Mamatas Tagebuch

Diskutiere Mamatas Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nun bin ich schon ein paar Monate Mitglied und möchte nun auch ein Tagebuch eröffnen. ich hoffe ich kann euch ein paar schöne Arbeiten von mir...
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nun bin ich schon ein paar Monate Mitglied und möchte nun auch ein Tagebuch eröffnen.

ich hoffe ich kann euch ein paar schöne Arbeiten von mir zeigen

LG mamata
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nun möchte ich meinen ersten Versuch starten habe mit meiner Handarbeitsgruppe in einem Seniorenheim

Handytäschchen gehäkelt und das habe ich für mein Händy gehäkelt
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Endlich habe ich meine Patchwork-Decke fertig, dieAnleitung habe ich aus der Zeitschrift "Anna spezial"

eine alte Zeischrift genau weiß ich das Datum nicht kann aus dem Jahr 1999/2000 sein eine Nachbarin hatte sie mir geliehen.Es hat fast drei Jahre gedauert bis ich sie nun fertig habe-

Da wir meine Mutter zu uns genommen haben, musste ich mein Nähzimmer räumen und so kam sie erst einmal in einen Katon ich dachte mir wenn ich sie nicht jeden Tag sehe fällt es mir nicht so schwer nicht weiter zu machen als ich dann aber mein Nähzimmer wieder hatte brauchte ich einige Zeit bis ich wieder Freude daran hatte.
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Ein paar kleine Söckchen habe ich in den letzten Tagen beim Fernsehen gestrickt, schlafe sonst ein.*schlafen*

habe so viele Reste bekommen und so kleine Söckchen sind schnell gestrickt, Abnehmer gibt es immer.

Ich glaube die Wolle ist von Regia bin mir aber nicht sicher
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Habe von einer <Freundin eine Menge Jeansstoff bekommen, sie kauft immer und dann bleibt er liegen und meist bekomm ich in dann :dancing: werde mir davon eine Jacke nähen zugeschnitten habe ich sie heute,

Eine Kegelschwester hat einen runden Geburtstag und ich brauchte etwas nettes zum verpacken des Geldgeschenkes darum habe ich ein Geldbeutel genäht, Die Idee ist von mir, die Stickerei ist von Husquarna Stickmusterkarte Nr.19 :) :)
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Endlich fertig

Für meinem Mann habe ich Kniestrümpfe gestrickt und für meine Enkelin ein paar Söckchen mit Lochmuster.

Die Kniestrümpfe sollten schon zu Nikolaus fertig werden aber es war eine langweilige Arbeit die ich immer wiede in die Ecke gepackt habe aber nun habe ich sie endlich fertig :rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Meine Jeansjacke

Nun habe ich meine Jacke fertig und zum Frühling, den wir ja hoffentlich bald haben, ist sie genau richtig. Sie hat ein Futter und Innentasche

das Grundmuster habe ich von "Diana Moden" Nr 12

Ich ändere Das Muster immer von Jacke zu Jacke ab die Stickerei an Passe und Ärmel sind von Husquarna Stickmusterkarte Nr. 25 und habe es mit ein paar Strasssteine verziert.:welle:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
ein neues Shirt

Da ich noch etwas Strickstoff liegen hatte habe ich noch schnell ein Shirt genäht. Das Grundmodell ist auch aus einem Diana Modeheft welches kann ich nicht sagen habe es schon etliche Jahre und verändere je nach Mode den Halsausschnitt. Das Stickmotiv ist von Brother.Die letzten Tage habe ich genug an der Nähmaschine verbracht mal sehen was ich als nächstes mache. :hi:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Eine Schürze für meinen Mann

I



Ich habe sie schon im Nähforum gezeigt möchte sie aber auch hier reinsetzen. Mein Mann hat einen Kochkurs für Männer gemacht er ist so begeistert, nun kocht er einmal die Woche ich hoffe es bleibt dabei.Zum Dank bekommt er von mir die Schürze. Den Koch habe ich einer CD imsi Mastercips er ist appliziert. ich habe ihn aber auch als Stickdatei fertig gestellt in der Datei pes

