Gedanken Jahresaktion 2015

Diskutiere Gedanken Jahresaktion 2015 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das habe ich für 2014 versucht, per Telefon und Mail. Keine Reaktion :(
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
valentina schrieb:
Die Arche Deutschland könnte doch sicher warme Sachen für die Kinder gebrauchen.

Lg Valentina
Das habe ich für 2014 versucht, per Telefon und Mail. Keine Reaktion :(
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Danke für die schnelle Antwort.

LG. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Gerne
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.079
Anne meinst Du Mutter -Kind Einrichtungen oder Kinderheime ?
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.079
Mit Mutter Kind Einrichtungen kann ich Kontakt aufnehmen.Könnte Dir aber erst ende nächste Woche bescheid geben. Da ich erst wieder am Mittwoch auf meiner Arbeitsstelle bin, wo wir die Adressen haben,wo wir die Frauen mit den Kindern hinvermittelt haben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Mutter Kind Einrichtungen. Wir warten gerne, sagst mir dann bitte Bescheid. Per pn oder mail, ja?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.514
Habe vorhin mit Darmstadt telefoniert. Die Idee wurde positiv aufgenommen. Die Dame am Telefon würde das gerne besprechen und mich dann zurückrufen. Sie möchten sich auch gerne diese Seite hier ansehen.
Sie hat mir erzählt, dass Frauen von 15-24 aufgenommen werden. Die Kinder sind dann meistens unter 3 Jahre jung.

In Frankfurt ist bis jetzt keiner ans Telefon gegangen. Werde auch erstmal meinerseits da nicht weiter anrufen und den Rückruf von Darmstadt abwarten. Bedarf wäre ja immer dort.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.394
Martina, das fände ich auch toll! Ich kriege grade schon feuchte Augen, wenn ich an die Situation der Mütter denke... Da könnten wir sogar die Anleitungen aus den ständig laufenden Aktionen - wie Frühchenstricken - übernehmen, nur halt vergrößert...

Ich finde auch schön, dass alle bisherigen Aktionen weiterlaufen, da kann ich schon blind für arbeiten, und irgendwas passt da immer dazwischen... :strick:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.394
noch ein kleiner Gedanke, WENN wir dann eine Einrichtung haben:

aus der Altenheimaktion habe ich besonders toll die Wunschliste bzw. Bedarfsliste empfunden. Je genauer die Angaben, desto schneller fallen einem da Sachen zum Arbeiten an. Und irgendwie finde ich das "persönlicher", weil ich weiß, genau DAS braucht da jemand. Mich motiviert das mehr als "wir können alles brauchen" :habenwollen:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Eva, das ist ja klasse. Du hast eine PN.....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Und es wird auch wieder eine Bedarfsliste geben, wenn es soweit ist ;)
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.079
Da wir immer wieder Frauen ins Paulusheim Heidelberg vermittelt, hab ich da jetzt mal nachgefragt.
http://www.skf-heidelberg.de/inhalt/mutter-kind-wohngruppe

Also die haben Mütter mit Ihren Kindern von 0 - bis 6 Jahre,die Mütter liegen zwischen 16 und 28 Jahren.Insgesamt hat die Einrichtung 12 Frauen, Ende nächstes Jahres solles es dann 17 sein.

Die Würden sich sehr freuen über solche Spenden, die benötigen auch immer wieder wie z.b Babydecken, Schnuffeltücher, Neugeborenausstattung, Jäckchen, Schühchen usw.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
So Ihr Lieben, das wird tatsächlich was....... ich finde es ganz klasse, dass sich so schnell was getan hat. :welle:

Wir werden nun im Hintergrund das Ganze koordinieren und dann werde ich das demnächst hier einstellen... das kann noch ein zwei Wochen dauern.

Es wirden wahrscheinlich mehrere Mutter-Kind-Heime werden und ich freue mich riesig, gerajnde, weil man dann wieder viel für die Kleinen machen kann :). :dancing:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.394
:smilie_girl_112_1: Prima, da muss ich dann wohl wieder nach Wolle... :smilie_girl_127_1:
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
114
Ich finde es eine super Idee, Mutter-Kind-Heime zu unterstützen! Ich selbst arbeite ja auf einer Gyn-Station und wir haben auch immer mal wieder sehr, sehr junge Mütter. 13-15 Jährige werden immer häufiger und nicht alle bekommen Unterstützung von zu Hause. Oder auch Frauen die in schrecklichen, gewaltätigen Beziehungen feststecken. Ich hoffe sehr das es klappen wird und wir helfen dürfen.

Liebste Grüße
Sandra
 
Thema:

Gedanken Jahresaktion 2015

Oben