Mamatas Tagebuch

Diskutiere Mamatas Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; noch ein Shirt Die zwei verschiedenen Einsätze habe ich aus ausrangierte Pullis zugeschnitten, alles andere steht in der Galerie.
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
noch ein Shirt

Die zwei verschiedenen Einsätze habe ich aus ausrangierte Pullis zugeschnitten, alles andere steht in der Galerie.


 
#
Schau mal hier: Mamatas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Eine Jacke für meinen Mann




Ich habe ein großes Stück festen Strickstoff für nur 5€ bekommen. Es waren einige Fehler darin aber das Stück war so groß das ich bequem die Teile rausschneiden konnte. Ich glaube es ist eine schöne Jacke geworden. Nähere Angaben in der Galerie

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hardangerdecke

Endlich habe ich sie fertig, ein ganzes Jahr hat es gedauert. Manchmal hatte ich sie so weit weggelegt das ich sie zeitweise vergessen hatte.

nähere Angaben in der Galerie


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Babydecke

gestrickt in kraus rechts von meinen Senioren, zusammen gehäkelt und Umrandet von mir. Da mehrere daran gestrickt haben, waren die Rechtecke nicht immer genau gleich und ich hatte viel Mühe das es sauber aussieht. Zuletzt habe ich dann noch eine Blüten auf jede Ecke gehäkelt damit konnte ich das unregelmäßige verdecken. Die alten Leutchen haben sich so gefreut als ich die fertige Decke mitgebracht habe. Sie haben schon wieder etliche Rechtecke fertig für die nächste Decke. Garn ein Strumpfgarn 6fach

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Topflappen Sets

Habe mal wieder ein bisschen genäht meine Tochter wollte, gerne Topflappen aus Stoff. Habe dann noch welche für Freunde zur ihrer Hauseinweihung gemacht. Nähere Angaben in der Galerie


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
zwei Shirts

man kann ja nicht genug davon haben, da ich seit einiger Zeit zum Rehasport gehe wollte ich mir ganz einfache Shirts nähen vor allem aus Baumwolle aber dann musste ich meine Stickmaschine ausprobieren (sie war fast 2 Monate in Reparatur) und nun sind sie mir fast zu schade für den Sport. Nähere Angaben in der Galerie


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Teddys

Wegen der großen Hitze wollte keiner im Seniorenheim handarbeiten da musste ich mir schon was einfallen lassen um sie zu beschäftigen. Habe für jeden einen Teddy genäht den sie dann ausstopfen und wer noch konnte ein Gesicht drauf sticken. Nähere Angaben in der Galerie. Wir saßen draußen unterm Sonnenschirm und es war ein wunderschöner lustiger Nachmittag. Zwei der Senioren waren gerade Uroma geworden und so hatten sie gleich ein Geschenk. Zu unserem nächsten Handarbeitstreff nähe ich neue die wir dann spenden wollen.




Im Moment arbeite ich nur für Soziale Zwecke, im Offenem Bürgerforum stricken wir Strümpfe Schals und Mützen. Es ist für ein Obdachlosen Wohnheim und zur Weihnachtsfeier soll jeder ein Paar Socken bekommen oder Schal und Mütze und da an die 60 Leute anwesend sind, haben wir jede menge zu tun. Ich nähe auch gerade für das Seniorenheim wo ich ehrenamtlich arbeite zwei Nesteldecken für Demenzkranke, das macht mir riesigen spaß.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nesteldecken

Eine Decke bekommt das Seniorenheim in dem ich ehrenamtlich arbeite. Die zweite Decke bekommt eine liebe Kegelschwester, mit der ich über 30 Jahre gekegelt habe und die nun schwer an Demenz erkrankt ist. Nähere Angaben in der Galerie


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Wieder sind ein paar Teddys fertig, wenn wir mindestens 20 fertig haben möchten wir sie den Klinikclowns hier bei uns in Rheine geben. Aber dann muss ich aufhören immer wieder welche zu verschenken sonst kommen wir nie auf 20 aber wenn einer der Senioren einen haben möchte für ein Urenkelchen kann man doch nicht nein sagen.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nesteldecke

Das ist nun meine Nesteldecke Nr.3 und vorerst einmal die Letzte. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und beim nähen sind immer wieder neue Ideen gekommen, :smilie_girl_168_1: man muss nur aufpassen das man nicht übertreibt und gut überlegen das die Decke auch ihren Zweck erfüllt. Ich habe Frottee, Kord, Teddy, Baumwolle, glatte und raue Stoffe genommen, alle vorher gewaschen und die Rückwand aus alter Bieber Bettwäsche die ich noch von meiner Mutter liegen hatte. Sicher werde ich noch einige Decken in Zukunft nähen aber erst möchte ich mir einen Blazer nähen :smilie_girl_018_1:den Stoff habe ich mir heute bestellt schwarz/weiß Hahnentritt kleines Muster war hier nicht zu bekommen.