Für meine Enkelin habe ich einen Wandbehang für CD und Kleinkram genäht


die Idee ist von mir, die Stickerei von Brother

Liebe Grüße

mamata:welle:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Eine neue Hose

Heute möchte ich mal wieder etwas in mein Tagebuch schreiben habe die letzten Tage auf vielen Hochzeiten getanzt wie man so schön sagt. Mit der Strickmaschine eine Kurzarnjacke das Rückenteil habe ich fertig, ein Osterei habe ich auch angefangen zu umhäkeln und natürlich genäht. Als wenn ich nicht genug Hosen hätte aber es ist noch platz im Schrank für eine Neue. :suche:

Den Schnitt habe ich aus der Modezeitschrift "Diana Moden"

Liebe Grüße :dancing:

Gerda
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Ein Osterhase

:h50: Als ich den gehäkelten Osterhasen von Maria Rüttermann gesehen habe war ich begeistert.

Ich wollte mir die Anleitung runter laden aber es klappte nicht so richtig, da kam mir die Idee das muss man doch auch nähen können. Habe dann aus altem Stoff erst einmal 6 Bahne zu geschnitten bis ich das richtige Maß hatte. Die ersten waren zu klein dann waren sie zu groß ich hatte nur den Hinweis auf einen Blumentopf 12 cm durchmesser der unter dem Hasen kommt, daran habe ich immer abgemessen.

das ist nun daraus geworden

Liebe Grüße

Gerda :welle:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Ein Babyanzug

:huhu: Habe mal wieder an der Nähmaschine gesessen und das ist dabei rausgekommen.

Die Freundin meiner Tochter hat ein kleines Mädchen bekommen. :dancing:

der Schnitt ist aus eine Babyzeitung und die Stickdateien habe ich von Brother.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
heute will ich mal wieder in mein Tagebuch schreiben, habe ein bischen genäht gestrickt und zum ausgleich beim Fernsehen gehäkelt. Neine Enkelin bekommt ein Kulturtäschchen sie wird am Wochenende 21 narürlich wird das Täschchen gefüllt. Es ist aus einr alten abwaschbaren Tischdecke genäht, gefüttert und mit drei innentaschen, die Stickmotive sind von einer Stickmusterkarte von Brother :welle:



Gestern habe ich wieder mit den Senioren gehandarbeitet, das Heim hatte vorige Woche Angehörige zu einem Frühlingskaffee eingeladen da habe ich mir gedacht das ist eine gute Gelegenheit mal zu zeigen was ältere Menschen die in einem Heim leben noch alles können. Meine Truppe ist im Durchschnitt 85 Jahre alt die älteste wird im Sommer 90. Wir haben alles was wir in den letzten Monaten gemacht haben aufgebaut, wir sammeln und bei der Weihnachtsfeier verlosen wir die Sachen für einen geringen Betrag dann können wir davon Wolle kaufen es ist in den paar Monaten ganz schön was zusammen gekommen. Die Älteste häkelt immer Kleidchen und Hütchen das zieht sie über eine Pikolo Flasche, aus einer Illustrierte schneidet sie ein Gesicht aus undklebt sie an die Flasche und wenn jemand von den Frauen im Heim Geburtstag hat bekommt diejenige so ein Püppchen und diese Frau wird 90 ist doch toll bin jedes mal begeistert was sie für ein Ideen hat. habe ein Foto gemacht was ich euch gerne zeigen möchte

Liebe Grüße

Gerda :tagebuch4:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
:huhu: Noch ein paar Arbeiten habe ich angefangen für meine Kurzarmjacke habe ich das Rückenteil und ein Vorderteil fertig. Das zweite Vorderteil möchte ich heute Nachmittag schaffen. Das Lochmuster ist in meiner Maschine gespeichert das Garn "Hübner Wolle" acryl mit Leinen.

