im Internet gefunden

Diskutiere im Internet gefunden im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, (Ich habe natürlich was ganz anderes gesucht...) Hier ein Artikel über Belgien Und eine komplette Homepage, von Joke Falkink-Pol. Lest...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
(Ich habe natürlich was ganz anderes gesucht...)

Hier ein Artikel über
Belgien

Und eine komplette Homepage, von Joke Falkink-Pol.
Lest zuerst "über mich" ... und dann den ganzen Rest.
http://www.xs4all.nl/~falkink/lace/intro-DE.html

Dort habe ich zum ersten Mal gefunden, dass jemand von liegenden Klöppeln zu hängenden gewechselt hat und gaaanz interessiert weitergelesen (weil doch immer alle versuchen, mich von meinem Eigenbau der schräg gestellten Platte zum "Richtigen Klöppeln" mit flacher Platte zu überreden.)
- Grund laut der Hp: Die bessere Körperhaltung, als Vorsorge gegen RSI.

Weiter gegoogelt:
RSI: Repetitive Strain Injury
http://www.rsi-online.de/

Natürlich tut mir auch manchmal etwas am Arm weh - wenn ich zu lange die PC-Maus gehalten habe ... aber Klöppeln ist schmerzfrei.
Wie ist das eigentlich bei Euch ?
 
#
Schau mal hier: im Internet gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

das sind ja interessante links.... den ganzen tag klöppeln.... kann da von so manchen verspannungen reden - aber dagegen hilft dann ne gute massage oder n warmes roggenkissen auf den schultern...

lg petra
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Tolle Links.

Aber von den Schmerzen beim Klöppeln kann ich ein Lied singen.
Vor meiner Kur konnte ich maximal 1 Std., wenn überhaupt noch, am Stück klöppeln. Ich hatte dann an der Wirbelsäule in Höhe der Schulterblätter so heftige Schmerzen, daß ich aufhören mußte. Zur Kur wurde mein Rücken gut bearbeitet. Jeder, der mich massiert hatte, hat mich gefragt, was ich denn beruflich mache.
Die Muskulatur war so verspannt, daß sie auch nach 16 Massagen in diesem Jahr nicht ganz locker wurde. Aber ich bin seit der Kur beschwerdefrei.
Und ich muß sagen, das anstrengendste von allen Handarbeiten, die ich mache, ist das Klöppeln. Vielleicht kommt es aber auch daher, daß ich schon über 30 Jahre klöppel. Spaß macht mir´s trotzdem noch.
LG Karla
 
Thema:

im Internet gefunden

Oben