Drachendeko für den Blumentopf

Diskutiere Drachendeko für den Blumentopf im Applikationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material:<br> bunte Wollreste<br> passende Häkelnadel,<br> 2 Wackelaugen und Windowscolorfarbe für das Gesicht<br> 2 Schaschlystäbe oder ähnliches...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621

drachendeko.jpg
Material:<br>
bunte Wollreste<br>
passende Häkelnadel,<br>
2 Wackelaugen und Windowscolorfarbe für das Gesicht<br>
2 Schaschlystäbe oder ähnliches
<br><br>
Anleitung:
<br><br>
eine lange Luftmaschenkette häkeln (Länge nach eignen Wunsch)<br>
dann in die dritt letzte Masche noch 4 Stäbchen arbeiten (Anfang Drachen)<br>
nun beiderseits jeweils immer 1 Stb. zunehmen...das insgesamt 7 Reihen wiederholen.<br>
Nun wieder beidseitig jeweils 2 Maschen zusammen häkeln.<br>
Solange wiederholen bis nur noch 3 Stb. da sind. Diese dann zusammen abmaschen.
<br><br>
Zum Schluß die Fäden vernähen, Augen auf kleben und das Gesicht aufmalen oder sticken. Dann bunte Wollreste schneiden und diese an die Luftmaschenkette und am Drachen anknoten.<br>
Den fertigen Drachen mit den Schaschlykstäbchen vernähen und das Ganze in einem Blumentopf stecken....<br>
<br><br>
Fertig ist die Herbstdeko!
<br><br>
Copy by Steffi Zyla
<
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

laydeechen

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
7
Hallo Steffi,

das ist ja super. Schaue mich grade nach einer neuen Deko "für vor" meine Haustür, da dort immer noch ein Osterhase (ja echt schäm*) steht. Und da wir ja eh schon irgendwie Herbst haben, kommt da jetzt so'n Drache hin. Danke für die Tolle Idee!

Lieben Gruß
Laydeechen Cathrin
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.297
Hallo Steffi,

die Idee ist klasse, mir ist nur ein Drache mit Rupfen eingefallen, aber der ist mir wesentlich lieber, häkeln find ich schöner.
 
P

Puppie

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
24
Vielen Dank für diese super tolle Idee.

Ich brauchte dringend noch ein Geschenk für eine liebe Freundin und da sie auf Naturdeko steht mache ich ihr eine Sonnenblume nach einer Anleitung die ich hier gefunden habe und dazu dann diesen tollen Drachen. Bin schon zur hälfte fertig *freu* Muß es bis morgen schaffen... Bin gespannt, was meine Kinder dazu sagen werden. Darf dann bestimmt für jedes Fenster im Kinderzimmer auch noch einen machen... Echt tolle Anleitung!
 
H

hexi

Guest
Hallo Steffi

das ist eine tolle Idee und sieht super klasse aus
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Steffi!

Der Drache ist echt schön geworden!

super schick! :applause:


Pfia God

APandy :banane:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach den haben wir schon so lang............
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Steffi,
der ist ja süüüüß, und eine klasse Anleitung dazu!
Eine sehr schöne Herbstdeko :applause:

LG Betina
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Ich bin grad am stöbern auf den Anleitungsseiten von hier..
Der passt doch grad auch ganz gut.. :welle:
 
D

Drachenbauer

Guest
Hallo, ich habe gestern eure Idee hier gefunden und habe so eben angefangen, einen zu Häkeln.
Wenn er fertig ist, stell ich ein Foto ein.
Ich baue keine Stäbe oder anderes hartes Zeug ein, er entsteht bloß aus Wollfäden.
So wird er kuschelig weich.



@ Steffi

mir hätte dein Drachen noch besser gefallen, wenn du die Drachenform vor dem Gestalten andersrum am Stab befestigt hättest (erst die Drachenform und dann die Luftmaschen für den Schwanz häkeln, wenn du beim Häkein maschen zunimmst, scheinen sich die Ränder etwas zusammenzuziehen, beim Maschenzahl verringern hingegen eher nicht, weahalb der zuerst gehäkelte teil deines Drachens stumpfer als der andere ist).
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
:huhu:

schaut mal, das habe ich gerade wieder entdeckt, ist doch eine sehr schöne Deko-Idee, vielleicht habt ihr Lust auf ein paar Dekodrachen :wink1:

Beschreibung im 1. Beitrag
 
D

Drachenbauer

Guest
hab ja mal im vorhergehenden Beitrag von mir angekündigt, einen zu zeigen.
Hier ist er (vorne Gesicht, hinten "Gestänge" draufgehäkelt, ganz ohne Draht, stäbe, perlen oder ähnliches, komplett aus bunter wolle):
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.233
Standort
NRW
eine hübsche Idee ^^
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Hallo Drachenbauer,

super deine Bilder - danke für's zeigen :welle:

sag mal hast du auch einen Namen mit dem wir dich ansprechen können ?
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Hallo Steffi,
Dein Drachen gefällt mir sehr gut !!! Danke für die Anleitung
 
Thema:

Drachendeko für den Blumentopf

Oben