Liebe Grüße

Gerda
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
hatte mir fest vorgenommen mich an die Strickmaschine zu setzen und an meiner Jacke weiter zu stricken aber bei dem schönen Wetter hab ich lieber mit Mann und Hund :eilig: eine Radtour am Dortmund-Ems-Kanal gemacht. Meine Tochter hat mir auch noch Stoff für eine Jacke vorbei gebracht. Etwas habe ich aber doch fertig bekommen ein paar Ostereier habe ich umhäkelt, die Idee und die Anregung habe ich hier aus dem Forum, die Häkelblümchen sind von "Anchor Kreativ" es werden noch ein paar dazu kommen. Es fehlt mir nur ein schöner Zweig da wir keinen Garten haben muss ich mich mal in der Nachbarschaft umsehen.

Liebe Grüße

Gerda :tagebuch4:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute ist meine Strickjacke fertig geworden, :banane: hätte nur gerne Knebelknöpfe genommen konnte aber in grau keine bekommen alle hatten nur braune. Da habe ich mich für die Knöpfe entschieden. die Wolle ist "hübner wolle" acryl mit leinen, das Lochmuster ist in der Maschine der Schnitt ist von mir.Habe einen Formstricker da geht alles leichter.

Liebe Grüße

Gerda:welle:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute habe ich einige Zeit an der Strickmaschine gearbeitet und an der Nähmaschine aber das Wetter war so schön da wollte ich auch raus habe mich auf die Terrasse gesetzt und gelesen. Wenn es wärmer wird habe ich keine große Lust an der Näh- oder Strickmaschine zu sitzen darum versuche ich alles schnell fertig zu bekommen.Heute habe ich ein Shirt geschafft. Es ist eine Maschenware aus Baumwolle, die Knopfblende und den Kragen habe ich aus einer Bluse aus Baumwollstoff geschnitten die mir nicht mehr gefiel. die Farben beider Teile passten genau. den Schnitt habe ich aus einer "diana moden" Kragen und Knopfblende ist von mir.

Liebe Grüße

Gerda :wink1:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo, nach all den Stunden an der Strickmaschine brauchte ich ein bischen Abwechslung und so ist eine neue Osterdeko entstanden. es ist aus der "Anna" Ideeen zum selber machen Nr.3

Meine Jacke ist auch fertig gestrickt,werde sie heute Abend zusammennähen und Knöpfe muss ich noch besorgen.

Danach werde ich mal meine Hardangerdecke wieder aus der Ecke kramen, hatte sie letzten Herbst angefangen. Im Winter arbeite ich nicht so gerne daran aber wo es nun wieder heller wird geht es besser.

Liebe Grüße

Gerda :tagebuch4:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
eine neue Strickjacke

Nun habe ich meine Strickjacke fertig, sie ist wieder auf der Maschine gestrickt Das Muster oder die Anleitung habe ich aus keinem Heft sondern ich habe die Jacke in einem Katalog gesehen und sie nachgestrickt. Wollte gerne in den gleichen Farben aber das war nicht leicht, wir haben nur einen Wollladen und so viel Auswahl an Strickmaschinengarne haben sie nicht. :suche:

Den rosa Strickstoff für das Shirt hatte ich noch liegen und er passte farblich genau zu dem rosa in der Jacke also habe ich es extra für die Strickjacke genäht. Das Shirt habe ich aber schon vor ein paar Tagen in mein Tagebuch reingesetzt

Das Garn ist von"Schachenmayer" "Catania fine" 165m 50g

Mal sehen was ich als nächstes mache,habe im Moment keine Lust zum Nähen aber da liegt noch der Stoff von meiner Tochter für eine Jacke.

Liebe Grüsse

Gerda :h50:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Vor Wochen habe ich einen Tischläufer angefangen hatte dann plötzlich keine Lust weiter zu machen so ist er liegen geblieben aber heute habe ich es geschafft,er ist fertig :dancing: und ich finde er passt auch gut zu meinem Ostertisch. Gestickt habe ich mit der Maschine auf einen feinen aber festen Leinenstoff. Das Motiv habe ich teilweise von Husquarna, die Gartenbank ist von mir.

Liebe Grüße

Gerda :tagebuch4:
 

Anhänge

Thema:

Mamatas Tagebuch

Oben