KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Diskutiere KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Karin super toll. Tolle Farbwahl. Bei mir hatte sich ein Fehler eingeschlichen. So musste ich den fünften Teil komplett wieder aufribbeln. Bin...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Karin super toll. Tolle Farbwahl.
Bei mir hatte sich ein Fehler eingeschlichen. So musste ich den fünften Teil komplett wieder aufribbeln. Bin aber jetzt wieder auf Reihe und mit Teil sechs halb fertig und nun ist die Wolle alle.......
Also morgen erstmal Nachschub holen.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
@karin
Toll. Deine Wolle sieht super aus, sehr schöne Farben.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Danke euch! Dachte das ich heute weiter arbeiten kann, aber nun muss ich bis morgen warten.
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Dankeschön ^^ .. inzwischen hab ich auch nachgedacht, was ich nun mache, weil es ist ja nur die "Probe"jacke und niemand in meinem Umkreis stehen die Farben und meine Freundin hat mich darauf gebracht, dass das doch ein ideales Motiv für ein Couchkissen für meine Tochter wäre, die ist auch so in diesen hellen Tönen gehalten. Daher mache ich jetzt weiter, ohne die Armlöcher zu beachten und verbrauche das ganze Grün und dann vll noch eine Runde rum mit dem Lila als Abschluss.

Sobald meine bestellte Wolle da ist, werd ich aber hier die neue Jacke dann wieder posten ;)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
So bin grad bei Teil 6 und 7. Foto gibts dann aber erst morgen. Ist jetzt zu dunkel.
Aber es geht besser als ich gedacht hab.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich habe mich nun auch dazu entschlossen die Jacke mit zu häkeln,mal sehen ob es klappt.Meine bestellte Türkische Wolle soll heute Nachmittag eintreffen.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Habe gestern noch den ersten Armausschnitt gearbeitet. Eigentlich sehr einfach! Leider werde ich auch heute nicht dazu kommen, weiter zu arbeiten.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
ich bin auch noch nicht weiter. Hänge in der 6. Runde, welche meine Zusatzrunde ist.
Vielleicht kann ich heute weiter häkeln.

Jutta
Schön das du mithäkelst. :)
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Ich war fleißig, aber da mein Teil 5
IMG_7203.jpg
ja zu klein war, habe ich mal nachgeforscht. Meine Häkelnadel war zu klein. Jetzt habe ich alles aufgeribbelt :8: und noch mal mit Nadelstärke 7 angefangen.

Bei der Gelegenheit habe ich die beiden Farben auch getauscht. Damit meine Jacke später einen dunklen Rand bekommt. Jetzt habe ich bei Teil 5 ein Maß von 63 cm von Spitze zu Spitze.
Hier mein neuer Teil 5
IMG_7208.jpg
Und Teil 6
IMG_7211.jpg
und dann noch Teil 7
IMG_7214.jpg
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Schaut super aus. Mein Photo kommt später...
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh wie toll eure Arbeiten aussehen, so schön eins wies andere. Irgendwann starte ich auch einen Versuch, sieht so toll aus.
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Oweih @StrickQueen das könnte ich mir gar nicht vorstellen, also alles wieder aufrippeln, das wäre mir ein Graus ... Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen und deiner Geduld
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Die sehen aber sehr schön aus.
Leider die diese zu schwer für mich als Häkelanfängerin. :kapito:

LG von Ursi
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
@Ursi sag das nicht, ich häkel erst seit diesem Sommer und finde, dass es gut erklärt ist und nur ein ganz leicht wenig schwerer als häkeln mit einer Masche gleichzeitig
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
@Leenchen
Für mich sieht das ziemlich schwer auch.
Ich häkle und Stricke nie nach geschliebenen Anleitungen.
Diese verstehe ich nicht und probiere halt dann immer aus.
Videos oder nach Fotos helfen mir da viel mehr.

LG von Ursi
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
@Ursi die Anleitungen sind Runde für Runde als Video vorhanden, siehe 1. Post im Thread ;)
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Alle Teile dieser Anleitungen gibt es auch als video.
 
Thema:

KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Oben