Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Diskutiere Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat) im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Brauche Hilfe Bin gerade an dem 1. Granny für die Tasche von MrsJanice. 1. und 2. Runde schwarz geschafft. Jetzt gehts mit der 2. Farbe weiter...
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
90
Standort
Taunus
Brauche Hilfe
Bin gerade an dem 1. Granny für die Tasche von MrsJanice.
1. und 2. Runde schwarz geschafft. Jetzt gehts mit der 2. Farbe weiter und fängt mit
1 stehendes Stäbchen an, ich habe aber doch noch die Schlaufe von der Kettmasche in schwarz
auf der Nadel, bleibt die da und es wird dann einfach mit der 2. Farbe ein Stäbchen weitergehäkelt?
Bin im Häkeln nicht bewandert, außer ein paar Botties und Topflappen habe ich in den letzten Jahren nichts gehäkelt.
 
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
90
Standort
Taunus
Danke @eule1808. Muss ich mir alles mal in Ruhe zu Gemüte führen, habe aber Bedenken, dass die Tasche bei mir jemals fertig wird.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
@silberfisch oder du ziehst den Faden nochmal durch die Schlaufe und schneidest ab und ziehst fest. Dann setzt Du mitdem stehenden Stäbchen neu an
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
@Nugat sowas passiert, davon nur nicht entmutigen lassen

@Punto und wie wird die nächste Tasche?

@Nadeleule mach in Ruhe, ich bin gespannt
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.898
Es geht weiter mit meiner Decke :)
Ich habe alle Teile fertig - auch die halben Grannies:
Halbe Grannies (1).jpg
Und jetzt geht es ans Zusammenhäkeln. Ich habe mich für eine flache Naht entschieden, mit KM und ich steche je Granny in ein M-Glied ein.
Zusammenhäkeln.jpg
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti das Zusammenhäkeln dauert immer, aber es wird bestimmt ein tolles Ergebnis

@Punto Du bist immer so fleissig! Ich freu mich schon auf das Ergebnis

So und ich will Euch ja mein erstes Granny zeigen, endlich gab ich das Garn zum zwischenhäkeln

20220902_092237_copy_990x742.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.517
Das Ergebnis von der Decke gibt es aber dies Jahr nicht mehr.
Mal sehen ob ich mich heute nochmal an die Anleitung vom zusammenmachen der Tasche mache. Habe sie noch nicht ganz verstanden.
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
580
Ich überlege wie ich die Grannys zusammen häkle. Sieht alles nicht so schön aus. Oder ich umhäkle alle Grannys noch mit der gleichen Farbe und häkel sie dann auch mit der Farbe zusammen. Oder hast du eine Idee @MrsJanice ?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.898
@MrsJanice so :3:, und jetzt häkele ich Filzwolle Grannys für die Tasche... Nadel Nr. 8... Die werden sicher sehr groß... Bin am überlegen, ob ich nicht weniger Runden mache. Wie groß waren denn Deine Grannys? Die Abmessungen der Tasche stehen in der Anleitung, die Größe der Grannys habe ich nicht entdeckt...
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.053
Standort
Sant Joan
Meine 7 Grannies sind fertig, morgen wird vernäht (hoffe ich).

@GrecoGerti die Grannies sind einzeln im Durchmesser von Ecke zu Ecke quer durch 18 cm.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.898
Meine 7 Grannies sind fertig, morgen wird vernäht (hoffe ich).

@GrecoGerti die Grannies sind einzeln im Durchmesser von Ecke zu Ecke quer durch 18 cm.
Danke Dir! Habe jetzt mit 5 Runden ca. 22 cm. Es wird ja durch das Filzen noch schrumpfen, das kommt mir gerade richtig vor.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
1.898
Meine Grannies für die 6eck-Tasche habe ich jetzt fertig. Ich habe Filzwolle mit Farbverlauf in lila-weiß-orange und einfarbig in ockergelb kombiniert. Die Farbkombi finde ich sehr schön.
Taschen Grannies.jpg
Ich werde jetzt mal gucken, wie @MrsJanice die zusammenhäkelt - nur in welche Richtung - aha der gelbe wird als erstes ganz eingehäkelt :-60:- ich werde aber (altbewährt) mit KM eine flache Naht machen.
 
Thema:

Mitmachaktion: Grannies verzaubern (alles was mit Granny und Granny-Stitch zu tun hat)

Oben