KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Diskutiere KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Am 16.11 startet Veronika einen KAL zu einer tunesisch gehäkelten Kreisjacke. http://veronikahug.com/jacke-feuerrad-als-kal/ Na hat jemand...
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Tolle Idee, wäre gerne dabei. Ich will aber keinen Facebook Account anlegen.

Hoffentlich zeigt sie die Anleitungen auch auf ihrer Seite oder bei YouTube. :habenwollen:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.725
die jacke ist ja toll, aber ich habe doch die aus dem viereck noch nicht fertig ... jetzt einen kreis ... wenn man doch mehr zeit hätte ... puh, wie schafft ihr das?

herbstbunte grüße
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.359
Standort
Sachsen Anhalt
Sieht super aus, aber einen Facebook Account werde auch ich mir nicht anlegen!
Mich stört an der Weste die Farbigkeit. Sicherlich sieht sie auch prima aus, wenn sie einfarbig oder mit Farbverlauf gearbeitet wird?
Würde also gern mitarbeiten!
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Wow, die sieht wirklich toll aus. Bei mir haperts tatsächlich an der Zeit, ich bin ja sogesehen noch ein Häkelneuling und arbeite jetzt schon an den Weihnachtssachen, ich werde es versuchen, aber dann auch andere Farben/Farbe .. ich müsste mal schauen, welche Nadelstärke sie jetzt genau nimmt, ich hab ja noch das schöne Indian Summer hier, müsste ich zwar noch ein paar Knäul dazu holen, aber das würde sich glaube ich wirklich lohnen *grübel*
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
So, ich denke ich mache mit. Morgen soll ja das erste Video kommen und da werde ich mit meiner Sträkelnadel ein wenig üben bis in meinem Wollladen die tunesischen Häkelnadeln wieder vorrätig sind. Ich geh morgen trotzdem hin und schau mal, ob ich schöne kräftige Farben bekomme :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.303
:wink1: ich verlinke uns die Videos in den ersten Beitrag.
Das erste Video ist verlinkt. :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
Das ist ja klasse Birgit, ich glaub, ich muss das auch mal versuchen. Erstmal würd ja nur ne Häkelnadel reichen, oder?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.303
Genau Anne, es reicht erst mal eine normale Häkelnadel.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
Danke :)

dann werd ich das probieren ...
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
:-56: so, ich habs Kind ins Bett gepackt (wo es jauchzt und spielt) und hab das mal "schnell" nachgehäkelt. Da ich noch keine tunesischen Häkelnadeln habe, kam heute meine Sträkelnadel zum ersten Einsatz überhaupt und es hat wunderbar geklappt, auch wenn mich die jeweils ersten Reihen sehr verwirrt haben, es geht gut nachzumachen
 

Anhänge

nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.359
Standort
Sachsen Anhalt
Ich habe einmal eine Frage zum Garn! Mir ist dieses Garn eigentlich zu teuer, gibt es eine Alternative?
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Schön, das wir schon üben können.

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Wolle. Ist aber schon bestellt ;)
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
nackman schrieb:
Ich habe einmal eine Frage zum Garn! Mir ist dieses Garn eigentlich zu teuer, gibt es eine Alternative?
Ich war heute schon im Wollladen, bin aber auch nicht so recht fündig geworden, weil mir was ganz bestimmtes vor Augen schwebt, ich hab mir jetzt zwei Dracheneier (Wolleier) bestellt, bin mal gespannt, ob das mit den Farben klappt.

Zum Üben hab ich jetzt eine Woolworth-Wolle genommen, die kostet nicht viel und ist mit 5,5 mm und einer 6er-Sträkelnadel gut zu bedienen.

Also, du musst nicht die Wolle nehmen, die da empfohlen wird, kann aber passieren, dass bei einer anderen Wolle die Jacke am Ende größer oder kleiner ausfällt.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.359
Standort
Sachsen Anhalt
Danke, Leenchen! Habe ja auch schon bei Onlinehändlern geschaut, aber da weiß man auch nicht, wie die Qualität ist.
Probieren werde ich jetzt auch erst einmal mit anderer Wolle, habe ja genug!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
gibts da irgendwo ein Bild, wie die Jacke fertig aussieht?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.760
Standort
NRW
A
Anne Rother schrieb:
gibts da irgendwo ein Bild, wie die Jacke fertig aussieht?
anne klicke mal den ersten link an - da ist das bild der fertigen jacke denke ich mal. :wink1:
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
128
Anne Rother schrieb:
gibts da irgendwo ein Bild, wie die Jacke fertig aussieht?
Es hängt auch davon ab, ob du einfarbig oder mehrfarbig oder Verlaufwolle nimmst .. am Besten schaust du mal auf dem Blog rein, da sind 2 verschiedene Versionen gezeigt, am Muster kann man aber gut erkennen, dass die beiden dieselben sind, nur eben verschiedene Farbarten
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können, danke Ursula....

ich dachte, ich mache sie als kinderjacke. ich muss das echt testen....
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.725
halli, hallo,
na das ist ja toll, ich habe gleich mitgemacht. meine blume sieht noch nicht so gut aus, da muss ich wohl noch eine zweite machen.
anne, im ersten beitrag im link, kann man die jacke sehen. ich habe mich sofort verliebt in dieses objekt. ich bin sehr froh, dass birgit hier das video eingestellt hat. danke!!!

zackenhüpfende grüße in die runde ...
 
Thema:

KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Oben