Mamatas Tagebuch

Diskutiere Mamatas Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; neue Kissen für unsere Gartenstühle Ich habe es geschafft, :smilie_girl_299: schneller als ich dachte hatte ich alle 6 Kissen fertig, beim ersten...
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
neue Kissen für unsere Gartenstühle

Ich habe es geschafft, :smilie_girl_299: schneller als ich dachte hatte ich alle 6 Kissen fertig, beim ersten habe ich mich noch recht dumm angestellt musste ständig was aufmachen hatte es schon fast fertig da habe ich gemerkt das ich die Bänder zum anbinden am Stuhl vergessen hatte also wieder ein Stück aufgetrennt und dann mit dem Paspel in den Nähten war nicht so einfach.:smilie_girl_191: Aber bei jedem Kissen wurde es besser. nun nähe ich noch kleine Unifarbenen Kissen dazu und dann ist alles komplett. Hoffentlich wird dann das Wetter auch etwas beständiger, zum Glück haben wir eine überdachte Terrasse so das ich die Kissen auch liegen lassen kann. Werde sie aber noch nicht aufziehen denn am Wochenende haben wir ein Nachbarschaftsfest, dieses Jahr sind wir drann und da lass ich lieber die alten Kissen drauf, man kann ja nie wissen ob nicht was daneben geht.

Liebe Grüße

Gerda :smilie_girl_253:

 
#
Schau mal hier: Mamatas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Nun habe ich die Gartenstühle fertig. da die kleinen Kissen in blau waren passten sie nicht zu den neuen Bezügen und ich habe sie neu überzogen, natürlich auch mir einem Reißverschluss. Die Blumen sind, aus den Stoffresten von den Bezügen, drauf appliziert. Alles meine eigene Idee

Liebe Grüße

Gerda :P

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Kissen für meine Enkelin

Eigentlich sollten die Kissen zur Belohnung einer bestandenen Prüfung sein, aber das ist nun gewaltig in die Hose gegangen :smilie_girl_237: meine Enkelin hat sie nicht bestanden und somit ein ganzes Jahr verloren. Nun bekommt sie die Kissen zum Trost. Meine Tochter findet es zwar nicht richtig das sie nun auch noch ein Geschenk bekommt aber ich bin der Meinung man muss sie auch ein wenig tösten, dafür sind Omas nun mal da. Hauptsache sie hat daraus gelernt und gibt nicht auf

]
Liebe Grüße

Gerda:smilie_girl_165:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
zwei kleine Geschenke

Wir haben diese Woche lieben Besuch aus Bayern und wir haben ihnen viel gezeigt heute haben sie aber allein einen Einkaufsbummel gemacht so das ich die Gelegenheit genutzt habe und zwei kleine Geschenke genäht habe.Da ich weiß das sie eine begeisterte Hobbynäherin ist wird sie sich bestimmt darüber freuen.



Liebe Grüße

Gerda:smilie_girl_165:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Twinset und ein Sommertop

Eigentlich soll es ja für den Sommer sein aber wo ist der? Bei den Temperaturen wären lange Ärmel besser

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hatte ein wenig Pech am Samstagabend, ein Auto hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin mit dem Fahrrad gestürzt. Habe mir die linke Hand verstaucht und die Hüfte geprellt was alles sehr schmerzhaft ist aber Gott sei Dank nichts gebrochen. Mein Mann ist dann auch noch aufgefahren er konnte nicht so schnell bremsen. Nun ist erst einmal schluss mit handarbeiten, möchte aber den Fortschritt an meiner Hardangerdecke zeigen, eine Seite und eine Ecke habe ich fertig. Wie ich unten den Abschluss mache weiß ich noch nicht.
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Viel habe ich nicht für mein Tagebuch dabei habe ich einige Sachen in Arbeit meine Hardangerdecke geht langsam voran, dann habe ich eine 10 Maschendecke angefangen zu stricken eigentlich wollte ich nur ausprobieren wie das geht und nun bin ich ganz begeistert davon, auf jeden fall leert sich dadurch mein Restekorb.



Eine Jacke mit Lochmuster strick ich auf der Maschine und genäht habe ich auch ein rosafarbenes Shirt mit einem lila Einsatz. Stoff: Maschenware aus Baumwolle, Schnitt meine eigene Idee.
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
eine Strickjacke für mich

In den letzten Tagen habe ich wieder viel Zeit an der Strickmaschine verbracht und mir eine jacke gestrickt. Das Vorderteil ist in Loch- und Feinlochmuster gestrickt, das Muster ist in der Maschine gespeichert. Rückenteil und Ärmel glatt recht nur unten über dem Bündchen einmal den Musterraport. Das Garn ist von "Schachenmayer Egypto Cotton" 180m 50g. Schnitt und Idee meins

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
An den letzten Tagen habe ich wieder genäht eine Hose, ist aber, noch nicht ganz fertig, will ich auch nicht zeigen Hosen sehen ja immer gleich aus, dann habe ich noch ein Shirt genäht mit drei/viertel Arm schon für den Herbst. Die Stickerei habe ich noch mit Strasssteinen verziert. Die Vorlage für die Stickerei habe ich aus dem Buch "Das große Vorlagenbuch" von Nazire Ayhan von Weltbild. Idee und Schnitt meins


Habe aber noch andere Sachen in Arbeit, eine Babydecke wo ich nur langsam voran komme stricke immer nur abends ein wenig denn da ist ja auch noch meine Hardangerdecke und ein spannendes Buch lese ich zur Zeit auch noch, ach manmal könnte der Tag ein paar Stunden länger sein
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Neue Topflappen

