KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Diskutiere KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Hier ist meine Version: Teil 1 und 2
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Eine Frage an die, die keinen neuen Faden nutzen, wie seid ihr denn vom Ende der ersten Runde an die Spitze gelangt?

EDIT: Ich verschiebe die Fortführung auf morgen, ich hab in der FB-Gruppe dieselbe Frage gestellt und bekam von der Blogbetreiberin die Aussage, ich solle mich (als Anfängerin) strikt an die Anleitung halten und den Faden abschneiden (und nicht experimentieren), finde ich nicht in Ordnung, es muss doch eine Alternative geben für Leute wie mich, die ungern den bestehenden Arbeitsfaden trennen, sprich ich möchte in einem Stück arbeiten können und nicht von hier nach da hüpfen :smilie_girl_034_1: ist das denn so falsch?
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So wie ich es verstanden hab, muss der Faden abgeschnitten werden, da ja von der Spitze zur Mitte zusammen genäht werden soll.
Hab mich genau dran gehalten. Mir ist aber auch nicht in den Sinn gekommen es anders zu machen.
Das ist erst mein zweites großes Projekt im Tunesischen Häkeln. Hab da auch nicht die Erfahrung.
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
So, ich hab es geschafft, hab die Nacht drüber nachgedacht und dann eine für mich angenehme Lösung gefunden. Auf dem Bild bin ich jetzt in der 2. Runde durch, ohne den Faden abgeschnitten zu haben. Ich mach gerne bei der dritten Runde mal Fotos, wie ich das nun verarbeitet habe (man sieht, dass ich auch noch nicht die 1. Runde vernäht habe ;) ). Jetzt dackel ich erstmal zum Arzt, dann setz ich mich ans 3. Video.
 

Anhänge

Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Wie schnell kommen die Teile? Weiß das jemand?
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Bis Teil 5 täglich und danach ist noch nicht klar.

Aber die Designerin hat gesagt, das nach 2 Wochen alle Videos da sein sollen. Aber sie lässt sie online damit jeder in seiner Geschwindigkeit arbeiten kann.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Super. Vielen Dank.
Bin immer noch am überlegen ob ich soll.....
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
wow, ihr seid ja klasse.
ich habe gerade den 2. teil geschafft und nun bin ich erst mal geschafft. ?(
mal sehen ob ich durchhalten kann ... ???

hakende grüße in die runde ...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Werd nachher den dritten Teil in Angriff nehmen. Mein Göga hat Nachtschicht da kann ich eh nicht so gut schlafen. Wird dann eben genadelt.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Danke, habe es aber auch gerade bei Youtube gefunden!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Sieht super aus. Der Gedanke es mehrfarbig zu machen kam mir erst hinterher. Viell. mach ich ja noch ne zweite...;-);-);-)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
huhu,
hier mein zwischenbericht:
tunesisch.JPG
bis hier bin ich mitgekommen, aber jetzt dauern ja die runden etwas länger und ich komme erst am wochenende wieder zum handarbeiten ... na mal sehen ...

zackenhüpfende grüße
 
Thema:

KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Oben