gehĂ€kelte Sonnenblume wird die Tasche schmĂŒcken und die Henkel fehlen auch noch...
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
BeitrÀge
2.179
Bei mir sieht es gerade so aus ....
LS-Granny-Minitasche3-blau.jpg

Den Reißverschluss habe ich gerade mit der Hand eingenĂ€ht, gestern spĂ€tabends habe ich ihn nur angesteckt. Wenn das Teil so kurz ist, geht das natĂŒrlich erheblich besser, als wenn noch der untere Part dran ist. Den nĂ€he ich nachher an. Ich nĂ€he ĂŒbrigens ĂŒberwendlich zusammen, das gibt keinen Wulst. Und das Innenfutter nĂ€he ich auch nachher.
Damit ich noch was werkeln konnte, habe ich alles Mögliche an Mini-Resten rausgesucht - mit KĂŒchenwaage ;) Orange in der Mitte ist Stretch-Sockenwolle, Blau ist auch Sockenwolle - ĂŒbrig ca. 1m, BabygrĂŒn ist dickere Babywolle, und Natur 22g Restwolle - ĂŒbrig ca.2g. Reißverschluss ist auch ein ReststĂŒck Endlosverschluss in Himmelblau ---- das StĂŒckchen oben rechts ist ein TĂ€schchen von gestern mit 4 versch. Pink-Violett-Farben.
Die 8 Patches sind ja ruckzuck gehĂ€kelt. Wieder nach dem Muster von @MrsJanice. Ja, ich kann auch andere Muster, aber bei dem hier weiß ich nun, dass auch allerkleinste Reste reinpassen und schön aussehen. Und der Karton fĂŒr Ursula @Gospelgirl fĂŒllt sich :).

GrĂŒĂŸle
Liane
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.140
Standort
Sant Joan
@Liane da fĂŒhl ich mich geehrt! Und deine Farbzusammenstellungen sehen auch richtig gut aus, finde ich

@Punto Bist Du schnell... woow... die sind wirklich schön geworden, ich liebe die Farben

@GrecoGerti Das mit der Tasche ist niedlich, besonders mit der Sonnenblume

@Nadeleule das ist aber schade, dass das Tuch an GarnschwÀche scheitert.. ich habe sowas tatsÀchlich dieses Jahr das erste Mal erlebt, mit einem antiken Rest Merino, der riss schon beim hÀkeln.. und ich hÀkle nicht fest
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.140
Standort
Sant Joan

AnhÀnge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.140
Standort
Sant Joan
So, habt Ihrs gesehen, eine Sechseck-Tasche in hellen Sommerfarben, lach, helle Farben lassen sich viiiiieeeel besser fotografieren.

Nun hoffe ich, angeblich kommt morgen das Garn auf das ich warte, dauert bis nach Spanien auch mal etwas lÀnger.. aber ich habe ja Geduld

Ich hoffe, es kriegen noch ein paar mehr von Euch Lust auf die Tasche!

@Nugat klappt bei Dir alles?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.789
Danke fĂŒr den zweiten Teil. Mal sehen ob ich heute dazu komme. Habe aber jetzt auch Idee fĂŒr die nĂ€chste Tasche.
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
BeitrÀge
862
Ich habe 4 fertig, den 5. muss ich ribbeln weil ich 7 statt 6 Ecken gehÀkelt habe :-107:
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben