Ich habe das große Knooking-Set von Addi-Click. Die Nadeln gehen von 3,5 - 4 - 4,5 - 5 - 5,5 - 6 - 7 - 8 und dazu gibt es ein SOS-Seil, bei dem man an beiden Enden einen Faden (fürs Knooking) durchziehen kann. Nadel + Seil ergibt einen Meter. Die ersten Nadeln sind aus Metall und 7/8 dann aus Kunststoff. Es lässt sich sehr gut damit arbeiten. Ich möchte sie nicht mehr missen!
Ich habe mir noch ein Verbindungsstück und ein Seilseit (normal) mit 60, 80 und 100 cm (inkl. Nadel gemessen) zugelegt, aber das SOS-Seil ist beweglicher und damit besser geeignet. Und natürlich 2 Heart-Stopper, damit keine Masche von der Nadel fallen kann (beim Knooking überflüssig). Ein Set mit den SOS-Seilen wird da noch fällig werden.
Zu Anfang hatte ich Probleme beim Verbinden von den Teilen, aber seit ich da den Bogen raushabe ... sitzen sie felsenfest und sicher - und die Masschen fallen nicht mehr runter, wie früher, wenn die Verbindung mal wieder nicht hält.
Ich denke, dass ich mir, sollte ich doch irgendwann mehr Stricken als jetzt, auch noch ein Set Stricknadeln dafür zulegen werde. Aber die sind dann ähnlich teuer wie die von Knit Pro. Das Häkelnadelset ist da günstiger.