Häkeldrache - Verwirrung noch vor Projektstart

Diskutiere Häkeldrache - Verwirrung noch vor Projektstart im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hi, Ich habe mir eine Anleitung für einen Häkeldrachen gekauft und bin leider direkt in der ersten Zeite der Anleitung schon verwirrt. Da steht...
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
Hi,
Ich habe mir eine Anleitung für einen Häkeldrachen gekauft und bin leider direkt in der ersten Zeite der Anleitung schon verwirrt. Da steht "2LM, doppelter Faden" mir ist klar dass 2LM für 2 Luftmaschen steht aber was genau ist mit doppelter Faden gemeint? Das taucht im laufe der Anleitung auch häufiger auf.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Hi,
Ich habe mir eine Anleitung für einen Häkeldrachen gekauft und bin leider direkt in der ersten Zeite der Anleitung schon verwirrt. Da steht "2LM, doppelter Faden" mir ist klar dass 2LM für 2 Luftmaschen steht aber was genau ist mit doppelter Faden gemeint? Das taucht im laufe der Anleitung auch häufiger auf.

doppelter Faden bedeutet, dass du mit doppeltem Faden häkeln solltest. Da ist ja bestimmt ein Garn angegeben in der Anleitung und das sollst Du mit doppeltem Faden verhäkeln.

Übrigens gibt es hier bei uns eine ganz einfach Drachen-Anleitung ...

Vielleicht magst Du Dich uns ein bißchen vorstellen. Wir sind alle immer neugierig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
gefunden ... hab ein bißchen rumgesucht jetzt .... den kann man problemlos vergrößeren, habe ich schon ganz oft gehäkelt

 
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort
Also muss ich dann das Garn doppelt legen oder soll ich dann lieber direkt mit 2 knäulen häkeln? Ich hab mir Kiefer der walddrache bei Etsy gekauft. Das soll ein großes Projekt für meine kleine Tochter werden damit sie damit spielen und kuscheln kann wenn sie alt genug ist^^
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Ich würde mit 2 Knäul häkeln, das Teil ist ja nicht gerade klein :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
und da kommt mein Deko-Drache natürlich nicht mit, den ich dir rausgesucht habe .... Schöner Drache ist das übrigens, wobei ich Bedenken hätte, das ein kleines Kind vor dem Teil Angst bekommt.
 
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
Ne da hast du recht. Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen xD aber für meine Maus mach ich sowas ja gerne
 
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
und da kommt mein Deko-Drache natürlich nicht mit, den ich dir rausgesucht habe .... Schöner Drache ist das übrigens, wobei ich Bedenken hätte, das ein kleines Kind vor dem Teil Angst bekommt.


Naja sie ist jetzt 5 Monate die wird also wahrscheinlich damit aufwachsen. Und drachen und Einhörner findet sie jetzt schon als kuscheltiere super toll also dürfte das nicht zu schlimm werden
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Dann viel Spaß und wenn Du fertig bist, kannst Du gerne in der Galerie ein Bild einstellen vom Drachen :)
 
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
Mach ich sehr gerne ^^
Auch wenn das wahrscheinlich dauern könnte^^
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
969
Standort
Sachsen
Wow der wird sicher toll. Ich würde da auch den doppelten Faden nehmen. Soll ja doch auch sehr strapazierfähig sein.
Viel Spaß bei der Arbeit und zeigen nicht vergessen!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Wow das ist ja ein Mega-Projekt! Wieviel Füllwatte geht den da rein?
 
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
Wow das ist ja ein Mega-Projekt! Wieviel Füllwatte geht den da rein?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wenn der irgendwann fertig ist zeig ich den ja auf jeden Fall und dann schreib ich gern dazu wieviel Material ich gebraucht habe:)
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Hallo, der ist ja süß. Da kann deine Kleine dann sogar drauf reiten. Hab ihn mir grad auf YT angesehen. Da können wir uns dann sicher auf Fortschrittsbilder freuen. 😉
 
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
Hallo, der ist ja süß. Da kann deine Kleine dann sogar drauf reiten. Hab ihn mir grad auf YT angesehen. Da können wir uns dann sicher auf Fortschrittsbilder freuen. 😉

Definitiv! Da bekommt ihr dann laufend Bilder^^
 
H

Häkelmama2635

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
9
Ich hänge die Frage hier einfach mal ran in der Hoffnung dass das gesehen wird. Ich hab mittlerweile mit dem Drachen angefangen und jetzt steht am Anfang der Reihe "nächste übergehen" soll ich da einfach ne masche auslassen oder was soll das heißen?
 
Thema:

Häkeldrache - Verwirrung noch vor Projektstart

Oben