Tunesisch häkeln: Socken

Diskutiere Tunesisch häkeln: Socken im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren tunesisch gehäkelte Socken geschenkt bekommen, die ich heiß und innig liebe. Inzwischen sind sie...
D

Deichkind

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren tunesisch gehäkelte Socken geschenkt bekommen, die ich heiß und innig liebe. Inzwischen sind sie fast durchgelaufen und ich wüßte so gern, ob es eine Anleitung hierfür gibt bzw. mir irgendjemand diese Socken häkeln könnte: Foto hängt an!

Schon jetzt vielen Dank und liebe Grüße,
Deichkind
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
oh ja die sind aber auch wirklich schön
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
finde ich auch und deswegen hoffe ich das jemand weiß wies geht :D
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
die sehen ja super aus. Kann ich verstehen, dass du wieder solche möchtest.

Meine Mutter konnte tunesisch häkeln, ich habs nie gelernt. Ich drück dir die Daumen, dass du mit deiner Suche Erfolg hast
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Weißt du schon wie es geht ? :)
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
:hi:
Ja die sehen wirklich toll aus.
Ich denke aber nicht, das sie tunesisch gehäkelt sind. (Ich kann es ein wenig)
Tunesisch kann man nicht in Runden häkeln, d.h. sie müßten ja eine Naht haben. Sieht aber nicht so aus.
Vom Aussehen her würde ich sagen sind sie an der Spitze begonnen worden und mit Reliefstäbchen gehäkelt.
Hab mal ne kleine Probe gemacht. Ist leider nicht so gut zu erkennen.
PHTO0006.JPG
Oben habe ich abwechselnd 1Stb+1ReliefStb gehäkelt und seitlich nur Reliefstäbchen (aber von hinten eingestochen)
Vielleicht hilft das ja weiter?!
 
P

pueppie

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
46
hallihalöle,
ich hab mal nen bisel rum gestöbert und hab nen video gefunden.
jetzt weis ich allerdings nicht ob das richtig ist wenn ich es hier einstelle...
also wenn es falsch ist bitte einmal bescheid sagen, dann lösche ich es wieder
schaut einfach mal hier rein
schuhe
 
X

xFranzi79x

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
1
ich glaube das sind gammlos. schau mal bei google nach.
die sind aber leider auch nicht tunesisch, sondern normal gehäkelt. weiter noch viel glück

lg
nadine
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Hallo!
Es sind die Gammlos.
Ich hab nach dem Video, das Pueppie verlinkt hat schon welche nachgearbeitet.
Sie sind wundertoll... und warm!
Kann ich nur empfehlen.
LG ardna
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
293
Standort
Leverkusen
Hallo,

sieh mal in meine Galerie. Ich habe da die Gammlos eingestellt, die ich gemacht habe. Meine Tochter liebt sie heiß und innig. :wink1:


LG
Barbara
 
Thema:

Tunesisch häkeln: Socken

Oben