Zur Abwechselung habe ich ein wenig gehäkelt. Meine Tochter hat eine neue, sehr helle, Küche und da muß ein wenig Farbe rein. Heute bin ich bei ihr gewesen und habe die Küche bewundert und da sie eine braune Arbeitsplatte hat, was ich nicht wuste, lag ich mit der Farbe genau richtig. Nähere Angaben in der Galerie

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute habe ich auch mal wieder etwas für mein Tagebuch, ich habe zwar einiges genäht aber man muss ja nicht alles zeigen. Die Zehn-Maschen-Decke hat mich sehr gereizt, einfach weil ich neugierig war wie es geht und dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Nähere Angaben in der Galerie


Habe auch ein paar Deckchen für mamje genäht und umhäkelt, einige sind aus Frottee und einige aus Wellnes Fleece die Stickmotive sind teilweise von "Moskowitz" andere kann ich nicht genau sagen
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Mein Mann und ich waren in letzter Zeit auf mehreren Veranstaltungen auf Freilichtbühnen. :smilie_girl_177_1: Morgen fahren wir nach Tecklenburg zu einer Schlagergala, da es abends schon sehr kühl :smilie_girl_208_1: ist haben wir natürlich Kissen und Decke mit, was sehr lästig ist wenn man schon Stunden vorher hinfährt um ein wenig durch den schönen Ort zu bummeln. Nun habe ich eine Lösung gefunden ich habe zwei Taschen genäht wo ein Kissen rein passt an den Seiten bindet man sie mit Bänder zu und wenn man alles aufmacht ist es eine Decke von 1,10x1,10 gerade richtig über die Beine zulegen. Eine Seite ist warmer Fleece und auf der Rückseite Baumwollstoff alles Reste was ich liegen hatte. Alles ist meine eigene Idee.
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
gerade hatte ich alles geschrieben und auf einmal war alles weg, so ein Mist brauche immer so lange bis ich alles geschieben habe aber was solls auf ein neues, fasse mich aber etwas kürzer. Ein Schal für meine Enkelin, er ist doppelt gestrickt und damit er an den Seiten keine Naht hat habe ich ihn auf der Maschine rund gestrickt das Garn ist "Regia Baumwolle"

noch einen Schal für meine Tochter, sie liebt solche Schals. das Garn ist von "Lana Grossa Retinella" die Anleitung steht innen auf der Banderole.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Zur Abwechselung habe ich mal wieder etwas genäht, ein Shirt für meine Freundin zum Geburtstag.


Und für mich habe ich einen Pulli gestrickt. Die Wolle ist "Regia-Strumpfgarn" das Muste habe ich in einem Katalog gesehen. Natürlich ist er wieder auf der Maschine gestrickt

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Eigentlich wollte ich aus dem Stoff mir eine Jacke nähen aber leider hatte ich nicht genug Stoff, und 3/4 Arm im Winter ist nicht so prickelnd also habe ich davon eine Weste genäht. Nähere Angaben in der Galerie

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Socken für Tochter und Enkelin

Die ersten zwei Knäuel Garn aus dem Sockenwolle-Wanderpaket 2012 habe ich verstrickt.
Gr. 38 und 42 das Garn ist "Fortissima Degradee Color mit Bambus"von Schöller+Stahl. Da meine Tochter und auch die Enkelin nicht gut Wolle vertragen hatte ich das Garn mal ausprobiert und sie kommen gut damit zurecht. Als ich dann das Garn im Paket entdeckte war ich froh. Die habe ich schon für Nikolaus gestrickt, da bekommt meine ganze Familie Socken mit einer Kleinigkeit drin.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Habe wieder einige Zeit an der Strickmaschine verbracht und das ist dabei rausgekommen. Nähere Angaben in der Galerie.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin aus meinem Kartenklub.Wir sind zu neunt und keiner von ihnen Handarbeitet aber über meine kleinen Geschenke freuen sich alle :tagebuch4:


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
zur Entspannung ein paar Socken

Habe wieder ein paar ganz einfach gestrickte Socken fertig, (nähere Angaben in der Galerie) ich persöhnlich mag sie auch am liebsten so, für mich ist das Muster und Farbe das Garns wichtig. Hier werden so viele tolle Socken gestrickt mit tollen Namen die ich noch nie gehört habe aber meine Familie will davon nichts wissen. Meine Tochter arbeitet in der Gärtnerei und trägt meist feste Schuhe, sie sagt mach dir doch nicht so viel Arbeit, mir ist lieber sie passen gut alles andere sieht man doch nicht. Mein Schwiegersohn trägt sie auch in seine Arbeitschuhe, für ihn stricke ich aber mit 6fach Wolle. Ich bewundere aber all die tollen Socken (ich nenn sie einfach mal so)die hier gezeigt werden.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Korb für Gästetücher

Genäht aus einem mit Acrylat beschichtetem Stoff. Er besteht aus zwei gleiche Teile. Sehr starke Einlage unter jedes Teil gebügelt, Ecken abgenäht beide Teile rechts auf rechts zusammen genäht kleine Stelle offen gelassen durchgezogen, Außen am Boden schmal abgesteppt das gab dem Korb etwas mehr Festigkeit. fertig!

alles meine eigene Idee

 
Thema:

Mamatas Tagebuch

Oben