Rosenherz

Diskutiere Rosenherz im Applikationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Vor ein paar Tagen habe ich dieses geniale Herz gefunden: http://ihearthandicrafts.blogspot.de/p/heart-rose-this-pattern-is-my.html und musste es...
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Vor ein paar Tagen habe ich dieses geniale Herz gefunden: http://ihearthandicrafts.blogspot.de/p/heart-rose-this-pattern-is-my.html und musste es gleich nacharbeiten. Da im Häkelclub einige mit der englischen Anleitung nicht zurecht kamen, habe ich Mia gefragt und durfte eine deutsche Übersetzung machen. Damit sie sie auch sehen kann, gibt es sie hier im offenen Forum.

 

Anhänge

#
Schau mal hier: Rosenherz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.619
DANKE lili :tagebuch4:
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.003
Lili, dankeschön! Es wird ja nicht langweilig in Deiner Nähe.:smilie_girl_101_1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.217
Danke Lili. Habe es gerade gemacht (und sogar meine Familie dafür vernachlässigt!!!). Stelle ein Foto ein, wenn die Fäden vernäht sind und es gespannt ist.
LG
Bettina
 
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
489
Danke, ich find es super!!!!!!!!!
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Ein Dankeschön auch von mir.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.365
Vielen Dank für die Anleitung. Herz kann man immer brauchen.... grins
 
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
149
Danke Lili für die Übersetzung.

Ich hätte aber die letzte Klammer der 3. Rd. anders geschrieben, :O denn es irritiert, wenn man das Herz wenden soll und dann erst die Klammer mit den Maschen kommt. Hatte mich beim Testen dort auch verhäkelt.

Für Anfänger wäre es bestimmt so einfacher( [= 33 M + 3 Lm + Km + Lm] und das Herz umdrehen ) .
Nicht böse sein, war nur ein Vorschlag. :horror:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.603
danke für die Anleitung. Wollte heute schnell dieses Herz häkeln, um es morgen beim Spitalbesuch zu verschenken. Leider ist es beim Versuch geblieben, denn ich habe Probleme mit der 4. Runde am Schluss mit den 3 Luftmaschen da hatte ich ein Loch, habe alles wieder aufgeribbelt..
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
256
Vielen Dank für die Anleitung. So ein Herz kann man immer mal gebrauchen zum "Danke sagen"
Eine schöne Idee
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Das ist eine sehr schöne Anleitung, Dankeschön :welle:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.217
Hier ist mein Herz:

Da ich als Häkelfrischling einfach die Anleitung befolgt habe, hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Anleitung.
LG
Bettina
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
Dankeschön
schaut gut aus
 
H

Holli708

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
20
Danke schön, Lilli
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.603
Sehr schön
 
M

Mariki

Anfänger
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
7
Das Herz ist wunderschön! Das muss ich unbedingt ausprobieren! Das wäre eine süße Verzeirung fpr das Hochzeitsgeschenk für meine beste Freundin. Sie heiratet nämlich im August! Toll! Danke!
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
55
Sehr schönes Herz.
Danke
LG B.Minchen
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
So ein schönes Herzchen !!! Danke :thumbup:
 
W

Wildkatz

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
3
Hallo :)

Das ist wirklich ein wunderschönes Herz! Ist es in Ordnung wenn ich hier eine Frage zu der Anleitung stelle? Ich habe die Original Anleitung gefunden, als ich auf der Suche nach der Erklärung für diese Zeile war: "Magic Ring, Ch 2". Das Herz beginnt ja auch mit dieser Zeile. Was genau bedeutet das? Ich häkel erst seit wenigen Wochen und jede Anleitung die ich nachgehäkelt habe, begann bisher mit einem Magic Ring mit Festmaschen (meistens 6 Stück). Aber wie soll ich einen Magic Ring mit 2 Luftmaschen beginnen?

Die Anleitung die ich aktuell nachhäkel und wegen der entsprechenden Zeile nicht verstehe, lautet wie folgt:

Make a magic ring, ch 2. Work 1 hdc, 2 sc, 1
hdc in the ring, ch 2 and sl st in the ring.

LG

Wildkatz
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Den Magic Ring an sich kennst Du? Dann ist es mit den Luftmaschen nichts Wildes. Die machst Du und dann kommen die Maschen danach in den Magic Ring. Die Luftmaschen sind einfach nur Steigeluftmaschen, weil man ja mit einem halben Stäbchen beginnt.
 
Thema:

Rosenherz

Oben