Hilfe beim Socken stricken

Diskutiere Hilfe beim Socken stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Halle zusammen ich möchte mal wieder Socken stricken mein Problem ist die Berechnung der Maschen Anzahl Ich habe 4fädige Schachenmayr bei...
Z

Zyta

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
4
Halle zusammen ich möchte mal wieder Socken stricken mein Problem ist die Berechnung der Maschen Anzahl
Ich habe 4fädige Schachenmayr bei Schuhgröße38/39
Wenn ich 60 Maschen anschlage sind sie immer zu weit
Wieviel brauche ich denn :1041:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Huhu,
Mit welcher nadel strickst du denn? 60 maschen sind eigentlich richtig?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.483
Standort
Stemwede
Ich nehme immer 14 Maschen pro Nadel. Passte bis jetzt immer. Nadelstärke 2 1/2 oder 3. Je nach Wolle. Jenachdem wie fest du strickst. LG Laila
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
191
Wenn du sehr locker strickst, könntest du es vielleicht mit einer anderen Nadelstärke versuchen. Oder nur 56 Maschen nehmen, die Länge aber an 38/39 anpassen?
 
Thema:

Hilfe beim Socken stricken

Oben