 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
heute habe ich die letzten Teddys zugenäht, meine Damen hatten auch nicht mehr viel Lust sie auszustopfen. Wir hatten uns vorgenommen wenigstens 20 sollten es werden, das haben wir nun erreicht 22 haben wir fertig bekommen und ich hoffe die Klinik-Clowns nehmen sie.


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Teddys für die Klinikclowns

Am Donnerstag habe ich die Teddys den Klinikclowns übergeben und durfte sie auf der Kleinkinderstation begleiten.
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Stulpen für meine Enkelin

Endlich mal was anderes als immer nur Strümpfe. Die Stulpen waren eigentlich für mich gedacht aber sie war so begeistert und hat so lieb gebettelt was soll man da machen? Also Garn besorgen und neue stricken. Nähere Angaben in der Galerie.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Mütze mit Spiralmuster!

Habe schon viele Mützen gestrickt aber das ist die erste für mich. Musste alles neu ausrechnen weil mein Garn dünner war wie auf der Anleitung angegeben. Das war beim Abnehmen nicht so leicht und ich musste einige Reihen wieder aufziehen, aber dann hat es doch geklappt. Allein 40g Wolle brauchte ich für den übergroße Pompon. Nähere Angaben in der Galerie!

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Adventskalender 2013

Habe ihn schneller fertig bekommen als ich dachte musste aber auch jeden Abend daran sticken und alles andere liegen lassen. Die Vorlage ist aus "Anna Spezial Hardanger" A 240. Die kleinen Schläppchen habe ich aus dem Reststoff genäht und, anders als auf der Vorlage, die Zahlen mit der Maschine darauf gestickt. Laut der Vorlage sollten die Schläppchen in der Stickerei hängen was mir nicht gefallen hat, sie würden das schöne Bild total verdecken, darum habe ich sie am Rand und darunter platziert. Den Stoff (8Fd. 1cm) habe ich von Astrid P. erworben, danke noch mal für die schnelle Hilfe.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Deko für die Haustür.

Dieser Jahr wollte ich einmal etwas ganz anderes für meine Haustür machen. Habe eine Tür mit Butzenscheiben jeweils drei unter einander in zweier Reihen, darum habe ich drei verschieden große Sterne unter einander gehängt das jedes mal ein Stern mitten auf die Butzenscheibe kommt. Das ganze habe ich doppelt genäht eine Girlande für jede Reihe. Die gossen Sterne sind doppelt und innen mit Volumenvlies gefüttert und mit einem engen zick zack Stich umnäht. Die kleinen sind mit Applizierpapier zusammen gebügelt. Hätte es gerne an der Haustür fotografierte aber durch den hellen Hintergrund konnte man kaum die Farben erkennen, und im dunklen wurde es auch nicht besser da spiegelte sich der Blitz drin. :red:


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Kosmetiktäschchen

:weihnacht5: Kleinigkeiten zu Weihnachten, nähere Angaben in der Galerie.


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Kleine Geschenke zum Nikolaus

Für das Zwillingspärchen meiner Patentochter habe ich diese Gesellen genäht. TaiyoShani meint ja, ich dürfe sie nicht Sorgenfresser nennen, ob es stimmt weiß ich nicht, darum nenn ich sie einfach nur "Paul und Paulinchen" Die variante Paul ist meine eigene Idee.

Medium 17283 anzeigen
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nesteldecke 4

Das ist meine neue Decke

In der Decke befindet sich ein Fenster gefüllt mir Granulat, darin versteckt ein paar bunte Perlen bunte Knöpfe und noch einige andere kleine flache Gegenstände. Auch verbirgt sich unter der Tasche mit dem großen Knopf ein Bild. diese wunderschöne Stickerei habe ich von Ramona (talisa) bekommen.
alles andere ist von mir, überlegt, genäht und fotografiert





 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute möchte ich mal wieder etwas in mein Tagebuch legen, zwar habe ich einige Socken und Pullover gestrickt aber nie geschafft es zu fotografieren. Der Pulli ist etwas für wärmere Tage. Das Garn, eine dicke Kohne, habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und es reicht noch für eine Jacke.


 
Thema:

Mamatas Tagebuch

Oben