Gedanken Jahresaktion 2015

Diskutiere Gedanken Jahresaktion 2015 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ihr Lieben, 2014 geht zu Ende. Mamje und ich brüten über dem Jahr 2015. Jede von uns behält Ihre langjährigen Aktionen (bei mamje die...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Hallo Ihr Lieben,

2014 geht zu Ende. Mamje und ich brüten über dem Jahr 2015.

Jede von uns behält Ihre langjährigen Aktionen (bei mamje die Bahnhofsmission und Frühchen/Neugeborenen - bei mir das treff em gässje, sos kinderdorf und die Frühchen) bei und wir hoffen hier auch weiterhin auf Eure Unterstützung.

Aber auch eine neue Jahresaktion soll es geben.

Wir dachten an ein Mutter-Kind-Heim oder ein Frauenhaus.

Von uns hat aber niemand Kontakt zu einer solchen Einrichting. Aber vielleicht hat hier jmd. Kontakt dazu. Es sollte aber jmd. von den "alten" Hasen sein, also jmd. den wir schon etwas länger kennen...... Gerne dürft Ihr Euch auch bei mir direkt melden....

Solltenoch jemand eine Idee haben, kann er die gerne auch kundtun. Wir können ja auch über was anderes nachdenken. Nur eine Bitte, es sollte in Deutschland sein.

Also, wir würden uns freuen, von Euch zu hören.....
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.306
Ich hatte auch schon über ein Mutter-Kind-Haus (es gibt auch welche mit Vätern) nachgedacht, weil meine Tochter ein Mädchen von 15 Jahren kennengelernt hat, die schwanger war und von zu Hause rausgeworfen wurde. Das Jugendamt hat dann alles geregelt. Eigentlich hatte meine Tochter die Idee, Sachen für die Kinder herzustellen. Hier bei uns ist es sehr schwer irgendetwas in dieser Richtung herauszufinden.

Für ein Frauenhaus gibt es bei uns eine Anlaufstelle. Ich könnte da gerne nachfragen.
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
77
...Ihr Lieben...
Die Idee mit dem Mutter-Kind-Haus ist super, aber, was auch immer Ihr anleiert, ich bin in jedem Fall gerne dabei!

LG herzlichst Vicky2
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.605
:huhu: eva,

ja, dann mach das mal bitte,,,,
bei mir hier gibt es dafür so gar keinen kontakt in der nähe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Wobei ich ein Mutter-Kind-Heim noch schöner fände .......
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.306
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Huhu Eva,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Mail oft gar nicht beantwortet wird. Magst Du bei Dir in der Nähe mal nachfragen?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.306
Kann ich gerne machen. Das in Darmstadt kenne ich, da war ich schon mal zu Besuch. Werde auch in Frankfurt nachfragen.
Bei uns direkt scheint es keines zu geben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Prima, damit ist doch ein Anfang gemacht.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.306
Je nachdem welche Antworten ich hier bekomme, werde ich auch im Haus Mirjam nachfragen, das ist nur eine Stunde von mir entfernt. Werde euch morgen berichten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Super......

vielleicht hat noch jemand Kontakte?.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.410
Ich habe nur Kontakt zu einem Kinderheim.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.552
Also ich werd sicher auch wieder gerne was stricken
 
L

Ludwig2012

Guest
Was spricht eigentlich gegen die Fortsetzung der Jahresaktion 2014 - Altenheime???
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Ludwig, die Heime. Wir hatten außer Kerry und Angelika niemanden..... und außerdem sollten wir auch immer mal wieder was anderes machen.... Angelika und Kerry können wir ja trotzdem unterstützen und die Nesteldecken laufen ja für die Heime auch weiter
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Die Arche Deutschland könnte doch sicher warme Sachen für die Kinder gebrauchen.

Lg Valentina
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.017
Schaut mal unter Mutter Kind Einrichtungen so
z.b

http://www.skf-zentrale.de/86854.html

Da sieht man es gibt ganz viele Einrichtungen.
Ich arbeite ja in dem Bereich, wir vermitteln die Frauen mit Ihren Kind/ern in Mutter Kind Einrichtungen. Ich weiß das viele Mütter gerade mit Säuglingen oft nichts groß haben für diese. Oft ist es auch so, das die Frauen keinen Bezug mehr mit der Familie haben, dadurch finde ich gerade Handarbeiten eine tolle Idee.Es hat sich jemand, was dabei gedacht und Zeit, Arbeit und Liebe in die selbst gemachte Arbeit / Geschenk investiert , die von Händen gearbeitet würde, die Hände/ Wärme die viele Mütter nie hatten.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
SOS KINDERDÖRFER???

Wäre das nicht auch mal was??
Gruß Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Huhu,
haben wir dieses Jahr und hatten es ein paar Jahre hintereinander. Zwar dieses Jahr nicht als Jahresaktion, aber bei den Kinderheimen......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.300
Martina, hast Du denn auch Kontakt zu den Heimen? Dann könntest Du ja auch mal nachfragen, ob sowas gewünscht wird und wenn ja, was.....?
 
Thema:

Gedanken Jahresaktion 2015

Oben